Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in Avatar von friendo
    Ja, ich finde den Sport natürlich super. Aber wenn die Muskeln nur rein ästhetische Zwecke erfüllen ist das nicht so super finde ich. Ich will nicht im ganz normalen Alltag durch reines Bodybuilding beeinträchtigt werden indem ich ständig wegen allem ins Schwitzen gerate oder mich schlicht und einfach nicht so fit fühle wie ich aussehe. Ich versuch das grad irgendwie zu vereinbaren.
    Zum Plan: Klar, am Anfang hast Muskelkater Ansonsten ist 3 mal die Woche genug, das stimmt. Nur würd ich vielleicht Rudern am Kabelzug durch Langhantel-Rudern ersetzen und die letzten 2 Übungen von TE1 raushauen und Military Press reinnehmen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von friendo Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde den Sport natürlich super. Aber wenn die Muskeln nur rein ästhetische Zwecke erfüllen ist das nicht so super finde ich. Ich will nicht im ganz normalen Alltag durch reines Bodybuilding beeinträchtigt werden indem ich ständig wegen allem ins Schwitzen gerate oder mich schlicht und einfach nicht so fit fühle wie ich aussehe. Ich versuch das grad irgendwie zu vereinbaren.
    Amen Nur Optik ist mir auch zu wenig, erst recht wenn es "mehr Show als Go" ist! Kann ja nicht sein, dass man jahrelang trainiert und dann von jedem 60kg-Sportabstinzler abgezogen wird, was BWEs angeht - wie sieht das denn aus?!

Zitat Zitat von friendo Beitrag anzeigen
    Zum Plan: Klar, am Anfang hast Muskelkater Ansonsten ist 3 mal die Woche genug, das stimmt. Nur würd ich vielleicht Rudern am Kabelzug durch Langhantel-Rudern ersetzen und die letzten 2 Übungen von TE1 raushauen und Military Press reinnehmen.
    Schwere Kniebeugen, Langhantelrudern und Military Press kann ich aus med. Gründen nicht machen. Kreuzheben wurde mir eigentlich auch von meinem Arzt verboten, aber das geht glücklicherweise ohne Beschwerden. Die Übungen im Plan sind mein Ersatz dafür (Rudern am Kabel <-> stehendes LH-Rudern, Kniebeugen <-> Beinpresse etc.)

Heute steht übrigens wieder Cali-Workout an, ich berichte in ein paar Wochen auf jeden Fall spätestens nochmal, wie sich alles entwickelt!

Ja das kenn ich... Hab einen Freund der wiegt 20 kg weniger als ich und schafft doppelt so viele Klimmzüge und Liegestütze obwohl ich doppelt so viel hebe wie er... Das ist dann immer peinlich irgendwie.

Ach so ist das... Kannst gar keine Schulterübung machen?
    Bin gespannt wie sich das Cali-Training entwickelt und besonders ob es deine Fortschritte im BB stark beeinträchtigt!

Achja, wie sind deine Kraftdaten?
    Geändert von friendo (30.01.2013 um 12:56 Uhr)

75-kg-Experte/in
    Ja das kenn ich... Hab einen Freund der wiegt 20 kg weniger als ich und schafft doppelt so viele Klimmzüge und Liegestütze obwohl ich doppelt so viel hebe wie er... Das ist dann immer peinlich irgendwie.
    Eben. Ist einfach total komisch, wenn ein Lauchi dann mehr schafft. Und die Leute, die keine Ahnung haben, kommen einem dann mit dummen Sprüchen a la "Ist ja nicht viel dahinter..." - egal, ruhig bleiben

Schulter wird durch Bankdrücken, Dips und Rudern am Kabel trainiert bei mir.

Achja, wie sind deine Kraftdaten?
    Kraftdaten von Anfang Januar (@77kg Körpergewicht) waren:

Kreuzheben 130kg - 3 reps
    Bankdrücken 80kg - 10 reps
    Latzug am Kabel 70kg - 10 reps
    Leg Press 230kg - 5 reps
    Preacher Curls 30kg - 10 reps

Was Cali angeht kann ich nachher nach dem Training mal editieren, weiß es nicht auswendig.
    Geändert von iVarvatos (31.01.2013 um 08:42 Uhr)

Und ich habe vor über einem Jahr von Langstreckenlaufen (Halbmarathon) auf Bodybuilding gewechselt. Und seitdem ich nur noch BB mache hab ich zwar gut aufgebaut, allerdings werde ich öfters krank als damals, bin nicht so aktiv, fühl mich nicht mehr so fit usw.
    Find ich gut, dass du das ändern willst.

Ob das die Schulter genug trainiert?

Naja, sind ja recht ordentlich die Daten. Hast auf jeden Fall ein Grundgerüst. Aber wie kommts dass du vergleichsweise wenig hebst? Ich heb 10 kilo mehr und drück 10 kilo weniger.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    imo ist das viel zu wenig um noch bei irgendwas anständig voran zu kommen.
    Die BW-Übungen sind zu leicht um Wachstumsreize zu setzen und zu selten um wirklich besser zu werden, das schwere Training ist auch zu selten.
    Zu glauben Schwitzen durch ein paar Sätze mit vielen WDH abstellen zu können ist schlicht falsch.

Ja das stimmt wohl... Ich glaube wenn du fitter werden willst solltest du längere Phasen machen in denen du nur Kraftausdauer/Ausdauer-Training machst und dann wieder längere Phasen nur BB.

75-kg-Experte/in
    @ Mark83: Danke für deine Einschätzung - kann gut möglich sein! Ich werde das Ganze dennoch einige Wochen lang ausprobieren und abbrechen, sollten sich bei keinem der beiden Konzepte Fortschritte einstellen. Hoffe ja immer noch, dass sie sich gut ergänzen werden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12