Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Also ne Sinusitis hatte ich damals nicht.
    Ich hab vielleicht irgendeine Form der Migräne, keine Ahnung.

Gesperrt
    So ich hab nun auch wieder meine Kopfschmerzphase und war grad bei meiner Hausärztin.
    Die hat mir dann erklärt dass Celecoxib vom Markt genommen wird weil es zu starke Nebenwirkungen hat und dass sie mir Prednisolon auf Grund meines Alters (18) nicht verschreibt.
    Jetzt meine Frage : Was soll ich machen !? hab absolut keine Lust 14 Tage auszusetzen. Meint ihr ich hab bei nem anderen Arzt ne Chance da ran zukommen ?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von VolkerWeller
    Die hat mir dann erklärt dass Celecoxib vom Markt genommen wird weil es zu starke Nebenwirkungen
    Das ist mir neu. Es ist auch nach wie vor verfügbar in der Apotheke.

http://www.aerztezeitung.de/docs/200...edizin/schmerz

hat und dass sie mir Prednisolon auf Grund meines Alters (18) nicht verschreibt.
    Das ist auch die richtige Entscheidung

Was soll ich machen !? hab absolut keine Lust 14 Tage auszusetzen.
    In deinem Alter würde ich auf gar keinen Fall Steroide (Cortison) u.ä. nehmen nur wegen einer 14-tägigen Trainingspause!

Sehe keine Chance, das ein vernünftiger Arzt deswegen Prednisolon verschreibt. Ich schrieb ja schon oben: Nur was für Leute, die sich sowieso alles mögliche reinknallen...

Gruß
    fp

Gesperrt
    was soll denn bei ner einmalgabe grossartig passieren ?!
    ich hab echt keine lust mehr auf den s.cheiss. hab das mittlerweile min. alle zwei monate. dann immer so ne riesen pause zu machen seh ich echt nich mehr ein.
    zur not versuch ichs über die mutter von nem freund -die is ärztin.

Sportstudent/in
    Wie wäre es mal mit Techniktraining? vor allem Haltungskorrekturen??

Fast immer sind diese Probleme damit in den Griff zu bekommen, dazu gehört auch Atmungskorrektur.

Im übrigen ist die Kombi Coxx-Hemmer (egal ob selektiv oder nicht)+Cortison für den Magen schon eine üble Nuss...
    Cortison ist hier überflüssig, ein nichtstroidales Mittel reicht!
    Der Witz dabei: bei starken Kopfschmerzen hat der Magen Pause, also Magenatonie, daher wirken scheinbar alle Mittelchen nicht so recht-sie kommen nicht an.

Abhilfe: MCP (=Paspertin z.B.) 30-40 Tropfen, 20min warten und dann 800 Ibuprofen hinterher, reicht.

Gruss

kockie

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kockie
    Wie wäre es mal mit Techniktraining? vor allem Haltungskorrekturen??
    liegt m.M.n. an "Halsbewegungen" beim Nackendrücken / Bankdrücken. Auch ganz minimale Bewegungen reichen. Scheint nicht jeder dafür anfällig zu sein, sondern nur bestimmte Leute, die aber dann immer wieder....

Cortison ist hier überflüssig, ein nichtstroidales Mittel reicht!
    Celecoxib alleine hat bei mir noch nie etwas gebracht, wobei auch immer ich es angewendet habe, z.B. Rückenschmerzen.

Ich denke, die Hauptwirkung ging vom Prednisolon aus, auch wenn es nur eine Einmalgabe war.

Der Witz dabei: bei starken Kopfschmerzen hat der Magen Pause, also Magenatonie, daher wirken scheinbar alle Mittelchen nicht so recht-sie kommen nicht an.

Abhilfe: MCP (=Paspertin z.B.) 30-40 Tropfen, 20min warten und dann 800 Ibuprofen hinterher, reicht.
    Werd ich mal ausprobieren. Die Schmerzmittel nimmt man aber vorm Training, da ist noch garkein Kopfschmerz vorhanden.

ASS, Paracetamol bringen garnichts, der Schmerz ist wie ohne ASS/Para.

Habe es dann mit Metamizol (Tropfen) versucht. Resorbtion war auf jeden Fall abgeschlossen, weil mein Roidkater 30 Min nach der Einnahme völlig schmerzlos war.

Auch Metamizol hat die "Spitze" des extrem starken Schmerz nicht unterdrücken können.
    Dafür war nach aber nach wenigen Sekunden der Schmerz wieder fast komplett weg.

Ohne Metamizol, hielt der Schmerz bei mir etwa 10 Minuten an.

Falls ich es dieses Jahr wieder bekomme, wovon ich eigentlich ausgehe, muss ich mal probieren ob wenigstens Tramadol oder Tilidin/Nalox wirkt, kann doch nicht sein dass es kein Schmerzmittel gibt, was diesen extremen, nur Sekunden andauernden Schmerz unterdrücken kann.

Gruß
    fp

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kockie
    Das Zeug ist ja rezeptpflichtig. Naja macht nichts... ist schon ein wenig albern hier in Deutschland.
    Aber der Preis geht in Ordnung, 13 EUR für 100ml, wären 66 Anwendungen. Vor der Aporeform hätte es nur 5 EUR gekostet - ich werd noch arm von dem pauschallohn für apotheker....

Gruß
    fp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12