Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Da ist es ja endlich, das Totschlag-Argument. Ich wartete schon drauf, quasi sehnsychtig.
    Immer wenn ich "ältere" Personen, welche schon einen großen Teil ihres Lebens trainieren und dementsprechenend muskulös aussehen, darauf anspreche wie sie das gemacht haben bekomme ich immer das selbe zu hören:
    "Du musst erstmal rohe Muskelmasse mit beugen, heben, drücken und co. aufbauen. Das ist das wichtigste. Um den Feinschliff mit Isolationsübungen musst du dir erstmal keine Gedanken machen".

Dazu kommt meine eigene bescheidene Erfahrung. Die Leute welche dauerhaft und konsequent muskulöser wurden sind komischerweise nie die jenigen welche sich zu tode geCurlt haben, sondern die welche Tonnen über Tonnen Gewichte in Grundübungen bewegt haben.

Das sind keine Internetweißheiten oder Szenegequasel sondern das was im RealLife zu beobachten ist.

Und nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet man solle nicht Curlen oder Isos an sich trainieren. Aber die "Rohe Masse," wie es wie oben erwähnt schon einige schön tituliert haben, bekommt man davon eher nicht.

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Solche Phrasen sind absoluter Schwachsinn.

@TE: Mach dich nicht verrückt. Ich würde Dir raten, dass du dich weiterhin auf GÜ konzentrierst und wenn überhaupt Isos dosiert einsetzt. Steigere dich weiterhin progressiv. Denn wer Klimmzüge und Dips mit ordentlich Zusatzgewicht packt der hat auch dementsprechende Arme.

Zeig doch mal Fotos von deinen Armen. Dann wird man sehen ob sie wirklich hinterher hinken. Viele Anfänger legen den Fokus viel zu sehr auf ihre Armentwicklung und haben deshalb eine verschobene Wahrnehmung.
    kann man wohl so unterstreichen...

wer findet nicht dass er zu dünne arme hat? das is vorallem ein anfängerphänomen , wer 10 monate trainiert hat von allem zu wenig... ich kann mir nicht vorstellen dass irgendjemand bereits so gute anderweitige masse aufgebaut hat als das seine arme dermaßen abfallen

gegen 1-2 isos ist sicherlich nix einzuwenden , warum direkt ein 3er und nicht erst ein 2er ist jetz auch so ne frage

die leute finden meistens sie haben keine brust oder keine arme , selten beschwert sich jemand über beine oder schultermuskulatur

das ist jetz keineswegs bös gemeint aber man sollte schon wissen wo die schwerpunkte liegen und dass die arme nicht unabhängig vom körper wachsen

poste doch einfach mal 1-2 bilder , ich nehme stark an dass sich deine fragestellung daraufhin relativiert

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Zitat Zitat von raven-86
    Immer wenn ich "ältere" Personen, welche schon einen großen Teil ihres Lebens trainieren und dementsprechenend muskulös aussehen, darauf anspreche wie sie das gemacht haben bekomme ich immer das selbe zu hören:
    "Du musst erstmal rohe Muskelmasse mit beugen, heben, drücken und co. aufbauen. Das ist das wichtigste. Um den Feinschliff mit Isolationsübungen musst du dir erstmal keine Gedanken machen".

Dazu kommt meine eigene bescheidene Erfahrung. Die Leute welche dauerhaft und konsequent muskulöser wurden sind komischerweise nie die jenigen welche sich zu tode geCurlt haben, sondern die welche Tonnen über Tonnen Gewichte in Grundübungen bewegt haben.

Das sind keine Internetweißheiten oder Szenegequasel sondern das was im RealLife zu beobachten ist.

