Hallo liebes Forum.

Ich (17) betreibe den Handballsport und spiele in der höchsten deutschen Jugendklasse. (A-Jugend Bundesliga).
Da Handball eine sehr (!) körperbetonte und harte Sportart ist, trainiere ich schon seit ich 14 bin. Naja, mit 16 hab ichs dann wohl ein bisschen übertrieben mit den Gewichten und hatte einen Bandscheibenvorfall l4/l5 . Aber keine Panik, durch gute Physiotherapie und anschließendem Aufbautraining bin ich wieder top fit.

In Anbetracht des Vorteils durch viel Kraft besuche ich ein Fitnessstudio.

Nun zu meinem Trainingsplan. Ich habe ihn vor einiger Zeit aufgesplittet und vor 3 Wochen auf die Grundübungen reduziert, damit ich jeden Tag während der Ferien an meiner Kraft arbeiten kann. Den Trainingsplan möchte ich von euch erfahrenen BBlern mal bewertet haben. Bitte beachtet, dass ich kein ästhetisches Aussehen erreichen möchte sondern ein hohes Maß an Kraft.

Plan:

Tag 1:

Beine, Brust

Kniebeugen 3x8-12
Kreuzheben 3x15 (mehr Wdh und weniger Gewicht wegen oben genannter Vorschädigung)
Bankdrücken 3x8-12
Schrägbankdrücken 3x8-12
Stabiübungen

Tag 2:

Rücken, Bauch

Klimmzüge breit 3xmaximum
Klimmzüge eng, Untergriff 3xmaximum
Rudern, sitzend 3x8-12 (Vorgebeugtes Langhantelrudern kommt mit meinem Rücken nicht in die Tüte!)
Crunches 3x15
Schräge Crunches jede Seite 3x10
Dann häng ich mich an die Klimmzugstange und benutze die Schultern sozusagen als Angelpunkt um den ganzen Körper in der Luft in eine Linie zu bringen. Weiß leider keinen Begriff für die Übung.

Ich bin für jede Konstruktive Kritik dankbar.
Gruß Max