Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
    Eisenbeißer/in
    Wenn du Beine hast, trainier sie!

Ich GLAUBE du wirst nicht schneller sondern ohne Beintrianing höchstens langsamer wachsen.

Ich GLAUBE du wirst ohne Beine später nicht weiterkommen.

Ich mag kein Discopumpen. Von daher bin ich voreingenommen in meine Meinung.

ich finde meine Beine z.B. Fett genug. Ist es vielleicht ratsam dann KB mit hohen whd und leichten Gewichten zu machen um ein weiteres wachstum zu verhindern
    lol... Wieso wachstum verhindern?
    Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich nicht gerade dünn... von definiert nicht zu sprechen. Hab über 70er Oberschenkel...

Bei bb will ich die muskeln darunter TRAINIEREN und nicht das wachstum verhindern... Bau ordentlich drunter auf und dann nimm ab.

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Lest euch mal "zykos" Artikel durch :

"Kraft kommt aus den Beinen" (Präambel)

Um die Bedeutung der Kniebeuge und des Kreuzhebens zu begreifen und zu verinnerlichen, empfehle ich folgendes Experiment:

Stellt euch vor eine Wand und versucht sie zu verrücken! Huh? Kein Witz, stellt euch vor eine beliebige Wand in dem Zimmer, in dem ihr gerade sitzt und drückt dagegen, mit der Motivation, sie wegzuschieben (DU! Lies das nicht nur, mach es!).

Ich hoffe inständig, dass sich die Wand bei diesem Versuch keinen Millimeter bewegt. Die Wand stellt einen praktisch unendlich hohen Widerstand dar, oder zumindest einen so hohen, dass keiner von euch tatsächlich die Wand verschieben kann (oder kann einer von euch aus eigener Muskelkraft Häuser einreißen?). Was lernen wir aus diesem Experiment? Folgendes: Der Mensch kann gegen einen beliebigen Widerstand nur genau soviel Kraft ausüben, wie er gegen den Boden ausüben kann. Beim Wandschieben stemmt man sich intuitiv gegen den Boden und drückt aus den Beinen. Glaubst du nicht? Dann drück mal mit mehr Kraft gegen die Wand, als du gegen den Boden ausüben kannst, aber nur aus den Armen heraus (lies das nur, mach es nicht). Ergebnis: Du fällst um.

Der Mensch ist immer mit dem Boden verbunden (für die ganz blöden unter uns: Das liegt an der Schwerkraft!). Jegliche Kraft, die man auf einen Gegenstand ausübt, wird in erster Linie direkt gegen den Boden ausgeübt. Stellt euch einen Boxer vor, der einen Schlag gegen seinen Sandsack ausführt. Er übt Kraft gegen den Boden aus, die durch Knie, Hüften, Schulter und Arm auf den Sandsack übertragen wird. Jede Demonstration von Kraft lässt sich auf genau diesen Punkt zurückführen: Man übt Kraft gegen den Boden aus (und überträgt sie auf irgend eine Weise auf den zu bewegenden Gegenstand). Der Ursprung der Kraft ist also immer unsere Verbindung zum Boden, sprich unser Rumpf, unsere Beine und Füße. Um funktionelle Kraft aufzubauen, muss man als Erstes die Fähigkeit, möglichst viel Kraft gegen den Boden auszuüben, aufbauen. Und welche Übungen eignen sich zu diesem Zweck wohl besser als die Kniebeuge und das Kreuzheben, bei denen einzig und allein Kraft gegen den Boden ausgeübt wird?

Kraft gegen den Boden ausüben... man kann es garnicht oft genug sagen! Falls es euch schon zum Halse raushängt oder euch Kraft egal ist, gibt es noch einige Schmankerl: Die Kniebeuge und das Kreuzheben sind so ganz nebenbei diejenigen Übungen, die am schnellsten Masse auf die Knochen packen, sie stärken die Muskulatur, Bänder und Sehnen um und in allen beteiligten Gelenken, so dass sie das optimale Umfeld für gesunde Knie, Hüften und Bandscheiben schaffen, sie erhöhen die Knochenmineraliendichte, sie trainieren das Herz-kreislauf-System, sie erhöhen die Mobilität in allen beteiligten Gelenken, sie stärken das Gleichgewichtsgefühl (ältere Herrschaften haben damit öfters mal Probleme... schiebt das nicht einfach so ab, ihr werden alle mal alt) und, das ist das allerwichtigste, sie bescheren euch einen Knackhintern, wie er im Bilderbuche (oder Erotikmagazin) steht! (der gefürchtete "Entenars*h" ist ein Begriff, der von Leuten erfunden wurde, die keine Kniebeugen und kein Kreuzheben machen. Solange es Muskel ist, wird es auch gut aussehen und ohne chemische Nachhilfe wird man auch niemals monströse Proportionen erreichen.)