Und nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nie behauptet man solle nicht Curlen oder Isos an sich trainieren. Aber die "Rohe Masse," wie es wie oben erwähnt schon einige schön tituliert haben, bekommt man davon eher nicht.
    Ich bin auch eine "ältere Person" die viele, viele Jahre trainiert hat.
    Zufgegebenermaßen bin ich erst seit 1 1/2 Jahren im genannten Sinne, also in diesem Sinne richtig ernsthaft = mit GÜ als BASIS am trainieren. Ich kann aber komischer Weise kaum aufbauen. Alles sehr deprimierend... inzwischen vermute ich, dass ich einfach nicht die richtigen Vitamine nehme. Glaub's mir, ich bringe mich fast UM, um beim KH die für mich sensationellen 132.5 kg zu heben und bin nachher kurzzeitig mehr tot als lebendig, aber die vollmundigen Sprüche "GÜ packen Fleisch auf den Körper" machen mich nur noch wütend. Vitamine oder Hallenjojo... ich schwanke noch

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Zitat Zitat von steppo25
    "GÜ packen Fleisch auf den Körper"
    Fleisch packt Fleisch auf den Körper. GÜ helfen dabei sicher mehr als stundenlanges rumgecurle...

Im allgemeinen hörst du dich an wie ein deprimierter, fustrierter Typ der, wie du selbst sagt nach vielen vielen Jahren des Trainings, nie wirklich vorangekommen ist.

Sorry
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von steppo25
    Ich bin auch eine "ältere Person" die viele, viele Jahre trainiert hat.
    Zufgegebenermaßen bin ich erst seit 1 1/2 Jahren im genannten Sinne, also in diesem Sinne richtig ernsthaft = mit GÜ als BASIS am trainieren. Ich kann aber komischer Weise kaum aufbauen. Alles sehr deprimierend... inzwischen vermute ich, dass ich einfach nicht die richtigen Vitamine nehme. Glaub's mir, ich bringe mich fast UM, um beim KH die für mich sensationellen 132.5 kg zu heben und bin nachher kurzzeitig mehr tot als lebendig, aber die vollmundigen Sprüche "GÜ packen Fleisch auf den Körper" machen mich nur noch wütend. Vitamine oder Hallenjojo... ich schwanke noch
    Du trainierst 27 Jahre irgendeine s.cheiße zusammen. Fängst dann damit an GÜ in den Fokus zu ziehen und wunderst dich dass du nach 1 1/2 Jahren nicht wie Arnold aussiehst?

Ich verwette meinen A.rsch, dass wenn du vor 29 Jahren direkt den Fokus auf GÜs gesetzt hättest jetzt nicht bei KH 132,5 KG rumkrauchen würdest und auch wesentlich mehr Muskelmasse vorzuweisen hättest. Aber die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen.

Und dass du dich über Sprüche ala "GÜ packen Fleisch auf den Körper" aufregst verstehe ich nicht. Für deine Misere bist nur du verantwortlich. Wenn man 27 Jahre lang die Augen vor effektivem Training verschließt selbst Schuld.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    *LOL* Ich war damals dumm, und ich habe mich dadrauf verlassen, dass die Pläne von den Studiochefs geeignet seien. Im nachhinein weiss ich, dass es denen nur darum ging, dass ich die schönen, modernen, chromblitzenden Geräte benutzte, die sie angeschafft hatten

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Auf t-nation.com ist ein super Artikel zu dem Thema:

http://www.t-nation.com/free_online_...meless_lessons

One of the main reasons that squats and deadlifts have always been prioritized is that they let you work a bunch of muscles with a bunch of weight in one shot, and that's always a recipe for fast results.
    Any exercise that emphasizes the back and/or posterior chain (the glutes, hamstrings, and low back) is also going to be an exercise that "accidentally" stresses a ton of smaller muscles throughout the body. Can you think of a single chest, shoulder, or arm exercise that stresses as many different muscles with as heavy a load as most back or leg exercises allow? No, sir. No you cannot.
    Another thing to consider is that, if you're only as strong as your weakest link, then you damn well better make sure that your weakest link isn't any of the muscles that make up some of the largest real estate on your physique.
    I do not mean that the back must be just as strong as the arms, but that it must be many times stronger."

