-
Discopumper/in
ich kann kleberson und mr jingles nur recht geben. es gibt eigentlich nichts besseres für die kraftausdauer als 20er pitt sätze im heben oder beugen. ich selbst hab knapp ein halbes jahr auf maximalkraft trainiert. dabei ist ordentlich was an kraftausdauer flöten gegagen. seit ich wieder nach pitt trainiere kommt diese von training zu training kontinuierlich zurück und wird besser.
vor 3-4 jahren hab ich mal ein so genanntes kraftausdauertraining gemacht auf anraten eines kumpels, welcher trainer ist. das sah dann so aus, dass ich 4 sätze mit recht leichtem/moderatem gewicht gemacht habe à 20 durchgängigen wdhs. zwischen den sätzen jeweils immer nur 60 sekunden pause. das hat durchaus was gebracht, keine frage, aber ich finde es ist mit der wirkung von pitt nicht zu vergleichen
-
Okay. Dann werd ich das wohl erstmal lassen und weiter normal Pitt durch ziehen.
-
Hallo,
habe mir das Pitt Force Buch gekauft und bin jetzt beim Kapitel der Ernährung.
Ich möchte erstmal nach dem Basic Plan zweimal die Woche trainieren, da ich nebenbei gerne Fußball spiele (Hobby-Mannschaft Niveau) und dafür in der Regel meine Kondition mit laufen trainiere (2-3 mal die Woche), müßte ich jetzt wissen ob ich da gefahr laufe ins Übertraining zu kommen bzw ob es den Muskelwachstum entgegenwirkt?
freue mich über Hilfe
-
Flex Leser
.................................
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:12 Uhr)
-
Danke für die Antwort.
Hab so etwas leider schon geahnt.
Meine Überlegung ist jetzt, dass ich erstmal 3-6 Monate hauptsächlich mit Gewichten trainieren werde. Allerdings wirft sich mir dann erneut eine Frage auf.
Mein ziel ist es nicht profi BB zu werden, aber ich will eine gute Muskulatur haben die mich für diverse Sportarten widerstandfähiger und kraftvoller macht.
Jetzt die Frage:
Angenommen ich erreiche mit dem Eisen-Training mein wunsch Körper.
Reicht es dann aus, wenn ich ab diesem Punkt die Übungen nur noch varriire ohne das Gewicht zu erhöhen um meinen Leistungsstand zu halten?
-
Flex Leser
.............................
Geändert von MuscleUniversity (06.11.2016 um 20:13 Uhr)
-
Laufausdauer hat wenig mit kraftaudauer zu tun. kraftausdauer bringt dir wenig fürs laufen (also 10.000m lauf oder fußball). strongmen haben z.b eine wahnsinnige KA aber würden in nem 3.000 m lauf von jedem kreisliga fußballer versenkt.
Wenn du mehr ausdauer im laufen haben willst hilft vor allem viel, lange und schnell laufen. wenn du anfängst 50 WDH zu machen um die ausdauer zu steigern bringt dich das im laufen nicht vorran.
ich würde eher empfehlen neben dem normalen krafttraining 2 harte laufeinheiten die woche einzulegen. das ist sicher auch nicht optimal für den muskelaufbau, aber besser als nen KA block zu machen.
-
Weiß jetzt nicht, ob dein Tipp an mich gerichtet war.
Aber habe nicht Kraftausdauer gemeint, sondern Kondition und danke dür den Tipp, aber da ist dir schon einer zuvor gekommen.
-
Ein großes Dankeschön für die ausführlichen Informationen. Habe ja auch dein Buch, nur noch nie geschafft ganz durch zu lesen.
-
 Zitat von cainseath
Weiß jetzt nicht, ob dein Tipp an mich gerichtet war.
Aber habe nicht Kraftausdauer gemeint, sondern Kondition und danke dür den Tipp, aber da ist dir schon einer zuvor gekommen.
tipps sind an alle gerichtet, die genaue fragestellung und vorposts werden ignoriert .