Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    @Max

Es geht hier nicht darum, wer härter ist! Jeder sollte so hart wie möglich an sich arbeiten, um seine Ziele zu erreichen! Der eine kanns, der andere nicht und dann gibts die, die von vorne herein direkt auf Stoff gehen, um "hart" zu sein...

Ich weiss nicht ob Du das verstehst oder Dich schon ernsthaft mit Training beschäftigt hast, aber die Antwort auf Deine Frage ist sowas von egal, weil ja ein anderer und nicht Du das Programm gemacht hast. Du wirst nicht drumrum kommen, das Programm selbst auszuprobieren! Jeder ist halt anders...
    Und die Sache mit dem Übertraining ist doch die größte Ausrede, die es gibt!
    Sobald ein paar leute länger als 2 Tage Muskelkaterhaben, heisst es sofort "Ich bin total übertrainiert", und das kotzt mich an. Heutzutage will kaum noch einer richtig hart trainieren, statt dessen lieber gleich Stoff nehmen...

Ich will mich jetzt auch gar nicht weiter auslassen, kann Dir aber nur den einen Tipp geben:

Probiere deinen Plan ohne Stoff und versuche die Ernährung und Erholung zu optimieren. Wenn es nicht mehr geht, geht es eben nicht mehr, dann kannst Du Dein Programm anpassen (Weniger Gewicht, längere Pausen, usw.) oder immer noch Deinen tollen Stoff nehmen...

Sportliche Grüsse
    vom bencher

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    ach so, noch kurz hierzu:

"...wenn alles nur eine Frage der härte und des willens ist warum trainiert ihr nicht täglich jeden Lift mit 50 sätzen bis zum negativen Versagen und legt trotzdem zu."

Das könnte man machen, aber das Zulegen ist leider nicht mit dem Willen gekoppelt. Der Körper hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden, und dem wird´s nicht gefallen...

Intelligent hart trainieren soll das Motto sein!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Arthur Stanley Jefferson
    gibts da was Näheres zu dem Plan?
    Ist lange her...
    Im Archiv von PowerTraining gibt's den Artikel dazu:
    http://www.powertraining-online.com/zehnkampf.html

ergänzend zum Programm eine Leserfrage:
    http://www.powertraining-online.com/...ragen0604.html

Wie Bencher und andere bin ich der Meinung, dass es keinen Stoff bedarf, um den Ungarischen Zehnkampf durchzustehen. Es ist ein typischer Off-Season-Plan mit mittlerer Intensität. Es gibt Programme, die wesentlich "härter" sind als dieses.

Beste Grüße,
    Andreas

News: Bankdrücken auf der FIBO für ALLE & Curlen im Berliner Tiergarten

Gesperrt
    Ungarischer Zehnkampf
    Montag : Kniebeugen 10x10
    Dienstag : Kniebeugen 5x5*
    Mittwoch : Bankdrücken 10x10
    Donnerstag : Bankdrücken 5x5*
    Freitag : Kreuzheben 10x10
    Samstag : Kreuzheben 5x5*
    Sonntag : FREI
    Ich finds nicht besonders anstrengend. Viel anstrengender finde zB. 3x die Woche Ganzkörpertraining je 8 Sätze Kniebeugen, Dips (oder Schrägbank) und Klimmzüge mit Untergriff.

PS: Ich brauch aber mindesten 1 Tag Pause zwischen den Einheiten ansonsten sinken meine Leistungen in den Keller. Täglich Training funzt bei mir leider net.

Eisenbeißer/in Avatar von Arthur Stanley Jefferson
    Zitat Zitat von Prayor
    Ungarischer Zehnkampf
    Montag : Kniebeugen 10x10
    Dienstag : Kniebeugen 5x5*
    Mittwoch : Bankdrücken 10x10
    Donnerstag : Bankdrücken 5x5*
    Freitag : Kreuzheben 10x10
    Samstag : Kreuzheben 5x5*
    Sonntag : FREI
    Ich finds nicht besonders anstrengend. Viel anstrengender finde zB. 3x die Woche Ganzkörpertraining je 8 Sätze Kniebeugen, Dips (oder Schrägbank) und Klimmzüge mit Untergriff.

PS: Ich brauch aber mindesten 1 Tag Pause zwischen den Einheiten ansonsten sinken meine Leistungen in den Keller. Täglich Training funzt bei mir leider net.
    langsam scheints bei Dir zur Manie zu werden

Sportstudent/in
    langsam scheints bei Dir zur Manie zu werden
    ...Jo irgendwie schon! ich glaube er hat noch nie wirklich richtig schwer trainert!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen