-
hehe dass du nicht irgendwann ne wampe hast, dafür bist du selbst verantwortlich.
sprich wenn du zu schnell zu viel zu nimmst in zukunft kann er sicherlich passieren dass auch dein bauch wächst.
ich PERSÖNLICH mache zur kontrolle immer 3 sachen:
1. jeden monat auf die waage und schauen dass ich nicht mehr als 1kg zunehme (kann je nach tagesform variieren)
2.klingt zwar bescheuert, aber ich messe da wo mein bauch am grössten ist immer den umfang, so habe ich immer eine kontrolle dass auch der umfang nicht zu viel wird
3. der WICHTIGSTE punkt: schau in den spiegel
lg
-
Und was machste wenn es zu viel wird ?
Einfach drauf achten dass du weniger isst oder richtig kcal zählen ?
-
wie viele kcal ich am tag esse habe ich + - im kopf. abweichungen von 150-200 kcal habe ich sicher jeden tag da man ja manchmal noch etwas dazu isst oder eben weniger isst.
schau einfach dass die abweichung nicht zu gross ist und mach dich nicht verrückt.
beispiel: ich bin mit 2600kcal gestartet und habe nicht zugenommen, danach auf ca 2800 und nur leicht zugenommen. jetzt bin ich auf ca 3000kcal und nehme jeden monat ca.1 kg zu ohne dass der bauch dicker wird.
aber wie gesagt abweichungen wird man immer haben wenn man ein "normales" leben neben dem bb lebt
wenn du merkst du nimmst zu viel zu gehe einfach schrittweise mit den kcal nach unten#popcorn
-
ok dankeschön für die Hilfe!
-
Könnte mir vorstellen, dass du durch das fehlende Beintraining auch einfach ein bischen weniger kcal verbraucht hast und sich das jetzt, da du wieder mit anfängst, von selbst reguliert.
-
 Zitat von Cailin
Könnte mir vorstellen, dass du durch das fehlende Beintraining auch einfach ein bischen weniger kcal verbraucht hast und sich das jetzt, da du wieder mit anfängst, von selbst reguliert.
Moin,
ja genau die selbe Hoffnung hatte / habe ich auch
-
DOch noch mal eine kurze Frage:
Angenommen ich würde jetzt definieren wollen, kann man ungefähr sagen wie lange es dauert das wieder hinzukriegen dass man das sixpack komplett sieht + nach welchen kalorienangaben sollte ich mich halten? Gibt es da empfehlenswerte Rechner?
Sollte ich eine maximale Anzahl an Kohlenhydraten zu mir nehmen oder reicht es allein auf die Kallorien zu schauen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
-
 Zitat von UnknownSoldier
DOch noch mal eine kurze Frage:
Angenommen ich würde jetzt definieren wollen, kann man ungefähr sagen wie lange es dauert das wieder hinzukriegen dass man das sixpack komplett sieht + nach welchen kalorienangaben sollte ich mich halten? Gibt es da empfehlenswerte Rechner?
Sollte ich eine maximale Anzahl an Kohlenhydraten zu mir nehmen oder reicht es allein auf die Kallorien zu schauen?
Vielen Dank schonmal.
Grüße
Ich fürchte das ist keine kurze Frage. Es gibt unzählige Diätformen. Lies doch mal in den Stickies im Ernährungsbereich ein. Weiss aber nicht, ob du jetzt wirklich definieren solltest. Verlierst ja bei einer Diät auch immer ein bischen Muskeln und verbrauchst dann noch weniger. Versuchs doch erst mal so. Wenn sich in ein paar Wochen nichts tut, kannst du doch immer noch diäten.