trainiere (noch) nach folgendem GK plan.
Beinstrecker
Beinbeuger
Klimmzüge
KH Rudern
Fliegende
KH BD
Schulterdrücken mit KH
Seidwertsheben
Frenshpress
Curls

Habe mit dem plan vor knapp 5 monaten begonnen und ziehe das ganze alle 3 Tgae durch
wärend ich mich bei curls schulterdrücken frenshpress und fliegenden gut steigern konnte
(hier meine gewichtssteigerungen sied ende juli)
Schulterdrücken 4,5 kg jetzt 18,5
curls 10,5 jetzt 30,5
frenshpress 10,5 mit SZ jetzt 23,5
fliegende 4,5 kg jetzt 17 kg
seidwertsheben (mit angewinkeltem arm) 3,5 kg jetzt 9,5 kg
gibt es absolute schwachstellen .
so konnte ich mich bei den klimmzügen von gerade mal 4 auf nur 7 im ersten satz steigern
das größte problem sind bei diesene übungen auch die folgenden sätze.
Meine klimmzüge die ich heute geschafft habe mit je 90 sec pause zwsichen den sätzen
7-4-3-3-2-2
das gleiche beim KH BD (habe das KH bankdrücken erst vor etwa 4 wochen ergänzt davor habe ich liegestützen gemacht)
bin bhier bei schlappen 25 kg je seite
heute erster satz 12 wdhl 2 satz mit 189 sec pause dazwischen ) nur 7
ist bei deisen übungen immer son krasser abfall vom 1.zum 2. satz)
denke mal das das hauptproblem bei meinen armen liegt. sind bisher kein stück gewachsen.
zu mir ist zu sagen das ich sämtliche übungen von anfang an bis MV durchgeführt habe . ich für einen untrainierten etwa mitelmäßige arme habe (kalt angespant 37 cm bei 19% KFA )
Frage warum wacchsen meine arme nicht und woher kommen speziel beim BD und Klimmzügen diese enormen abfälle vom 1. zum 2 satz? (beim Schuklterdrücken habe ich das beispielsweise nicht)
sollte ich beim kh bd trotzdem schonmal ne leichte gewichtserhöhung von 1 kg je seite alle 2 TE vornehmen und vieleicht besser nur bei einem satz bleiben?
bin für jeden tipp dankbar
VG