-
BBszene kennt mich
 Zitat von Tiger91
Die da wären? 
- Unterarm-Curls
- Reverse Unterarm-Curls
- Stand-Holdings
- an KZ-stange hängen
- Schrauben mit Schraubenzieher in Holzblock drehen
usw.
-
Ok, danke.
Ich hab mal ne zeitlang Reverse Curls mit der Sz-Stange gemacht, weil mir beim Kreuzheben die Griffkraft versagt hat. Seitdem die besser ist mache ich nichts mehr speziell für die Unterarme. Hab aber 7 Sätze KH gemacht im letzten Plan, da braucht man nix mehr für die Unterarme. Die sind auch so gut gewachsen.
-
 Zitat von UltimateGainer
Denke auch darüber nach mir einen zuzulegen. Welche Stärke würdet ihr mir empfehlen?
Kreuzheben 3x8 mit 100 Kg geht noch ganz gut (rein Griffkraftmäßig).
Den Trainer, alles darüber wirste höchstens beidhändig schließen können. Bevor du mit Grippertraining überhaupt anfängst würde ich zu anständigen Übungen, welche die Griffkraft quasi nebenbei erhöhen, raten. Das fängt schon mit dem richtigen anpacken der Hanteln an -> etwa beim Kurzhantelrudern die Hantel nicht wie ein Mädchen, welches das erste mal einen Penis in der Hand hält anfassen, sondern richtig zupacken. Generell mit Daumen und Zeigefinger fest zugreifen, dann die restliche Hand schließen.
Und beim Kreuzheben bitte die Wiederholungen runter. 8 Wdh. macht man höchstens in der Bauch Beine Po Gruppe. Auch da die Hantel anständig angreifen, solange im Obergriff halten wie möglich.
-
Und beim Kreuzheben bitte die Wiederholungen runter. 8 Wdh. macht man höchstens in der Bauch Beine Po Gruppe. Auch da die Hantel anständig angreifen, solange im Obergriff halten wie möglich
gilt beim kh nicht, dass 8-12 wh ideal sind? sowie bei den andren übungen? ist kh ein spezialfall in der beziehung?
-
8-12 beim KH ideal? Wo hast du denn das gehört? Egal, vergiss es lieber ganz schnell wieder. Gewicht hoch, Wiederholungen runter, Handschuhe aus. Dann wirds auch (irgendwann) was mit den Unterarmen und der Griffkraft.
-
 Zitat von Ray Vecchio
Den Trainer, alles darüber wirste höchstens beidhändig schließen können. Bevor du mit Grippertraining überhaupt anfängst würde ich zu anständigen Übungen, welche die Griffkraft quasi nebenbei erhöhen, raten. Das fängt schon mit dem richtigen anpacken der Hanteln an -> etwa beim Kurzhantelrudern die Hantel nicht wie ein Mädchen, welches das erste mal einen Penis in der Hand hält anfassen, sondern richtig zupacken. Generell mit Daumen und Zeigefinger fest zugreifen, dann die restliche Hand schließen.
Und beim Kreuzheben bitte die Wiederholungen runter. 8 Wdh. macht man höchstens in der Bauch Beine Po Gruppe. Auch da die Hantel anständig angreifen, solange im Obergriff halten wie möglich.
Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.
Gerade bei Übungen wie Heben, Beugen und Drücken werden sehr oft die hohen WDH total vernachlässigt und stupide nach dem 5*5 system usw. trainiert. Gerade durch solche hohlen aussagen wie von dem User oben. Das System an sich ist gut, aber nicht auf Dauer und vor allem nicht pauschal.
Und wer 200 für sätze hebt, der weiß genau wie erbrechend 10 wdh mit 180 sein können!
Danach glüht einem Regelrecht der Rücken.
Ich würde da auf alle fälle beides in einer Schlauen Kombi empfehlen.
Selbst wenn man rein auf Kraft aus wäre, würde ich nie nur die niedrigen Wdhs empfehlen.
Btw. Ich hab mir den COC 1 gekauft damals, den konnte ich direkt 2 mal schließen. Hatte allerdings auch Gute Kraft. Alles drunter ist dann eher Bauch Beine Po Gruppe 
Mein Tipp:
kauf dir den 1er und 2er. Weil mit negativen WDH des 2.ers wird der einser sehr schnell sehr leicht.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Ray Vecchio
Und beim Kreuzheben bitte die Wiederholungen runter. 8 Wdh. macht man höchstens in der Bauch Beine Po Gruppe. .
Genau, alle die KH und KB unter 8Wdh machen haben weder nen guten Bauch, noch vorzeigbare Beine noch nen knackigen Po, wie denn auch?
Sorry Leute, aber meldet euch doch bitte in nem K3K-Forum an oder haltet im Klassischen-Trainings Bereich einfach mal die ******.
-
 Zitat von Georgy
Und wer 200 für sätze hebt, der weiß genau wie erbrechend 10 wdh mit 180 sein können!
.
?? Du meinst wohl 20 oder 25?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
Kreuzheben kann man wie bei JEDER anderen Übung sehr gut zwischen 1-25Wh. trainieren.
Mache ich selber auch so.
Nur weil einer oder zwei User hier kA vom Wachstumspotenzial der Grundübungen in Verbindung mit hohen Wh.Zahlen haben, heißt das nicht das man nicht mal über den Tellerrand hinausschauen soll. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Kreuzheben kann man wie bei JEDER anderen Übung sehr gut zwischen 1-25Wh. trainieren.
Nur dass sich mir der Sinn, warum man z.B. Fliegende oder Curls im 1 Wdh Bereich trainieren sollte, nicht ganz erschließt...