Moin an alle die meinen Beitrag lesen...
erst mal nen sorry vorweg für den Fall das es im Forum schon einmal so einen ähnlich Themen bezogenen Beitrag gab und ich der 2te oder der 1000ste bin der hier ab nervt...

So, Problem iss...
hab jetzt seit einem Jahr ne richtig gute Ernährungsumstellung hinter mir die auch total gefunzt hat. Bin von 110Kg auf 72Kg runter. Jupp, bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Leider (was ich mir eingestehen muss ) sind auch meine Muskeln aufgrund des sehr hohen Kaloriendefizit´s geschmolzen. Auf einmal wahnse wech
Schon blöd... naja egal, das war es wert nicht mehr so fett zu sein.
hatte sowieso vor, nach der sogenannten Diät mit Muskel Aufbau anzufangen. Klar hätte man das auch kombinieren könne, war aber so besser für meinen Geist.
Bin das sehr eigen.
Nun habe ich letzten Freitag mit meiner Trainerin einen 2er Splint Training erstellt.
zum Schluss ging es dann noch um ein paar Präparate zur Förderung des Muskelaufbaus.
Sie meinte Aminosäure flüssig etc.
Meine eigentliche Frage ist nun..
Endlich kommt der Mensch auf den Punkt!!!

Da ich durch meine Ernährungsumstellung, nicht annähernd an den Eiweiß-Bedarf komme den mein Körper ja brauch zum Muskeln aufbauen und ich ja zusätzlich noch weiter durch Kaloriendefizit abnehmen möchte (kleine Rolle am Bauch) Will ich wissen ob ich das alles über Präparate machen kann...und wenn ja, wie sieht das dann mit der Zusammenstellung aus???

Als Beispiel: Ich esse Morgens 1 Vollkornbrötchen( ohne Butter o.ä) mit ner Scheibe Käse dazu ne Buttermilch und nen Frisch gepressten O Saft.
zum Mittag dann egal was. Da achte ich auf nichts also was auf den Tisch kommt wird gegessen und ne Standard Portion ohne nach nehmen.
Kurz um: weiter Diäten, und Eiweiß bzw. Proteinmangel durch Präparate ergänzen

Lange Rede großer Sinn.
Ich würde mich echt freuen wenn jemand was dazu schreiben könnte, oder mir seine Erfahrungen berichtet.
Liebe Grüße EDO