Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Eisenbeißer/in Avatar von Robceptor
    Hallo Markus,

welche Pläne hattest du eigentlich neben dem Bodybuilding? Im Jugendalter z.B.?

Außerdem würd ich gerne wissen, wie du damals angefangen hast zu trainieren. Sprich mit Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, etc. oder ob damals noch die Bizeps-Curls im Vordergrund standen, wenn du verstehst was ich meine?

Gruß, Robceptor

Neuer Benutzer
    Hey Markus , man sieht bzw hört heut zutage immer nur wie ihr Profis eucht jetzt ernährt bzw wie ihr jetzt trainiert ... ich würde aber gerne wissen wie dein Training( Wie oft die Woche ,wdh-Bereich ect.) und deine Ernährung ( Kcal, viel oder wenig KH , Fette , Eiweiss ect.) , aussahen als du angefangen hast ernsthaft Bodybuilding zubetreiben ??

Bleib wie du bist egal was die anderen sagen !!

Sportbild Leser/in

Hallo Markus,

werden wir dich bei der IFBB New York Pro sehen ?

Neuer Benutzer
    hallo und erstmal vielen dank das DU! das machst. find ich echt super.

meine erste frage wäre:
    machst du auch mal vorsorglich so "reha" übungen für rücken, schulter etc um verletztungen zu vermeiden und wenn ja welche. oder ist das nur was für pussys

meine 2te:
    wie gehst du mit verletzungen um? muskelfaserrissen, sehnenentzündungen, zerrungen, bandscheibenvorfall etc.) wenn du so was hättest oder schon mal hattest.

leider hilft das übliche mal 2 wochen pause nicht bei z.b. sehenentzündungen. trainierst du weiterhin drauf?

und meine 3te:
    mich würde interessieren was du dazu sagst das ich als naturaler bbsportler am schluss von jeder muskelgruppe ein bis zwei sätze mit hoher (bis 30) wdh zahl zum abschluss mach.
    bringt dieses ich nenns mal ausgepumpe überhaupt was oder sogar kontraproduktiv?
    was sagst du dazu?

und meine 4te und letzte :
    man soll ja periodisieren, mein problem was ich allerdings dabei immer habe ist das ich die halbe dauer der sagen wir mal hypertrophie wochen brauche um wieder an die "alten" gewichte ranzukommen. da mir in dem beispiel die wochen vorher mit kraftausdauer die kraft für hypertrophie genommen haben.

deshalb finde ich die idee von hatfield in jedem training alle bereiche abzudecken nicht schlecht. da ich so nie einen kraft, hypertrohie oder ausdauer abfall habe.

so das waren meine frage an dich ich hoffe es nervt dich nicht zu arg so viel zu beantworten aber wenn man schon mal so ein kaliber vor sich hat musste das jetzt raus.

VIELEN DANK

Neuer Benutzer
    Hi Markus, Hi Pit,

eine Frage an Markus:
    Hast du schon schon immer deine arme in der Woche isoliert trainiert oder hast du dies nur ab und zu mal mit eingebaut?

eine Frage an euch beide:
    Markus, hast du zu deinen besten Zeiten auch alle paar Wochen die Wiederholungsbereiche gewechselt oder zu deinen besten Zeiten konstant im Hypertroohiebereich trainiert? Denn ich z.B. trainiere jetzt seit ca. 4 Jahren und eigentlich schon immer im Wdh-bereich von 8-12 und mache aber auch immer witer fortschritte.
    Man hört nur immer, das dass Periodisieren mit am besten sein soll. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das auch tun sollte oder den Weg weitergehen sollte. Zu was würdet ihr mir raten!?

Gruss

Neuer Benutzer

Trainings plan

Hallo Markus, Hallo Pit

Liebe grüße aus ratingen

Also ich hab da mal eine frage zu meinem trainings plan ich gehe 4mal die woche zum training mit folgender reihen folge: So,Brust,bizep,Bauch/ Mo,beine,Unterer rücken, nacken/ dann einen tag pause. Mi,Oberer rücken/ Do,Trizep,schulter
    ich bin 188cm groß wiege 94kg trainire seit 9 monaten meinst du das ein 4er split zu viel ist ? mein bizep trizep und schulter wachsen nur sehr schlecht der rest ist ok meinst du das das am training liegt das die arme schlechter wachsen vielleicht übertraining ? -edit- das thema lassen wir hier dann bitte mal! danke!
    Danke fürs antworten auch wenn die nachricht lang geworden ist
    LG Marvin

Neuer Benutzer
    Hallo Markus,

wie hast du dir früher die Informationen über Training / Ernährung geholt?

Es muss ja auf den jeweiligen Typ ausgerichtet sein und selbst in Zeiten des Internets muss man ja die Informationen richtig bewerten.

Was war aus heutiger Sicht der größte Schwachsinn den du je gemacht hast, weil dir jemand erzählt hat, so wachsen die Muskeln am besten.

Neuer Benutzer
    Hallo Markus. Es geht um deinen Anfang deiner Karriere. Wie ist es dazu gekommen, das du den Sport gemacht hast. Wie bist du damals Mit Supplemente / Ernährungsplänen und Trainingspläne zurecht gekommen. Zu deiner zeit waren ja diese der Dinge eher rar! Musstest du alles selber ausarbeiten!? Wie kam es dazu das du Profi geworden bist!? Und zu gut erletzt wie war das erste mal für dich ( Mr. O (dabei zu sein) )

Du kannst das Thema etwas ausschmücken, mich Interessiert halt sehr wie alles seinen lauf am Anfang genommen hat.

PS: schön gruss an Skadi und Pit miss ya :/

Neuer Benutzer

Schultern

Hallo ihr 2 Maschienen, super was ihr macht.
    Meine Frage: gibt es spezielle Übungen für die Schulterbreite z.B. Seitheben in bestimmter variation oder so etwas und wie stehen die Chancen für ein Comeback??

Weiter so und danke schonmal euch beiden

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Hallo ihr Zwei, es ist schön wieder was von dir zu hören Markus, mich würde mal interessieren was du für Musik beim Training und auch privat hörst?

Desweiteren würde mich noch interessieren, wie oft/intensiv du zur Zeit noch trainierst, sprich ob du mehr auf Erhalt deiner Muskeln aus bist oder noch weiter aufbauen möchtest?

Gruß, Dok

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte