-
Eisenbeißer/in
Nein, Barfuss-Schuhe heißt in dem Fall nur, dass ein vom Schuh möglichst unbeeinflusster Laufstil möglich ist. Die Schuhe haben kaum ne Stützfunktion und in der Regel eine nicht zusammenhängende Sohle aus einzelnen Segmenten.
Die gibts inzwischen von verschiedenen Herstellern (Nike, Adidas, Reebok...)
Die Vibrams hingegen mit den getrennten Zehen könnte man eher unter "Zehentrenner-Ballerinas" einordnen.
Übrigens... bei den Nike Free ist die angegebene Zahl ein Anhaltspunkt für die Nähe zum Barfuss-Laufen. Also je niedriger die Zahl, desto ursprünglicher soll das Laufgefühl sein... 3.0, 5.0, 7.0... usw...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sandra.m
Warum keine dämpfung? Meine haben eine und ich bilde mir ein das es sich besser anfühlt als ohne dämpfung. Ich hatte vorher so einfache von addias und die waren nicht so bequem, als jetzt die neuen von oasic mit dämpfung.
Ich hatte mir die laufschuhe fürs joggen gekauft und mal zum training an, seit dem sind es meine trainingsschuhe geworden.
Laufschuhe sind zum Laufen. Die Dämpfung ist gut für das Laufen. Für Kniebeugen sind ganz andere Merkmale wichtig. Dass du dich damit besser fühlst, ist Einbildung.
Ich ziehe ja zum Tennis auch nicht die gleichen Schuhe an wie zum Fußball oder zum Basketball...
-
BBszene Kenner
 Zitat von SLP
Nike Shox sind auch nicht schlecht fürs Training!!!
doch sind sie, wurde ja schon von vielen hier erklärt.
Hinzu kommt, dass schweres Training die Dämpfung der Laufschuhe relativ schnell schrottet. Diese Dämpfungen lassen eh schon wahnsinnig schnell nach, da ist es absoluter Blödsinn, teure Laufschuhe, die man auch tatsächlich parallel fürs Laufen nutzen möchte, im Studio zu killen.
Chucks sind billiger und besser, Bequemlichkeit sollte beim Training wohl das letzte Argument sein.
-
Ballerinaschläppchen!
Beschte schuh, die wus gibt für KT!
-
Die hier, geht nix drüber, soviel is sicher.
-
Ich mag Chucks nicht.
Völlig überteuert und ich habe darauf keinen guten Stand...
-
 Zitat von Martensit-Stahl
Ich mag Chucks nicht.
Also ich hab genau die hier und tatsächlich ~30€ bezahlt.
Bin ja kein Idíot, der dafür 50€ aufwärts im Trändi Fäschn Stor ausgibt.
Und im Gegensatz zu anderen Trainingspatscherln, schaun die Chucks immer geiler aus je abgefuckter sie im Lauf der Zeit werden.
-
kann man nicht auch einfach barfuss trainieren?!
gerade als anfänger, wo man noch gar nicht so viel gewicht bewegt, kann man doch die schuhe generell weglassen, oder sehe ich das falsch?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Martensit-Stahl
Ich mag Chucks nicht.
wie gesagt, man bekommt sie locker für 30€. Wie man auf ein paar mm Gummi einen schlechten Stand haben kann versteh ich nicht
-
 Zitat von Frissi66
schuhe generell weglassen
Sofern keine Disposition besteht (Plattfuß o.ä.) kein Problem.