-
 Zitat von eXecut1on
Wenn der Rücken gescheit trainiert wird, wächst der Bizeps auch mit, so viel hab sogar ich in der kurzen Zeit bemerkt. Vielleicht liegts ja daran 
Das hab ich mir auch überlegt und deswegen wieder Kreuzheben und Klimmzüge in den Plan aufgenommen. Mal sehen ob das was bringt.
 Zitat von Tiger91
Der neue Plan sieht ganz gut aus. Ich würde allerdings eine Formübung für die Brust streichen und beim Rücken noch eine Ergänzungsübung wie Seitheben vorgebeugt dazu machen.
Also Crossover am Kabelzug beim Brusttag streichen. Seitheben vorgebeugt hatte ich beim vorherigen Plan schon drin, hab nur vergessen es hier aufzulisten.
Sollte ich um für mehr Abwechslung zu sorgen dafür lieber ne andere Übung für die hinteren Schultern in den Rückenplan einfügen?
 Zitat von Tiger91
Wie hast du dir das denn mit den Satz- und Wiederholungszahlen vorgestellt, Fresh-D?
Genau das war ja eigentlich, was ich über diesen Thread herausfinden wollte.
Soll ich bei jeder Muskelgruppe prüfen welcher Fasertyp überwiegt und daraufhin die Wiederholungszahl wie in dem Artikel vorgeschlagen wählen?
Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht jede Muskelgruppe mit 6-9 Wdh. zu trainieren, zumindest bei den Waden wird das wohl nicht anschlagen.
Bei den Bizepscurls mit der Langhantel werde ich es mal mit 6-9 Wdh. versuchen und sehen ob sich was tut.
Was meint ihr denn für welche Übung welche Wiederholungszahl am besten ist?
-
 Zitat von Fresh-D
Das hab ich mir auch überlegt und deswegen wieder Kreuzheben und Klimmzüge in den Plan aufgenommen. Mal sehen ob das was bringt.
Guter Plan, die Übungen sind doch Pflicht
Also Crossover am Kabelzug beim Brusttag streichen. Seitheben vorgebeugt hatte ich beim vorherigen Plan schon drin, hab nur vergessen es hier aufzulisten.
Sollte ich um für mehr Abwechslung zu sorgen dafür lieber ne andere Übung für die hinteren Schultern in den Rückenplan einfügen?
Würde ich persönlich beides so machen. Seitheben vorgebeugt passt
Soll ich bei jeder Muskelgruppe prüfen welcher Fasertyp überwiegt und daraufhin die Wiederholungszahl wie in dem Artikel vorgeschlagen wählen?
Aber ich denke nicht, dass es Sinn macht jede Muskelgruppe mit 6-9 Wdh. zu trainieren, zumindest bei den Waden wird das wohl nicht anschlagen.
Bei den Bizepscurls mit der Langhantel werde ich es mal mit 6-9 Wdh. versuchen und sehen ob sich was tut.
Hast du schonmal probiert die Grundübungen schwerer im Bereich 6-8 und die Ergänzungsübungen bisschen höher anzusetzen?
Oder hast auch mal schon Pyramidensystem ausprobiert?
-
 Zitat von Fresh-D
Stichwort innereinheitliche Periodisierung / Holistisches Training. Findest du hier im Forum genug Informationen drüber.
-
 Zitat von Tiger91
Hast du schonmal probiert die Grundübungen schwerer im Bereich 6-8 und die Ergänzungsübungen bisschen höher anzusetzen?
Ja, genau das wollte ich jetzt mal ausprobieren.
Ich werde die Gewichte so auslegen, dass ich im 1. Satz 8, im 2. Satz 7 und im 3. Satz 6 saubere Wiederholungen schaffe. Wenn ich alle 3 Sätze mit 8 Wdh. sauber ausführen kann steigere ich das Gewicht.
Reichen 3 Sätze bei der verringerten Wiederholungszahl noch aus oder sollte ich dann auf 4 erhöhen?
Wieso eigentlich höhere Wiederholungszahlen für die Ergänzungsübungen? Der Trainierte Muskel (bzw. der Fasertyp) ist ja der selbe. Außer, dass bei den Grundübungen noch mehr andere Muskelgruppen mittrainiert werden.
Was heißt bisschen höher 8-12Wdh.?
Grüße
fresh-d
-
 Zitat von Fresh-D
Ja, genau das wollte ich jetzt mal ausprobieren.
Ich werde die Gewichte so auslegen, dass ich im 1. Satz 8, im 2. Satz 7 und im 3. Satz 6 saubere Wiederholungen schaffe. Wenn ich alle 3 Sätze mit 8 Wdh. sauber ausführen kann steigere ich das Gewicht.