Und damit ihr aus diesen Übungen und ihren Variationen auch das meiste rausholen könnt, gibt es hier die Anleitungen dazu.

Quelle: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36218

ciao

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    LOL

Jetzt wollen die Discopumper sich auch noch in ihrem HalbKörperTrain bestätigt sehen.
    Lachhaft

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Aus den Beinen kommt die Kraft!
    Kante auf Streichhölzern!
    Wie schon gesagt, das ist ein Sport der über Jahre hinweg Erfolge verspricht nicht schnell schnell,und Beine will ich nicht!
    Du pumpst sicher jedesmal mit Qual nur für die Disco,
    lang hältste so nicht durch!
    Leute gibts

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    bei zykos artikel vermisse ich die aussage, dass die beiden übungen das effektivste für die rumpfmuskulatur sind und dass die rumpfmuskulatur für die kraftübertragung unerlässlich ist.

aber ansonsten top!

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Wie kann ich den zumindest das Wachstum vom Po und den Seitlichen Bauchmuskeln verhindern.?

KH/KB mit Gürtel um ein weiteres Rumpfwachstum zu hemmen. Immer wenn man nein zu KB KH sagt wird man als Discopummper oder werdene Kante auf Streichhölzern dagestellt.
    Ich trainiere nun 9 Monate. Immer sehr fleißg KH KB gemacht, nun Beine ok bis evtl. zu viel.
    Der ***** ist durchs KH KB extrem gewachsen, darauf hab ich einfach keine Lust mehr ich will ne gute Muskulöse Figur haben, aber das ich mir so ein Gerät antrainieren muss finde ich nicht schön. Währe der Hintern nicht so gewachsen hätte ich mit KH KB überhaut keine Probleme.
    Maße aktuell

171cm
    74Kg
    Schulterumpfang 119cm
    Brustumpfang 107cm
    Talie 84cm !!!!!!!!!!!!!!!
    Hüfte 92cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    KFA 15-16% zu Zeit defi

Obwohl ich kein breite Hüfte habe ist der Umpfang gewaltig wei der ***** vom Körper weg wächst !
    >Was würdet ihr den bei so einem Problem machen ? Ich will Fett und Muskelmasse am PO sowie Seitliche Bauchmuskeln verlieren. basta

Gesperrt
    Ich hab von Natur aus ne breite Hüfte. Die Beine und die Rumpfmuskulatur wachsen auch noch extrem stark im Vergleich zum Oberkörper.
    Immer wenn ich ausm Studio komm und 'n wkm beendet hab zwickt meine Hose und mir kommts so vor als ob mein ***** und meine Beine voll Wasser wären.
    Mittlerweile überleg ich mir echt ob ich Beinübungen nicht einfach alle rausschmeissen soll.
    Das einzige was mich da bisher dran gehinder hat war der angeblich "anabole Effekt" vom Beitraining, aber so wie bisher gehts nich weiter.

75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Genau das meine ich auch.

Ich weiss das wenn ich auf die Königsübungen verzichte, dass alles langsamer vorangehen wird.
    Aber einen ne schmale Talie, Po nehme ich dafür in kauf. Oder ich beschränke mich auf 2 Sätze KB die Woche ohne Gewichtssteigerung.
    Das sieht bei mir schon fast so aus, als ob keine Talie vorhanden ist, von der Hüfte bis zu Brust fast kein Unterschied sichtbar und durch die seitlichen Bauchmuskeln langsam wie eine Sanduhr aus.
    Kein bock mehr meine Talie scheint meine optische schwäche zu sein.

Will meinen Oberkörper breiter werden lassen und die Talie schmaler damit die Schulter auch gut durchkommen.

Sportbild Leser/in
    Hallo,

tolle antworten drauf bekommen.

jedoch traniere ich meine beine nicht da ich öfters jogge und daher kein beintraining betreibe

aber für die disco pump ich auch stimmt schon haha

Sculpture
    Gast
    kniebeugen und kreuzheben sind pflicht. wer das nicht macht, muss sich nicht wundern, dass seine arme klein bleiben!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte