-
Forum Spezialist/in
du solltest schon nen Überblick haben wieviel du isst.
Deine Ernährung lässt sicher zu wünschen übrig.
schreib mal einen Tag ganz genau auf was du so isst, wieviel und rechne die Kalorien aus.
Dann poste das bitte hier mal. Man kann dir sicher noch einige Tips geben
Aber lies vorher bitte die Stickies
-
Ja, wie simme schon sagt, es ist wichtig wenigstens am anfang mal alles zu kontrollieren.
Oft ist man dann ganz überrascht wie viel oder wie wenig kcal. Man überhaupt zu sich nimmt.
Wenn du i phone oder i Päd. Hast kannst du kostenlos den kalorienrechner per App downloaden der ist echt klasse und hat schon extrem viel Produkte gespeichert.
Kann ich nur empfehlen.
-
ersetz doch mal dein müsli. vielleicht liegts ja einfach nur daran
-
Discopumper/in
Also wenn du die fddb-App meinst, die ist wirklich gut, benutze ich auch.
Und ja 800kcal ist eigentlich nicht viel, was ich immer esse sind 100g Haferflocken oder Haferfleks mit Milch, was auch mind. 500kcal sind und das sollte man sogar um 6 Uhr runterbekommen, 800 hau ich mir eigentlich nur rein, wenn ich bis um 10 penne und somit das erste und zweite Frühstück zusammenhau.
-
Die App. Heißt kalorienzähler, ist klasse
-
Ja ich esse am Tag 3 Schüsseln Müsli mit Milch. Die ist ca. halbvoll, schätze mal pro Schüssel 300-400kcal, dann wäre ich schon mal bei 900-1200kcal. Trinke noch Shakes die ca. 300kcal haben. Dann halt noch Mittagessen, Abendessen.
Aber es ist ja auch bei jedem unterschiedlich wie viel man essen muss/kann. Weil ich gehöre jetzt zu der Kategorie die mal eben bisschen mehr Fett ansetzen. Trainiere 4 mal die Woche.
-
Gerade wenn du selbst merkst das du fett ansetzen dust, ist es wichtig deine kcal. Mal richtig zu überprüfen.
Mit dem abschätzen kommst du nicht weiter.
Die aufschreiberei macht am anfang zwar Arbeit, aber daran gewöhnt man sich ganz schnell.
Vor allem kannst du so auch mal Experimentieren auf was dein Körper gut oder schlecht reagiert.
-
wenn ich am tag 3 schüsseln müsli esse und meinen bzs hochjage würd ich auch sagen dass ich schnell fett ansetze..