-
Merkst du die Q10-Einnahme oder nimmst du es weil du es in einer Studie gelesen hast, dass es "gut fürs Herz" ist? Fischöl ist ja schon ein "sau geiles Zeug", ICH merke die Einnahme ab 20g/Tag deutlich. Bin viel vitaler, gut gelaunt und i-wie "frischer".
Kannst du ein gutes Q10-Präparat empfehlen und welche Dosierung? Sind hier im Preis/Leisungs-Segment Billig-Anbieter wie NDG oder Bull-Attack 1. Wahl? Oder sollte man sich sowas lieber aus der Apo besorgen?
-
Hab grad bissel über Q10 gelesen, scheint ja interessant zu sein. Es ist auch bei der ATP umwandlung beteiligt, könnte also mit Creatin eingenommen werden bzw dieses verstärken?! Habe aber auch gelesen das eine zusätzliche Einnahme nur bei einem Mangel "notwendig" ist. Empfohlene Dosierungen liegen zwischen 30 und 200mg/Tag.
-
Moderator
 Zitat von bb-romeo
Merkst du die Q10-Einnahme oder nimmst du es weil du es in einer Studie gelesen hast, dass es "gut fürs Herz" ist? Fischöl ist ja schon ein "sau geiles Zeug", ICH merke die Einnahme ab 20g/Tag deutlich. Bin viel vitaler, gut gelaunt und i-wie "frischer".
Kannst du ein gutes Q10-Präparat empfehlen und welche Dosierung? Sind hier im Preis/Leisungs-Segment Billig-Anbieter wie NDG oder Bull-Attack 1. Wahl? Oder sollte man sich sowas lieber aus der Apo besorgen?
Das q10 habe ich von nd.
Ob ich etwas merke?
Nicht 100% aber ich bilde mir eine bessere ausdauer ein.
Denke aber das es gut ist und in punkto kosten nicht spürbar.
Also was solls.........
-
Gesperrt
 Zitat von Captain Leeroy Sansibar
Also ich hab mal gelernt, das meiste was zu viel vorhanden ist wird ausgeschieden.
das meiste, was zu viel vorhanden ist, ist schädlich. "Die Dosis macht das Gift"
-
75-kg-Experte/in
Man sollte die ganzen Funktionen der Vitamine auch nicht vergessen...
Vitamin B hilft z.B. das das Eiweiss viel besser vom Körper aufgenommen wird usw.
bin aufjedenfall ein Beführworter für die ganzen Vitaminsupps, richtig dosiert & richtig eingesetzt.
-
Moderator
 Zitat von just>y
Man sollte die ganzen Funktionen der Vitamine auch nicht vergessen...
Vitamin B hilft z.B. das das Eiweiss viel besser vom Körper aufgenommen wird usw.
bin aufjedenfall ein Beführworter für die ganzen Vitaminsupps, richtig dosiert & richtig eingesetzt. 
B vitamine in der heutigen zeit extra zu suppen ist mehr als rausgeschmissenes geld.
Was siehst du als "sinnvoll" an?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
B vitamine in der heutigen zeit extra zu suppen ist mehr als rausgeschmissenes geld.
Was siehst du als "sinnvoll" an?
Weil es genügend wo anders drin vorkommt?
Ich persönliche "suppe"
Vitamin C - 1000mg
Zink 50 mg
Vitamin B Komplex 50mg
Fischöl
Selen & Magnesium.
Ob Vitamin C jetzt schädlich ist, in hinsicht der Ascorbinsäure würde ich nicht unterstützen, hat man in jedem Obst auch drin...
-
Du müsstest 7-8kg Äpfel essen um auf 1000mg Vitamin C zu kommen...
Vitamin B nehme ich meist dann als Bierhefe oder Algen zu mir
-
Moderator
 Zitat von just>y
Weil es genügend wo anders drin vorkommt?
Ich persönliche "suppe"
Vitamin C - 1000mg
Zink 50 mg
Vitamin B Komplex 50mg
Fischöl
Selen & Magnesium.
Ob Vitamin C jetzt schädlich ist, in hinsicht der Ascorbinsäure würde ich nicht unterstützen, hat man in jedem Obst auch drin...
B vitamine sind in der heutigen zeit problemlos zu decken.
Ausnahmen sind teilweise vegetarier.
Wie hoch dosierst du selen?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von bb-romeo
Du müsstest 7-8kg Äpfel essen um auf 1000mg Vitamin C zu kommen...
Vitamin B nehme ich meist dann als Bierhefe oder Algen zu mir
Richtig, deshalb supplementier ich es
Für den Ottonormal verbraucher reicht die tägliche Obst Zufuhr mit Sicherheit aus, denke aber beim Intensiven Sport, ist es Schwer den Bedarf mit der Nahrung abzudecken.