-
wie intensiv ist denn dein laufen? wenns locker ist, dann hast du wohl keinen gut-trainierten fettstoffwechsel, sondern dein körper setzt vorrangig auf kh zur energiegewinnung
-
 Zitat von H_D
wie intensiv ist denn dein laufen? wenns locker ist, dann hast du wohl keinen gut-trainierten fettstoffwechsel, sondern dein körper setzt vorrangig auf kh zur energiegewinnung
Naja, so mittlere Geschwindigkeit. Vielleicht so um die 150Schläge/min (weiss es aber net genau).
Das mein Körper hauptsächlich auf KHs setzt kann ich mir sehr gut vorstellen, da ich die Auswirkungen eines schwankenden Blutzuckerspiegels (durch KHs) immer recht schnell spüre.
Andererseits müsste ich dann eben wegen des KH-reichen Frühstücks doch keine Probleme haben..? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz.
-
 Zitat von simme
Die Glycogenspeicher in den Muskeln hast du nachts definitiv nich geleert
moderate Ausdauerleistungen laufen zum größten Teil auf Fett als Energieträger
Dein Burger liefert dir gesättigte Fette, also die ideale Brennstoffquelle für sowas
Wobei das aber auch von der Konditionierung des Fettstoffwechsels abhängt
Außerdem hast du von deinen Haferflocken 1,5 Stunden nach dem Essen noch recht wenig.
Bis der Großteil Nährstoffe im Blut sind brauchts schon etwas länger
Wenn du mittags joggst profitierst du ja auch von den Mahlzeiten, die es davor schon gab
simme hats doch schon geschrieben