-
75-kg-Experte/in
Hallo brainman, auch althergebrachte Erfahrungen sind hin und wieder überholt und die alten, wie auch aktuellen Profis, die sich Medis bis zum Anschlag reinknallen, sind wohl ebenfalls kaum eine adäquates Beispiel, dem ein Anfänger nacheifern sollte.
"Überlastung" muss nicht zwingend in Versagen enden. Tatsächlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieses nur äusserst selten sehr bewusst erreicht werden sollte. Ansonsten lieber beim Koordinationsversagen (also, wenn keine weitere saubere WH mehr möglich ist) enden. (Gerade in Bezug auf Anfänger)
Und animal schrieb hier nix von Supersätzen, sondern dem Superkniebeugenprogramm, das so alt ist, dass sogar du es noch kennen müsstest.
Ansonsten noch ein gut gemeinter Rat. Wenn du dir die Beiträge von deinen Diskusionspartnern anschaust, bekommst du vielleicht eher mit, ob derjenige nur nachplappert oder man dessen Erfolge sehr detailiert per youtube-Chanel und Trainingslog quasi live mitverfolgen kann.
Interessant finde ich auch, dass du Zeitschriften erwähnst, dann aber eine Supplementseite als vertrauenswürdige Informationsquelle heranziehst. Ich hoffe, du merkst, dass da was nicht so ganz passt.
-
ich versuche das Kreuzheben , die Kniebeugen etc vernünftig auszuführen.
Habe aber dennoch bei 40 Kilo Bankdrücken angst dass da meine Bandscheibe rausspringt.
Beim Training spüre ich keine schmerzen und danach auch nicht.
Habe jedoch bedenken und fürchte mich vor sowas.
Wann passiert sowas ? Ich habe gelesen bei ruckartigen bewegungen.
Kann es aber auch so passieren? Habe ein leichten rundrücken und mache dennoch Kreuzheben und versuche nach der Trainingseinheit "Tag1"
Meine hintere Schulter noch mit 3 Sätzen zu trainieren.
-
Moderator
 Zitat von -theANIMAL-
"Versagen" beim Training ist kontraproduktiv!
Hast du diese Erfahrung in deiner langen Trainingszeit noch nicht rausgefunden?!?
Und zu den max 10wh.
Sagt dir das Superkniebeugen-Prinzip was. 
(Ich befürchte nicht.  )
greetz
-theANIMAL-
Ich bitte um eine begründung warum muskelversagen kontraproduktiv ist?
Wie genau meinst du es?
Denkst du das eine stetige steigerung der gewichte OHNE mv der einzige weg zum wachstum ist?
Dann würden ja hunderttausende jahrzehnte lang umsonst trainiert haben?
Warum habe ich z.b mit dogcrabb nach fast 20 jahren training die besten fortschritte meines lebens erzielt?
Verstehe mich nicht falsch, aber pitt oder 20ersätze sind nicht das non plus ultra....
-
 Zitat von gaggeis
Verstehe mich nicht falsch, aber pitt oder 20ersätze sind nicht das non plus ultra.... 
Das kannst du so aber auch nicht sagen
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Moderator
 Zitat von PhilippAlex
Das kannst du so aber auch nicht sagen
Diese variante hat durchaus seine berechtigung.
Wer mal so traininert hat kann es bestätigen.
Ich mag nur nicht dies "ein weg variante"....
was willstn du eigentlich......