Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    lockern, leichtes springen, den üblichen peinlichen kram.
    1x 15 wdh. Klimmzüge +0kg
    1x 10 wdh. Kniebeugen +0kg
    1x 10 wdh. Wadenheben +0kg
    2x 5 wdh. Kniebeugen +20kg

und dann arbeite ich mich immer moderat zu meinem Arbeitsgewicht hoch.

Neuer Benutzer
    Ich geh vor meinem Training 7 Minuten auf den Crosstrainer, dann sind die Beine warm. Dann mache ich 2 Aufwärmsätze folgendermaßen:

1. Satz: 10 wdh. mit 30%
    2. Satz: 6 wdh. mit 80%
    3.-5. Satz: 8-12 wdh. mit 100% (Arbeitssätze)

Das sollte gut reichen, denke ich.

Das Knirschen beim LH-Rudern habe ich nicht, auch kein Ziehen in den Unterschenkeln. Hast Du danach Schmerzen?

Wie die LH-Stange beim KB geführt wird hast Du verstanden, die Antwort hast Du Dir ja schon selbst gegeben in Deinem ersten Post.

Grüße

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von eXTERN4L
    Jede Menge Antworten,
    aber leider beantwortet keine davon meine Fragen!
    doch, wenn man es genau nimmt schon. ich hab dir was zu videos geschrieben ... wenn du mal da reingekuckt hättest wär eine frage beantwortet. und ich würde an deiner stelle wirklich die mal ansehen, da ich der meinung bin, das wenn du nicht weist wo du die hantel anlegen sollst das noch größere wissenslücken hinsichtlich kniebeugen bestehen

und was da an deien unterschenkeln zieht wird keiner wissen solange du nicht ein bischen genauer wirst was da genau weh tut ... wade, oder der vordere schienbein-muskel

Neuer Benutzer
    Zum Thema Kniebeugen, doch ich habe viele Videos geschaut, aber scheinbar noch nicht die richtige Technik für die Ablage raus. Mein Kaputzenmuskel (aber nicht oben, sondern weiter unten beim Muskeln, etwa so bei den Schulterblättern) schmerzt öfters die letzte Zeit. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen, der Typ bei deinem Video nutzt ein Polster. Die Polster sind hier verhöhnt, also weiß ich nicht was ich nun davon halten soll...

Beim LH-Rudern habe ich danach überhaupt keine Schmerzen, es knirscht eben nur in den Schultern, glaube zumindest das es die Schultern sind, dies ist aber nur beim UG so, beim OG tretten solche Geräusche nicht auf. Tritt meist auch erst bei ein wenig mehr Gewicht auf...

Zu den Schmerzen im Bein:

Nr. 5, dort zieht/spannt es bei mir sehr stark, wenn ich die Übung ausführe. Vielleicht mehr dehnen?

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von eXTERN4L
    Zum Thema Kniebeugen, doch ich habe viele Videos geschaut, aber scheinbar noch nicht die richtige Technik für die Ablage raus. Mein Kaputzenmuskel (aber nicht oben, sondern weiter unten beim Muskeln, etwa so bei den Schulterblättern) schmerzt öfters die letzte Zeit. Deswegen wollt ich nochmal nachfragen, der Typ bei deinem Video nutzt ein Polster. Die Polster sind hier verhöhnt, also weiß ich nicht was ich nun davon halten soll...

Beim LH-Rudern habe ich danach überhaupt keine Schmerzen, es knirscht eben nur in den Schultern, glaube zumindest das es die Schultern sind, dies ist aber nur beim UG so, beim OG tretten solche Geräusche nicht auf. Tritt meist auch erst bei ein wenig mehr Gewicht auf...

Zu den Schmerzen im Bein:

Nr. 5, dort zieht/spannt es bei mir sehr stark, wenn ich die Übung ausführe. Vielleicht mehr dehnen?
    meinst du jetzt das video von tamer? wenn du mit nem polster besser zurecht kommst dann nimm es ... du legst aber auch nicht einfach die hantel auf dem muskel ab sondern ziehst die schulterblätter zusammen ... grob gesagt .. schau dir die anderen videsos mal an, auf jeden fall die ersten drei. auch wenn man dem englischen nicht ganz mächtig ist versteht man um was es wirklich geht ...

zu den problemen beim rudern ... warum nimmst du nen untergriff wenn du damit probleme hast ich ruder nur im obergriff, das fühlt sich bei mir einfach "richtiger" an ...

schmerzen im bein ... das ist kein unterschenkel sondern der beinbizeps stehst du richtig und sauber ... hört sich für mich nach wenig winkel im kniebereich an ... und wenn du nicht ganz senkrecht bist mit dem oberköroer is auch gut ... immer so wie es sich für dich am besten anfühlt ...

Neuer Benutzer
    Mag mir nun einer KONKRET sagen was an der Ausführung von Tamer falsch ist?

Im Vergleich zu den Chinesen sehe ich nur, dass diese breiter stehen und nicht darauf achten ob ihre Knie über die Fußspitze ragen. Außerdem beugen sich Tamer und sein Handlanger mit dem Oberkörper leicht nach vorne.

Nochmal, bitte um KONKRETE antworten. Danke im Vorraus.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Daran gedacht, dass das Ziehen im Bein einfach durch ne Verkürzung des Beinbizeps bzw. Dehnung beim Training kommt, hat noch keiner oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12