-
Hi !
Alles klar mache es so!
70 g traubenzucker
50 g whey
5 g creatin
-
 Zitat von Warrender6
bei der Aufladephase gehn die Meinungen auseinander, ich halts für weniger sinnvoll!
mehr als 5g creatin bring nix!
So nehmen die meisten Creatin:
5g am morgen
5g am abend
da hast du dich sicher wo verlesen!
da muss ich dir kurz wiedersprechen das es mehr als 5g Creatin nicht bringen sollen ...
in dem buch " Oral Creatine Supplementation and Skeletal Muscle Metabolism in Physical Exercise " werden mehrere testversuche gestartet , auch mit 20g creatin ..
hab mal das bild angehangen .. ich hab z.b. die besten erfolge gemacht mit 20g Creatin und 4 EL Glycerol 2 bis 2 1/2 stunden vor dem training , natürlich in der zeit ordentlich wasser trinken und dann gehts wunderbar, man fühlt sich zwar etwas schwergängig und wie eine art lama mim wasserhöcker aber es klappt
-
Men`s Health Abonnent
da muss ich dir kurz wiedersprechen das es mehr als 5g Creatin nicht bringen sollen ...
in dem buch " Oral Creatine Supplementation and Skeletal Muscle Metabolism in Physical Exercise " werden mehrere testversuche gestartet , auch mit 20g creatin ..
hab mal das bild angehangen .. ich hab z.b. die besten erfolge gemacht mit 20g Creatin und 4 EL Glycerol 2 bis 2 1/2 stunden vor dem training , natürlich in der zeit ordentlich wasser trinken und dann gehts wunderbar, man fühlt sich zwar etwas schwergängig und wie eine art lama mim wasserhöcker aber es klappt
Was ist Glycerol?
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Ihr redet immer von viel Wasser trinken. Was versteht ihr unter viel? 2 Litter, 4 oder gar 6?? Wieviel sollte man trinken?
-
min. 4 liter pro tag.
gruss!
-
4 Litter?? Ist so viel wirklich nötig? Trinke höchstens 3!
-
 Zitat von TobStar
Was ist Glycerol?
http://www.sportsci.org/traintech/glycerol/rar.htm 
eines von vielen informationsreichen seiten 
Glycerol aka Glycerine usw. is nen Dreiwertiger Alkohol ... kann und wird für sehr viele dinge verwendet
-
@RoidRacer
Hi also du nimmst nur die 20 g und sonst nicht mehr?
Und wann nimmst du sie an den freien trainingstagen?
Und wo kriegt man dieses Glycerol her?
Oh man jetz bin ich total ratlos !
Wie soll ich vorgehen, möchte nix falsch machen
-
Nachtrag: Ich glaube, es reichen 30g Molkepro im Shake, eine höhere Whey-Dosierung könnte u.U. einen gegenteiligen Effekt bewirken.
@ realstyler: Mach dir kein' Kopp und mach's vor allem nicht schwieriger als es ist!
Glycerin kann bestimmt unterstützend hilfreich sein, aber auch z.B. r-ALA, Glutamin, NAC, Chrom usw. Außerdem gibt es angeblich bessere Crea-Produkte als Monohydrat .
... ... ... Ich schreib dass hier nicht, um dich noch mehr zu verwirren, sondern - im Gegenteil! - um aufzuzeigen, dass der Speicher-Effekt durch das eine oder andere Supp noch (etwas) verbessert werden kann. Mit deiner Vorgehensweise machst du aber, um mich noch mal zu wiederholen, nichts verkehrt. Dein Crea wird schon gut anschlagen.
Mal als Beispiel: Ich selbst habe meine erste Crea-Kur 1995 durchgeführt, indem ich zu jeder 5mg-Dosis Crea 'nen dicken Kaffee(!) trank. Das entsprach damals dem letzten Stand der Untersuchungen, erst danach kamen Vandenberge et.al. und veröffentlichten ihre Studie mit dem bekannten "Kaffee-macht-Crea-Wirkung-zunichte-Ergebnis", was bis heute Aufregungen und Unsicherheiten verursacht.
... ... ...Was soll ich sagen? Kurz und knapp: Die 95-er Kaffee-Crea-Kur wirkte fabelhaft.
Gruß