-
Mann o Mann im Moment scheint ja Ifbb mäßig richtig was los zu sein.
Finde diese Änderung auf jeden Fall wünschenswert, obwohl es für manche Athleten zu einem ernsten Problem werden könnte (z.B. Cutler, Rühl, aber auch unter Umständen Coleman). Wie gesagt wenn es konsquent durchgezogen wird. Das kann ja mal noch keiner von uns wissen.
Andere Athleten wie Jackson, Badell, Haidar oder auch Jones würden dann wohl besser platziert werden. Also wäre es im Prinzip die Umsetzung des Programms, was hier bei bbszene, alle 'Ästethenliebhaber' schon lange fordern.
Vielleicht will der Ifbb ja erreichen, dass Bb wieder als ästethischer bei den Leuten gilt. Ob ihnen das gelingt ist fraglich. Durch den selbst produzierten Masse Hype, gibt es auch viele Leute die nur noch eins sehen wollen: Beef, beef, beef...
Mfg Tobi 87
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Devil24
...abwarten!
... und Tee trinken.
-
 Zitat von BamBamsCorner
 Zitat von Devil24
...abwarten!
... und Tee trinken. 

Sieht aber eher nach Kaffee aus
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht will der Ifbb ja erreichen, dass Bb wieder als ästethischer bei den Leuten gilt.
Das wäre so, als wenn bei den Olympischen Spielen alle Sprinter zukünftig etwas langsamer laufen sollen.
Man begrenzt ja auch nicht die Formel 1 auf 150 PS, sondern man versucht das Maximum rauszuholen. Das ist in allen Sportarten so.
Ich denke eher, die "Richtlinien" dienen zu Wischi-Waschi-Platzierungen.
Da kann man dann schön vorholen wen man will, denn es wird ja nach neuen Gesichtspunkten gewärtet, die keiner blickt.
-
hmm
Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man sich immer wieder mal selber in Frage stellt, so wie es momentan scheinbar auch die Offiziellen des IFBB zu machen scheinen.
Ich habe trotzdem nach wie vor den faden Beigeschmack bei der Sache, dass das etwas mit "Geldverdienen" und "der breiten Masse gefallen" (mehr Masse als Breite ) zu tun hat.
Wenn man Veränderungen im Reglement einführt, möchte ich wissen, warum das so ist. Und zwar nicht durch die Blume durch das bloße Durchsetzen neuer Regeln, sondern inform einer vernünftigen Erklärung.
Ansonsten fühle ich mich sowohl als Aktiver als auch als Zuschauer total übergangen.
Den Vergleich hatten wir ja nun schonmal: in der Formel1 werden immer wieder neue Regelungen getroffen, der Hintergrund (meist mehr Chancengleichheit und geringere Gefahren) wird aber im Gegensatz zu der derzeitigen Praxis im Bodybuilding jedesmal genauestens erklärt.
Schaun mer mal, vieleicht kommt ja irgendwann mal etwas offizielles zum "warum"..
Ciao,
Jörn
-
Zitat:
Vielleicht will der Ifbb ja erreichen, dass Bb wieder als ästethischer bei den Leuten gilt.
Das wäre so, als wenn bei den Olympischen Spielen alle Sprinter zukünftig etwas langsamer laufen sollen.
Man begrenzt ja auch nicht die Formel 1 auf 150 PS, sondern man versucht das Maximum rauszuholen. Das ist in allen Sportarten so.
Ich denke eher, die "Richtlinien" dienen zu Wischi-Waschi-Platzierungen.
Da kann man dann schön vorholen wen man will, denn es wird ja nach neuen Gesichtspunkten gewärtet, die keiner blickt.
Was verstehst du unter Maximum? Stell dir mal vor in 10, 20 oder 30 Jahren würden eine Menge Athleten auf der Bühne stehen die noch 10 bis 15 kg mehr Muskelmasse hätten als Rühl und Co. Säh das noch ästehtisch aus und vor allen Dingen, wär das das Maximum unseres Sportes?