Reichen 3 Sätze bei der verringerten Wiederholungszahl noch aus oder sollte ich dann auf 4 erhöhen?
Grundübungen verdienen in der Regel schon 4 Sätze. Ich mach bei BD, KB und KH 7-8 Sätze
Wieso eigentlich höhere Wiederholungszahlen für die Ergänzungsübungen? Der Trainierte Muskel (bzw. der Fasertyp) ist ja der selbe. Außer, dass bei den Grundübungen noch mehr andere Muskelgruppen mittrainiert werden.
Was heißt bisschen höher 8-12Wdh.?
Grüße
fresh-d
Ich würde mal behaupten hauptsächlich geht es um den passiven Bewegungsapparat. Seitheben zum Beispiel dauerhaft unter 8 Wdh? Ich weiß nicht.
Beim Bicepsbeispiel: Die Bicepssehne ist denke ich nicht geeignet immer im Maximalkraftbereich trainiert zu werden.
Außerdem kommen ja bei den Grundübungen schon hohe Belastungen drauf. Isos sind dann eher für die Ausformung.
Wie bei BD und Fliegenden.
BD=>Masse, viel Gewicht
Fliegende=>Form, weniger Gewicht, ansonsten Schulter schnell putt
-
 Zitat von Tiger91
Ich würde mal behaupten hauptsächlich geht es um den passiven Bewegungsapparat. Seitheben zum Beispiel dauerhaft unter 8 Wdh? Ich weiß nicht.
Beim Bicepsbeispiel: Die Bicepssehne ist denke ich nicht geeignet immer im Maximalkraftbereich trainiert zu werden.
Außerdem kommen ja bei den Grundübungen schon hohe Belastungen drauf. Isos sind dann eher für die Ausformung.
Wie bei BD und Fliegenden.
BD=>Masse, viel Gewicht
Fliegende=>Form, weniger Gewicht, ansonsten Schulter schnell putt
Also 6-8 Wiederholungen nur bei den Grundübungen, beim Rest 8-12 Wiederholungen?
Du machst 7-8 Sätze pro Übung, wieviel Pause machst du zwischen den Sätzen, dass das funktioniert oder ist das Pyramidentraining?
Da muss das Gewicht dann aber so ausgelegt werden, dass man bei den ersten Sätzen nicht bis zum Muskelversagen trainiert oder wie geht das?
Gruß
fresh-d
-
 Zitat von Fresh-D
Also 6-8 Wiederholungen nur bei den Grundübungen, beim Rest 8-12 Wiederholungen?
Du machst 7-8 Sätze pro Übung, wieviel Pause machst du zwischen den Sätzen, dass das funktioniert oder ist das Pyramidentraining?
Da muss das Gewicht dann aber so ausgelegt werden, dass man bei den ersten Sätzen nicht bis zum Muskelversagen trainiert oder wie geht das?
Gruß
fresh-d
Jap so kannst du es machen.
Ich mach nur bei BD, KB und KH 7 Arbeitssätze. Pause je nachdem in welchem Bereich ich trainiere.
Hier sind die zwei Varianten, die ich bisher gemacht habe bzw mache bzw wieder machen werde :
Hier am Beitrag vom 11.11 am Beispiel Brust:
http://www.bbszene.de/board/showthre...222499&page=11
Hier am Beitrag vom 21.10 der komplette Plan vor der Zwangspause:
http://www.bbszene.de/board/showthre...=222499&page=5
Ich gehe ab dem dritten Satz bis an den Punkt, an dem keine saubere Wiederholung mehr nötig ist. Hilfe gibts nicht.
-
-
Führst du kh auch korrekt aus? Nach jeder wdh absetzen?
Magnesia verwendet? Kreuzgriff?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von Fresh-D
Heute war Rücken dran und zwar insbesondere Kreuzheben, darauf hatte ich mich eigentlich gefreut aber dann einen Dämpfer bekommen, denn der Rücken ist willig, aber die Unterarme sind schwach.
Mehr als 60kg + Stange kann ich nicht lange genug halten, der Rücken könnte mehr.
So'n Kack! 
Muss ich wohl warten bis die Unterarme nachziehen?!
Grüße
fresh-d
Huiuiui, da hast aber nen kräftiges Defizit. 8,5 Jahre Training, 105kg 10x auf der Bank drücken und bei 80kg Kreuzheben kakken die Unterarme ab Merkste selber, gell? 
Einfach immer weiter machen, hast ja ansonsten Übungen dabei, bei denen die Griffkraft mittrainiert wird wie Klimmzüge und Rudern. Dann wird das schon. Ansonsten mal auf den Philie eingehen. Kreuzgriff allein kann schon ne starke Verbesserung bringen.