Hallo,

bin totaler Neuling in der BB-Szene.
Ich trainiere jetzt seit guten 3 Wochen zu Hause.
Da ich mich aber überhaupt nicht auskenne, bitte ich hier um Rat.

Vorab ein paar Fakten zu mir:

Bin 16 Jahre alt und wiege nur 62kg (was mich ziemlich fertig macht).
Da ich mit mir sehr unzufrieden bin (bezogen auf das Gewicht und das Aussehen), wende ich mich jetzt an euch.

Ich will versuchen, mit dem Training vorerst einmal zu Hause zu beginnen.
Da man aber überall liest, das es nicht nur auf's Training ankommt, sondern auch auf die Ernährung... hoffe ich, das man mir hier einmal vernünftige Antworten bekommt...

Da ich zurzeit mein Abi mache und kein Geld hab für's Fitnessstudio möchte ich wie schon gesagt alles zu Hause machen. Mir geht es hauptsächlich auf Oberarme, Brust, Bauch und Rücken.
Ich hab mir für den Anfang erst einmal 2 Kurzhanteln und eine Klimmzugstange bestellt.

Mit der Ernährung weiß ich auch noch nicht so ganz. Da ich nicht unbedingt so viel Zeit habe auf meine Ernährung zu achten, weiß ich nicht was ich machen soll.
Ich zähle mal auf was ich am Tag esse und trinke:

Morgens: 2 Toastbrot meistens mit Nutella + Multivitaminsaft (0,3l) oder eine Schüssel Müsli.

Schule: Brötchen/Brot mit Salami, Pute... + 1l Mineralwasser, Apfelsaft...

Mittags: Abwechselnd + 1l Getränk

Abends: meistens Brot mit Wurst, Käse ...

Zwischendurch vil auch mal bisl Schokolade...

Mein HAUPTPROBLEM: Ich nehme nicht zu... Ich weiß auch nicht wie ich das in den Griff bekommen soll... Deswegen bitte ich hier um Tipp's oder einen Plan der für mich als Schüler recht Simple ist.
Auf was müsste ich achten zum Zunehmen ? Was auch zum Museklaufbau beiträgt...

Wie siehts mit Pulver aus ? Eiweiße, Kohlenhydrate ... ? Was eben auch wieder nicht teuer ist.

Es ist viel Text, ich hoffe trotzdem auf Antworten... Bin wirklich am verzweifeln.
Hier nochmal grob die Fakten:

16, 62kg !!!
Muskelaufbau !!!
Ernährung / nichts Zeitaufwändiges ?
Trainingsplan ?
Pulver / nichts all zu teures ?

WEITERE TIPPS !!!

Mir gehts es eigentlich nur ums Zunehmen. Will 75-78kg wiegen, die auch nach was aussehen...

Danke schonmal im voraus

Grüße

Chris