Unter Maximum verstehe ich persönlich, das man das 'Beste' aus seinem Sport rausholt. Ob das nun das Beste wäre noch schwerere Massemonster auf den Bb Bühnen zu haben, wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem wurde in der Formel 1 seit dieser Saison auch mit gedrosseltem Motor gefahren(oder zumindest wurden limitierende Regeln für die Autos vereinbart ). Eine Drosselung in unserem Sport würde ich auch für angebracht halten, noch mehr als wie z.B. in der Formel 1.
Aber das diese Ankündigung mal wieder sehr nichtssagend ist, und erst Recht nichts genauer erläutert, warum und wie (wie HamburgerJung schon sagte) glaub ich auch, dass man in erster Linie damit die schon jetzt manchmal fragwürdigen Platzierungen erklären möchte.
Mfg Tobi 87
-
Moderator
 Zitat von Tobi 87
Was verstehst du unter Maximum? Stell dir mal vor in 10, 20 oder 30 Jahren würden eine Menge Athleten auf der Bühne stehen die noch 10 bis 15 kg mehr Muskelmasse hätten als Rühl und Co. Säh das noch ästehtisch aus und vor allen Dingen, wär das das Maximum unseres Sportes?
Unter Maximum verstehe ich persönlich, das man das 'Beste' aus seinem Sport rausholt. Ob das nun das Beste wäre noch schwerere Massemonster auf den Bb Bühnen zu haben, wage ich stark zu bezweifeln.
Außerdem wurde in der Formel 1 seit dieser Saison auch mit gedrosseltem Motor gefahren(oder zumindest wurden limitierende Regeln für die Autos vereinbart ). Eine Drosselung in unserem Sport würde ich auch für angebracht halten, noch mehr als wie z.B. in der Formel 1.
Aber das diese Ankündigung mal wieder sehr nichtssagend ist, und erst Recht nichts genauer erläutert, warum und wie (wie HamburgerJung schon sagte) glaub ich auch, dass man in erster Linie damit die schon jetzt manchmal fragwürdigen Platzierungen erklären möchte.
Mfg Tobi 87
„Seine Exzellenz, Präsident auf Lebenszeit, Feldmarschall Al Hadji Doktor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Herr aller Kreaturen der Erde und aller Fische der Meere und Bezwinger des Britischen Empires in Afrika im Allgemeinen und Ugandas im Speziellen“
[offizielle Signatur eines blutrünstigen Diktators]
"Wir sind nicht Eigentümer, nur Nutznießer der Erde und haben sie nachfolgenden Generationen verbessert zu hinterlassen."
[Karl Marx]
-
Flex Leser
Papier ist geduldig....
Mal schauen wie es aussieht wenn diese neuen Vorgaben tatsächlich so umgesetzt werden sollte, ?? Wie werden die Zuschauerreaktionen sein ?
Zu einer Profi-Show fahre ich vorerst nur noch mit Schutzhelm, sonst wird man noch von umherfliegenden Gegenständen verletzt.
Den Begriff "Natural" Aesthetics finde ich irgendwie
-
interessant wäre, was dennis dazu sagt...
-
Hatten die Weider Bros. nicht gröbere Probleme mit Coleman und einigen anderen Athleten? Es haben ja erst kürzlich eine Reihe Athleten die Sponsoren bzw. Vertragspartner gewechselt und sich von Weider weiter distanziert. Vielleicht will Weider den Weider-nahen Athleten bessere Chancen einräumen und die Big-Boys, die auf Konflikt und Clinch gestellt haben, absacken lassen.
Wenn die großen Athleten weggegangen sind, muss man den eigenen mehr Chancen einräumen und mit geänderten Richtlinien gehts am einfachsten.
Ich kenne mich im Weider Milieu zu wenig aus, also kann der obige Text auch großer Mist sein, allerdings klingts für mich plausibel.