Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von Steve-O
    Nachtrag: Versuch es doch mal im Ausdauerforum, vielleicht wird Dir da besser geholfen.

Sportbild Leser/in
    die schmerzen im schienbein könnten von einer überpronation kommen. solltest mal in einem sportschuhladen deinen laufstil filmen lassen, die können dir dann sagen, was los ist. bei einer überpronation braucht man schuhe mit mehr dämpfung in der innenseite, so daß der fuß nicht mehr nach innen einknicken kann. als ich beim bund war, hatte ich anfangs auch immer wahnsinnige schienbeinschmerzen, bin aber trotzdem jeden tag gelaufen und habe die schmerzenden stellen mit voltaren eingeschmiert. nach einigen tagen (extremen) schmerzen, vor allem nach dem laufen, war der schmerz dann plötzlich weg. bei mir ist es jedenfalls so, das ich immer schienbeinschmerzen bekommen, wenn ich eine weile nicht (laufen) trainiert habe.

75-kg-Experte/in
    Du bist nach einer längeren Pause gleich ne Stunde durchgelaufen?
    Fang doch einfach mit weniger an. Und gib nicht gleich Vollgas.

MfG BjörnE

Sportstudent/in
    Schmerzen im Ruecken kriege ich immer wenn ich "unentspannt" laufe, mich also ein bissl verkrampfe.

Gruss
    Bunny

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Steve-O
    @mark83:
    Von Nike Air als Laufschuh würde ich abraten. Homer ist ein etwas schwererer Läufer, da spielt das Gasgemisch ("Air") nicht mit und die Dämpfung ist nicht weich, sondern schwammig. Asics Nimbus würde ich eher empfehlen
    der gel nimbus ist in meinen augen ein absoluter müll, viel zu schwer und viel zu hart und viel zu stabil ausgelegt. der ist was für leute die nicht laufen, sondern rollen! joggen ist beinahe unmöglich mit diesem schuh.

klar kann air schwammig sein, beim pegasus z.b.(billigmodell), aber der structure hat eine gute pronationsstütze und die dämpfung ist auch gut. der schuh ist eher für schwere leute ausgelegt.

@andi24:
    ein überpronierer braucht nicht mehr dämpfung innen, das gegenteil ist der fall! er braucht eine pronationsstütze aus hartplastig bzw. härterer gummimischung innen im mittelfußbereich.

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    ich habe auch seit langer zeit schmerzen in den schienbeinen. kommt auch vom laufen....
    ist nur leider ne knochenhautentzündung, die einfach nicht verheilen will.
    mögliche ursachen, sind falsche schuhe, zu harter untergrund oder übertraining.
    geh zum arzt!

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    ich habe auch seit langer zeit schmerzen in den schienbeinen. kommt auch vom laufen....
    ist nur leider ne knochenhautentzündung, die einfach nicht verheilen will.
    mögliche ursachen, sind falsche schuhe, zu harter untergrund oder übertraining.
    geh zum arzt!

Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Vielleicht einfach ne zu große Anstrengung nach zu langer Pause. 1 h zum Anfang ist heftig.
    Schienbeinschmerzen habe ich öfter, aber mehr so in der Art Muskelkater. Wenn es mal länger wurde waren auch schon mal Rückenschmerzen dabei. Ich würde definitiv mal meine Ausrüstung checken und mal von einem Experten meinen Laufstil prüfen lassen (wenn irgendwie möglich).

Gruß Lifty

Discopumper/in
    Wer viel Sport macht und beim Laufen regelmäßig diese Muskelschmerzen in der Schienbeingegend hat (passiert mir auch öfter), hat ofmals eine Entzündung in den Nervenenden. Mit ibuprofen oder Celebrex(mein Favorit) ist das Problem meist in kurzer Zeit im Griff.

Gruß - Bernd

Sportbild Leser/in
    hi

habe auch beim joggen sehr starke schmerzen in beiden schienbeinen. (direkt der knochen). vor allem beim seilspringen kommen diese schmerzen. muss zugeben, dass ich die erst bekommen habe, als ich meine einlagen weggeschmissen habe. muss mal wieder zum arzt, welche verschreiben lassen.

geh zum orthopäden, der verschreibt dir bestimmt einlagen.

ich hab nämlich auch schmerzen im sprunggelenk und so.

geh zum arzt, du hast doch eh nix zu verlieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte