Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Flex Leser Avatar von TheZilla
    liste doch mal auf was du als vegi essen kannst kenn mich da nicht aus mit vegi und veganis sind alle merkwürdig..

hast ja wohl auch nuss allergien?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von TheZilla
    liste doch mal auf was du als vegi essen kannst kenn mich da nicht aus mit vegi und veganis sind alle merkwürdig..

Vegetarier essen kein Fleisch und Fisch (obwohl manche Fisch essen, weil der ja dumm ist und deswegen ja nicht lebt).

Veganer essen keine tierischen Produkte.

Fertig, da muss er doch keine Liste machen was er alles essen kann

Gesperrt
    Zitat Zitat von roflcopter
    Das Video ist *****. Schau mal in den Stickies....
    hab auf die schnelle kein besseres gefunden und bi auf, dass ers nicht ablegt ist es doch echt in ordnung

Sportbild Leser/in
    So kleines Fazit.
    EP abändern sodass ich Nachmittags noch Mahlzeiten zu mir nehme(Nüsse, Quark o.Ä.)

Da sind aber noch ein paar Fragen offen aus dem 1. Beitrag.

"Mache nebenbei Selbstverteidigung. Dort sind leichte Kraftübungen natürlich dabei um die Fitness zu steigern (KB, Liegestütze, Sit ups u.Ä.).
    Jetzt bin ich am überlegen an welchem Tag ich das machen soll. Einen extra Tag oder vor bzw. nach dem Training. Hätte da jemand nen Tipp?

Im Ernährungsthread wurde eine Mahlzeit nach dem Training eingerichtet (meist Shake). Da ich ja keine Supps nehme, sollte ich da dann anfangen einen Shake zu mir zu nehmen? Und welche Sorte? Ist ja hier auch umstritten..

Durch meinen Vegetarismus achte ich schon ziemlich gut auf meine Ernährung (Spurenelemente, Vitamine etc.). Durch den EP habe ich hauptsächlich meine Eiweiszufuhr erhöht (Quark). Mein Problem wäre die täglich genaue Kontrolle von carbs und Kcal. Ist diese unbedingt notwendig?

Mit dem Kreuzheben hab ich noch so meine Probleme. Jeder macht das i-wie anders. Die einen sagen beine parallel zum Boden, andere winkeln nur leicht an, wieder andere garnicht und heben rein ausm Kreuz. Wie sollte man die nun machen? Habe alle Versionen schoneinmal ausprobiert, das tiefe Kreuzheben geht mir an manchen Tagen zu schwer auf die Beine die noch vom TE 1 belastet sind. Das reine KH denke ich geht zu sehr auf die Bandscheiben. Was tun?"

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von droGx

"Mache nebenbei Selbstverteidigung. Dort sind leichte Kraftübungen natürlich dabei um die Fitness zu steigern (KB, Liegestütze, Sit ups u.Ä.).
    Jetzt bin ich am überlegen an welchem Tag ich das machen soll. Einen extra Tag oder vor bzw. nach dem Training. Hätte da jemand nen Tipp? Machs lieber getrennt

Im Ernährungsthread wurde eine Mahlzeit nach dem Training eingerichtet (meist Shake). Da ich ja keine Supps nehme, sollte ich da dann anfangen einen Shake zu mir zu nehmen? Und welche Sorte? Ist ja hier auch umstritten.. Als Anfänger ist das nicht nötig. Einfach gut nach dem Training essen. Ist generell wichtiger wie der Shake.

Durch meinen Vegetarismus achte ich schon ziemlich gut auf meine Ernährung (Spurenelemente, Vitamine etc.). Durch den EP habe ich hauptsächlich meine Eiweiszufuhr erhöht (Quark). Mein Problem wäre die täglich genaue Kontrolle von carbs und Kcal. Ist diese unbedingt notwendig? Sollte sich schon immer in diesem Rahmen bewegen. Aber auch hier gilt: Als Anfänger nicht zu viel Druck machen.

Mit dem Kreuzheben hab ich noch so meine Probleme. Jeder macht das i-wie anders. Die einen sagen beine parallel zum Boden, andere winkeln nur leicht an, wieder andere garnicht und heben rein ausm Kreuz. Wie sollte man die nun machen? Habe alle Versionen schoneinmal ausprobiert, das tiefe Kreuzheben geht mir an manchen Tagen zu schwer auf die Beine die noch vom TE 1 belastet sind. Das reine KH denke ich geht zu sehr auf die Bandscheiben. Dann passt die Technik nicht. Was tun?"
    Kann man variieren mit den Varianten. Das klassische KH halte ich aber für die beste Variante.

Sportstudent/in Avatar von Engelbert1
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    Iss Fleisch, damit ein Mann aus dir wird.
    Damit wäre alles gesagt
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

75-kg-Experte/in
    besteht denn nicht die "gefahr", dass 5 mal die woche zu viel wird?
    ich meine ganz am anfang geht es ja noch, doch nach ner weile wird das doch zu viel?

Jetzt nicht nur bezüglich Übertraining/ZNS, sondern auch bezüglich motivation.

Sportbild Leser/in
    Danke Tiger91, dein Beitrag hat mir sehr geholfen

Was meinst du mit 5 Mal trainieren?
    Ich geh doch nur 3 Mal die Woche. Vielleicht 1 Mal mehr wegen Selbstverteidigung. Doch da bin ich am rätseln welchen Tag.

Sollte ich einen BB Tag durch Selbstverteidigung ersetzen oder z.b. Donnerstags hingehen. (das Problem ist ja SV ist nicht jeden Tag)

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von droGx
    Danke Tiger91, dein Beitrag hat mir sehr geholfen

Was meinst du mit 5 Mal trainieren?
    Ich geh doch nur 3 Mal die Woche. Vielleicht 1 Mal mehr wegen Selbstverteidigung. Doch da bin ich am rätseln welchen Tag.

Sollte ich einen BB Tag durch Selbstverteidigung ersetzen oder z.b. Donnerstags hingehen. (das Problem ist ja SV ist nicht jeden Tag)
    Ich habe auch lange verschiedene Kampfsportarten mit dem BB verbunden. Die ersten 2-3 Jahre war das kein Problem.

Bei mir sah das so aus:

Mo BB
    Di Kickboxen
    Mi Jiu-Jitsu + Krav Maga
    Do BB
    Fr Jiu-Jitsu + Kickboxen
    Sa BB
    So Pause oder Joggen

Mit Masseaufbau ist da allerdings ab nem gewissen Trainingsstand Schluss.
    Hab auch alles erst nach und nach erweitert und nicht von heut auf morgen alles gemacht.

Mit dem 5x in deinem Fall geht das bestimmt. Was machst du denn für eine Selbstverteidigung?

Sportbild Leser/in
    Eigentlich wollte ich 3 mal BB + 1 mal SV (vorerst).
    Der Trainer hat Graduierungen in diversen Kampfsportarten, Hauptaugenmerk ist Karate (9. Dan).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte