-
Ein ernst gemeinter Rat, Jungs: Finger weg von Benzodiazepinen. Auch die neueste Generation von Benzodiazepinanaloga (Zolpidem, Zopiclon) führt, wie bereits angedeutet, zu Toleranzentwicklung. Das Problem: Das Zeug wirkt einfach zu gut. Die Versuchung es immer öfter zu nehmen ist schon enorm (und nicht nur an "wichtigen" TAgen). An den Tagen, an denen man es dann nicht mehr nimmt, kann man dann häufig noch schlechter einschlafen.
Besser ist es - gerade in dem jungen Alter - alle möglichen anderen Methoden auszuprobieren: Z.B. Warmes bzw. ansteigendes Voll- oder Fußbad, entspannende Massage, Entspannungstechniken etc...
Wenns gar nicht mehr geht, würde ich zur Not ein Antihistaminikum a la Atarax probieren (Wurde weiter oben im thread glaube ich auch schon erwähnt).
Besten Gruß
-
Sportstudent/in
zopi ist zwar benzoähnlich, wirkt aber keineswegs wie benzos. toleranz macht bei der kurzzeitbehandlung nichts, zur langzeitbehandlung sind dann ohnehin (leider) andere mittel nötig.
-
Vivinox stark wirkt bei mir sehr gut, hab auch noch keine toleranz oder abhängigkeit festgestellt.
-
Ok, ich gebe dem Zopiclon mal eine Chance. Ich benötige es ohnehin nicht für den Dauerngebrauch, sondern vielleicht einmal in 2 Wochen.
Gestern wollte ich es noch mal wissen und habe noch mal Hoggar N ausprobiert. Aber es war wieder das gleiche Spiel: Herrlicher Knockout kurz nach der Einnahme aber heute ging es mir in jeder Hinsicht schlechter, als wenn ich die Nacht durchgemacht hätte. Warum wird so ein Rotz verkauft? Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit diesem Gift?
-
Mareen (Wirkstoff: Doxepinhydrochlorid).
Ist eigentlich ein Antidepressivum, wirkt aber Schlafanstossend
und macht nicht abhängig, der Gewöhnungseffekt ist auch gering.
Aber nur sparsam dosieren, 10 mg für den Anfang reichen. Solltest eigentlich nie mehr als 25mg brauchen um einzuschlafen.
Ach ja: Ist verschreibungspflichtig, logo.
-
Eisenbeißer/in
also ick gloob´s ja einfach nich - wie normal ihr euch hier gegenseitig chemie-tabletten empfehlt. chemie ist grundsätzlich schlecht und rächt sich nach vielen jahren immer und gerade mittel wie hoggar N bringen gefahr einer medikamentenabhängigkeit.
wenn du schon kaffee trinken musst, dann nur morgens. am tage nicht mehr! der schlaf-und-nerventee den´s bei schlecker gibt (woanders auch) hilft.
ansonsten kann es sein das du abschaltprobleme hast?
also wenn du so um die 20 bist probiere es wirklich mal mit einer meditations-cd - weisste wo so ein lieber märchenonkel schöne sachen erzählt "dein leben ist ein wunder, um dich herum ist frieden und sicherheit........" und so.....
------------------------------------------------
"Je weniger man mit der Außenwelt zu tun hat desto freier verfügt man über sich selbst." Youhandeau
-
Am besten du filterst 2 El Kaffee mit 2 Liter heißem Wasser. Was viele nicht wissen: bei niedriger Dosierung bewirkt Koffein die gegenteilige Wirkung.
-
Forum Spezialist/in
Kann man mal davon ausgehen das jemand BEVOR er postet einmal auf das Datum der letzten paar Antworten guckt?!?
(Nein kann man anscheinend nicht. )
Thread is 8jahre alt!!!
"Find What You Love and Let It Kill You!"