-
Flex Leser
Nach Hause gehen- Abend essen- mal ne Stunde hinlegen- dann erst ins gym.
Viel länger wie ne halbe Stunde solltest aber eh nicht dran sein.
Hast dich verschrieben oder trainierst du 3 Mal die Woche Beine??
Whey ist generell nie verkehrt;
Sollte es trotzdem nicht richtig laufen, auch wenn mich evtl. jetzt manche killen weil er erst ein knappes Jahr trainiert, 3er Split machen und den schwersten Trainigstag auf SO legen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Also um 16 Uhr Feierabend.. Dann was essen, 1 stunde hinlegen und dann um 18 uhr hin? Abendessen könnte ich mir dann das Mittagessen warm machen. Oder meint ihr es ist emfehlenswert in der Mittagspause doch eben nach Hause zu fahren? Sind halt nur ca. 10 Minuten fahrt. Aber alles über 30 Minuten wird mir halt abgezogen.
Muss sagen, das ich Beine nie wirklich hart trainiere.. Also ca. 3 Sätze á 12 Wdh. Sollte ich vll. auf einen Trainingstag festlegen.
Ja Whey sollte ich mir eventuell mal zulegen.
3er Split.. ? Werd ich mich mich informieren, was das genau bedeutet !
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Arnold ist auch nicht nach 30 Minuten wieder nach Hause gefahren.
Ich wunder mich immer wieder wie weit solche "Fehlinformationen" verbreitet sind und immer noch verbreitet werden ...
Vielleicht liegt es daran dass Studio/Ketten-betreiber dieses "Gerücht" dankend aufnehmen damit die Leute sich beeilen und nicht lang im Studio bleiben.( -> es können mehr Kunden aufgenommen werden.)
Das gleiche gilt für "abends keine KH" und "abends essen macht dick" - das sind auch so Geschichten aus dem Phantasialand.
-
Ich denke ich werde die nächstenmale mir mal mehr Zeit lassen und alles noch langsamer angehen..
http://www.wikifit.de/trainingsplaen...-trainingsplan
Der 3er Split gefällt mir an sich ! Aber mal eine Frage.. Wieso Brust + Bizeps? Ich meine.. Wenn ich Rücktraining mache, dann trainier ich eigendlich den Bizeps automatisch mit? Wieso lege ich dann nicht Brust + Tri und Rücken + Bi zusammen?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte 
LG
-
Men`s Health Abonnent
Müsli, Brote und eine Banane? Ist doch ein Witz. Ich bin auch ein wenig-Esser (im Vergleich mit so manch anderem hier), aber trotzdem... Hier mal was ich so esse an einem Trainingstag:
Beispieltag von heute:
Morgens (9 Uhr): Irgendein Cornflakes oder Frootloops Zeugs (Hauptsache Eisen drinn) mit einem halben Liter Milch und Obst
Vormittag (11 Uhr): Snack (Schinken-Sandwich mit Käse, Ei, Salz, Pfeffer, Kren) + Fischöl und Magnesium
Mittags (14 Uhr): Reis, Gemüse und Fleisch (schön große Portion)
Vor dem Training (18 Uhr): Carbs (Reis mit Soße oder so) und 2 Tassen Kaffee
45min danach Trainingsbeginn
Nach dem Training (20 Uhr) Thunfischsalat mit Käse, Ei, Olivenöl, Sonnenblumenöl, Essig, Salz, Pfeffer, Zwiebel
Und manchmal wenn ich noch Hunger bekomme einen Snack vorm Schlafen (ZB 250gr Topfen, 200ml Milch, Kakao, Banane, Honig)
Dein Körper ist ein Motor, ohne Treibstoff geht da nichts.
-
Jetzt seh ich das wirklich ein, wenn ich das mit deiner Ernährung vergleiche.. Reis könnte ich mir Mittags warm machen, Nudeln auch. Eine Mikrowelle haben wir hier auf der Arbeit.. Koche ich dann halt Abends vor..
-
Flex Leser
 Zitat von mysawyer
Mike Mentzer schon.
Was zur Hölle soll man ne Stunde lang machen? Gerade als Anfänger? Von einer Iso-Maschine zur nächsten oder wie?
Sich Trainingspläne von Profis abzugucken ist mal das dümmste was man machen kann.
Bizeps/Trizeps weil sich die kleineren Muskelgruppen schneller regenerieren, ist wohl der Gedanke des Plans.
Allerdings, solltest du aber beim Rückentraining den Bizeps bzw. beim Brusttraining den Trizeps schon zu Anfang merken, dann solltest du tauschen.
Generell werden diese beiden (kleinen) Muskelgruppen sowieso mit viel zuvielen Übungen traktiert. Zuviel isoliertes Armtraining ist kontraproduktiv.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
 Zitat von Die_City_Cobra
Was zur Hölle soll man ne Stunde lang machen? Gerade als Anfänger? Von einer Iso-Maschine zur nächsten oder wie?
Und das ist jetzt die Begründung für Deine Aussage :
 Zitat von Die_City_Cobra
?
Warum soll er das nicht ?
Selbst wenn ich nur 5 Übungen a 1 Aufwärmsatz + 3 Arbeitssätze Unterstelle - bei nur 60 sek Pause zwischendurch wären das alleine schon 19 Minuten nur an Pausen ... Da sind mal Scheiben anlegen+wegbringen usw. nicht eingerechnet ...
Wenn er in Ruhe seine 60-90 Minuten oder wie lang auch immer machen will dann ist das vollkommen in Ordnung und es gibt keinen Grund der dagegen spricht.Und besser als seine Sätze mit zu kurzen Pausen wegzuknallen ist es allemal ...
-
BBszene Kenner
 Zitat von mysawyer
Ich wunder mich immer wieder wie weit solche "Fehlinformationen" verbreitet sind und immer noch verbreitet werden ...
Vielleicht liegt es daran dass Studio/Ketten-betreiber dieses "Gerücht" dankend aufnehmen damit die Leute sich beeilen und nicht lang im Studio bleiben.( -> es können mehr Kunden aufgenommen werden.)
Das gleiche gilt für "abends keine KH" und "abends essen macht dick" - das sind auch so Geschichten aus dem Phantasialand.
mit den 30min hast du Recht, das ist absoluter Bullshit, mit den KH abends allerdings nicht, die Sache ist etwas komplizierter
-
Flex Leser
Weils nix bringt. Wobei ich die 30- 40 Minuten ab dem ersten Arbeitssatz rechne, ohne aufwärmen.
Beispiel 3 Sätze Bankdrücken, 2 Sätze Fliegende, 2 Sätze Kurzhantelbankdrücken + French Press evtl 2 Sätze- macht 9 Sätze und jeweils 3 Minuten Pause dazwischen macht ne gute halbe Stunde.
Was willst noch dazu machen?
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--