Und erst gestern Abend hab ichs mit einem guten Freund drüber gehabt. Das Problem ist, dass meiner Meinung nach mittlerweile das Bild so dermaßen verzerrt ist, dass die Leute 40 Ärmel auf 175cm erwarten nur weil sie das Körpergewicht in den GÜ´s bewältigen können.
    Und dann haben sie irgendwann durch das ganze rumgecurle vllt 40er Ärmel aber nen Rücken, Brust, Beine, Schultern wie ein Mädchen.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

75-kg-Experte/in
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du durch intensives GÜ Training wirklich nichts aufbaust, bist du evt. einfach auch schlecht veranlagt was die hypertrophie-Möglichkeiten deines Körpers anbelangt.

Wenn Grundsatz-Diskussionen geführt werden geht es außerdem immer darum die Prinzipien zu finden, welche für den größten Teil der Traningsgemeinde funktioniert. Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Es gibt sicher diejenigen welche einen Muskel mit 25 Sätzen attackieren müssen damit er wächst und dann noch 20 Isos hinter her machen. Ein anderer muss evt. jeden Tag 3 mal trainieren oder gar nur einmal alle vier Wochen. Das ist aber nunmal nicht die Regel. Die meisten Menschen entwickeln sich nunmal was die Muskelzunahme anbelangt, anfangs am besten wenn sie einige mal die Woche schwer Gewichte bewegen und die Belastung ab und an erhöhen. So wie du das mit deinen "Anti-GÜ-Phrasen" darstellst, kommt das ganze rüber als wäre die ganze GÜ Geschichte eine große Verschwörung, dabei bist du mit hoher warscheinlichkeit einfach nur eine der oben genannten Ausnahmen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Und eins noch btw... wie kann man bitte 20 Jahre oder mehr darauf "vertrauen" das Pläne funktionieren wenn man keine Resultate sieht? Das man mal 1-2 Jahre "falsch" trainiert ist eigentlich die Regel. Aber sobald man feststellt das dabei nichts rumkommt ändert man doch im normalfall was an seinem Tun. In 20 Jahren also keinen Plan zu finden welcher zu einem passt ist schon eine verdammt große Leistung. Stell dir mal vor dir sagt einer du bekommst durch Spruch A alle Mädels ab. Dann blitzt du 20 Jahre mit dem Spruch bei allen ab und beschwerst dich dann das du nie eine Nageln konntest. Der Spruch musste ja funktionieren weil du auf das Wissen deines Kumpels vertraut hast. Sry aber so ein Verhalten ist echt schwer nachzuvollziehen.

Sportstudent/in
    Hier wird meiner Meinung nach etwas schwarz-weiss gedacht.

Niemand hat behauptet, dass sich die Arme mit reinen Discopumper-Plänen besser entwickeln als mit reinen GU-Plänen.

Ich hab hier schon oft gelesen, dass Leute sich mit GUs und ein paar Isos besser entwickelt haben als nur mit GUs.
    Die Profis trainieren ja auch alle so und wenn man einigen T-Nation Artikeln glauben darf, dann machen sogar KDKler gelegentlich Isos.

Hier wird manchmal sehr schnell mit dem Zähne-Mantra um sich geworfen. ("Man muss nur wollen... bla bla.")

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von roflcopter
    Ohne Größe udn Gewicht ergibt diese Ausage keinen Sinn
    1,70 x75
    dünn sind se.
    glaub mir einfach.

Zitat Zitat von kleberson
    Wie viele Wiederholungen?
    ug
    7; im 2-n satz 6

og
    wie oben

dips.

7;7

bei den klimmis könnte ich mit ah und krach noch 2 weitere rausholen.
    mit kleinen pausen dazwischen wären mehr drinne.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen