-
 Zitat von lifty76
Is ja deine Sache, halte aber KH für technisch zu anspruchsvoll um da zu hohe Wh zu fahren.
Klimmzüge würde ich immer drin lassen, Rudern nur als Ergänzung.
Nackenbelastung durch KH ist ausreichen gegeben, mir persönlich reicht es auch.
Könntest nach Kb noch ne Quads-Iso machen, z.B. Beinstrecker. Da werden die Dinger schön geschafft. Oder ne andere Alternative wäre ne Wadenübung, hast du gar nix für drin.
Gruß Lifty
Dips magst du wohl nicht - oder ordentliche Überzüge als 'Oberkörperübungen'?
Wadenübungen fallen bei mir in die gleiche Sparte wie Unterarmübungen, falls du verstehst.. Kniebeugen müssen reichen. Beinisos pack ich glaube danach nich mehr und wenn ich am we zuhause trainiere, hab ich auch keine Möglichkeiten für.
-
Sportstudent/in
 Zitat von noil
Dips magst du wohl nicht - oder ordentliche Überzüge als 'Oberkörperübungen'?
Ich find Dips als Oberkörperübung Spitze, kommt bei mir noch vor BD, aber du hattest schon MP drin und Bd, wozu dann noch Dips ?
Ist ja dein Plan nicht meiner und wie Nebu schon sagte, etwas unddurchdacht die ganze Geschichte.
Ein ordentlicher 2er-GK-Split mit allen wichtigen Übungen, das ganze dann 4-5 x/Woche-fertig is die Sache.
Gruß Lifty
-
 Zitat von nebukadneza
Ist es Absicht, dass du am Tag vorm Bankdrücken Dips machst?
Das ist mir noch nicht aufgefallen. Ich habe zur Not auch mal ein Tag Pause zwischen den TE und führe die Dips auch nicht äußerst brustlastig aus. Ich werds mal testen und zur Not noch mal etwas schieben.
Was willst du mit dem Plan eigentlich erreichen? Ein bißchen Kraftsport, ein bißchen WKM, ein bißchen BB, ein bißchen Periodisierung, aber nichts richtig.
Gruß, Joe
In erster Linie ziele ich auf Abwechslung zum Vorplan ab. Der deinen Ansprüchen nach um einiges komplexer war (16-18 Sätze/TE bei 3-4TE/W)
Meine langsame Übungsausführung fordert mich gerade in den 'Schlusssätzen' extrem. Das ist erst die Testversion. Wie bei allen bisherigen genutzten Methoden entwickelt sich die Form bei mir erst nach ca 2 Wochen Durchlauf.
ps: Sei nicht so streng mit 'innovativen' Plänen. Und mecker jetzt nicht über 'innovativ'.. hehe
-
 Zitat von lifty76
Ein ordentlicher 2er-GK-Split mit allen wichtigen Übungen, das ganze dann 4-5 x/Woche-fertig is die Sache.
Gruß Lifty
Wie im Vorpost beschrieben hatte ich jetzt ewig einen 3er. Schon bei dem musste ich tw feststellen, dass die Konzentration sich nur recht wenige Sätze und Übungen hält. Bei weniger Sätzen und mehr Übungen komm ich widerum trotz Aufwärmsätzen nicht so gut in die Übung rein.
Nun halt diese Variante. Mal sehn wie es läuft.