-
 Zitat von Hiroshige
Für so einen kleinen Menschen wie ich einer bin, ist es schwer. Für mich ist alles viel schwerer. 
Groß sein ist auch nicht so toll man schlägt sich überall den Kopf an
-
BBszene Kenner
 Zitat von pumpbär
ich bin 17, und ich weiss schon, dass wachstum eig. zufällig kommt. jedoch bin ich seit längerem nicht gewachsen und gerade wenn ich mit dem krafttraining aufhöre wachse ich. war zwar nur 1 cm aber was solls. hat mich bisschen stutzig gemacht, beim beugen drücken sich die wirbel ja immer ineinander, wie soll man denn wachsen wenn all paar tage die wirbel ineinander gedrückt werden.
aber wenns persönliche positive erfahrungen diesbezüglich euerseits gibt bin ich ja beruhigt 
Wirbel werden nicht "ineinander" gedrückt
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pumpbär
beim beugen drücken sich die wirbel ja immer ineinander, wie soll man denn wachsen wenn all paar tage die wirbel ineinander gedrückt werden.
Du solltest vielleicht mal ein Anatomiebuch in die Hand nehmen und etwas drin blättern. Du hast ja wirklich 0 Ahnung von deinem Körper...
-
 Zitat von The Wicker Man
Du solltest vielleicht mal ein Anatomiebuch in die Hand nehmen und etwas drin blättern. Du hast ja wirklich 0 Ahnung von deinem Körper...
ach und aus welchem grund ist man am morgen bisschen grösser?
nicht weil die wirbel sich untereinander nähern (dazwischen ist ja dehnbares gewebe, (knorpel??)).
-
Gesperrt
 Zitat von pumpbär
Denn hör uff die Stöckelschuhe anzuziehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pumpbär
beim beugen drücken sich die wirbel ja immer ineinander, wie soll man denn wachsen wenn all paar tage die wirbel ineinander gedrückt werden.
 Zitat von pumpbär
Man verzeihe mir, dass ich da mal nicht mehr genauer drauf eingehe.
-
 Zitat von The Wicker Man
Man verzeihe mir, dass ich da mal nicht mehr genauer drauf eingehe. 
Gott diese arroganz.
Wie wärs wenn du mal ne plausible erklärung bringst, wieso du so tust als würd ich grössten müll labern?
ich weiss auch, dass die wirbel nicht direkt aufeinander liegen, wieso sollte ich bitte 0 ahnung von meinem körper haben?
habe auch 4 jahre biologie gehabt, aber nächstes mal stell ich die frage so, dass ich den klug*******ern auch gerecht werde
-
Gesperrt
 Zitat von pumpbär
Gott diese arroganz.
Wie wärs wenn du mal ne plausible erklärung bringst, wieso du so tust als würd ich grössten müll labern?
ich weiss auch, dass die wirbel nicht direkt aufeinander liegen, wieso sollte ich bitte 0 ahnung von meinem körper haben?
habe auch 4 jahre biologie gehabt, aber nächstes mal stell ich die frage so, dass ich den klug*******ern auch gerecht werde
Man, bist du dumm
-
 Zitat von remba
Man, bist du dumm 
ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich intelligenter als du bin.
bring doch du mal ne erklärung, wieso die behauptung "dumm" ist, dass sich die wirbel beim kniebeugen einander nähern.
ich warte wirklich auf ne erklärung und nicht ne dumme bemerkung.
wenn in der dummen bemerkung halt auch nur ein kleiner hinweis drauf wäre, dass du überhaupt eine ahnung hast...
schau mal deine 2 kommentare hier an.
strotzt nur so vor dummheit. wenn man nichts weiss bringt man halt sowas:
"Denn hör uff die Stöckelschuhe anzuziehen " -> wenns mindestens lustig wäre
-
Ich habe mit 12 angefangen zu beugen und das ist ne Weile her
Ich glaube auch nicht, dass davon Dein Wachstum gestört wird.
Das "gefährliche ist nur, dass der Körper noch relativ schwach ist und überhaupt noch voll im Wachstum ist. Der Körper muss zuerst richtig vorbereitet werden auf solche Belastungen, d.h. zuerst mit einem ordentlichen Kraftausdauerblock und Rumpfstabilisierung mit niedrigen Gewichten beginnen. Mehr als 80% würde ich aber danach auch nicht gehen in diesem Alter, das wären dann ohnehin ca 8-10 Wiederholungen.
Sagen wir es mal so (da ich etwaige Folgen kenne): Wenn du mein Sohn wärst würde ich dich nicht ohne einen erfahrenen Trainer Beugen und Ziehen lassen!!!