Ich werde wohl die Ebay Lösung nehmen. Einfach weils 14 Meter am Stück sind, die als anschlußfertig angeboten werden, und nicht 3x 5 Meter mit 3 Trafos und 3 Fernbedienungen, die erst zusammengefrickelt werden müssen... zudem ist der Laden nicht weit weg (20km), da kann ich also zur Not auch auflaufen, wenn was nicht stimmt.
Allerdings gestalten sich die Verhandlungen recht zäh...
So, das ganze ist fertig... Horrormäßige Angelegenheit.
Zunächst isses mal so, daß die Dinger laut Verkäufer gaaaaanz einfach alle 10cm per Schere getrennt und dann per Clipverbinder wieder zusammengeclipst werden können. Rein mechanisch funktioniert das auch perfekt, hält ganz bombig.
Allerdings ist das ganze dann unterm Strich ne ziemlich wackelige und anfällige Angelegenheit.
Daß das LED Band auf der einen Seite blau leuchtet und nach dem Verbindungsstück plötzlich rot, sollte man schonmal in Kauf nehmen. Auch, daß nach jedem Verbinder die ersten 5 LEDs in einer anderen Farbe leuchten, als sie eigentlich sollten, damit muß man klar kommen.
Eine kleine Recherche brachte Gewissheit: Von den Clipverbindern sollte man Abstand nehmen, und sie nur zur Not, bzw. provisorisch verbauen. Löten wäre hier die erste Wahl. Kann ich aber nicht, und über Kopf schon gar nicht. Seis drum...
Eignen sich diese kleinen, flexiblen, selbstklebenden LED- Leisten auch für Glasvitrinen/Fernsehtische bzw. Regale ? Hätte hier ein günstiges Regal stehen, dass ich optisch gerne ein wenig aufwerten würde...Gestell aus Stahl, Einlegeböden aus Glas...ich schätze mal, die dinger würden zwischen Glas und Metallrahmen geklebt werden (bzw. gibt's andere Lösungen?) Wünschenswert wäre so ein Effekt, den man von diesen Schränken und Kommoden, bei denen neuerdings jede Glastüre blau leuchtet, kennt
Am Fernsehtisch sollen die DVDs entsprechend hervorgehoben werden (Glas ist allerdings schwarz und nicht durchsichtig).
Wie beziehen die Dinger ihren Strom und wie funktioniert das mit der Fernbedienung (keine Lust, dass mir der Rahmen den empfang abschneidet)
Hoffe Ihr wisst was ich meine, wenn nicht, folgen Skizzen/Fotos usw.
Geändert von Rübenmensch27 (15.10.2013 um 19:19 Uhr)
So, das ganze ist fertig... Horrormäßige Angelegenheit.
Zunächst isses mal so, daß die Dinger laut Verkäufer gaaaaanz einfach alle 10cm per Schere getrennt und dann per Clipverbinder wieder zusammengeclipst werden können. Rein mechanisch funktioniert das auch perfekt, hält ganz bombig.
Allerdings ist das ganze dann unterm Strich ne ziemlich wackelige und anfällige Angelegenheit.
Daß das LED Band auf der einen Seite blau leuchtet und nach dem Verbindungsstück plötzlich rot, sollte man schonmal in Kauf nehmen. Auch, daß nach jedem Verbinder die ersten 5 LEDs in einer anderen Farbe leuchten, als sie eigentlich sollten, damit muß man klar kommen.
Eine kleine Recherche brachte Gewissheit: Von den Clipverbindern sollte man Abstand nehmen, und sie nur zur Not, bzw. provisorisch verbauen. Löten wäre hier die erste Wahl. Kann ich aber nicht, und über Kopf schon gar nicht. Seis drum...
Zumindest in blau leuchtet alles einheitlich:
Ist dat P oster von Ed Hardy oder wat????????????????????
Everybody is brave 'till they get punched in the mouth.
Wünschenswert wäre so ein Effekt, den man von diesen Schränken und Kommoden, bei denen neuerdings jede Glastüre blau leuchtet, kennt
Da gibts so kleine U-Clipse, die einfach von hinten auf die Scheibe gesteckt werden. Das gibt dann den gewünschten Effekt.
Waren bei meinem Glasschrank dabei, die gibts aber sicherlich auch so zu kaufen... mal egay oder Möbelmarkt checken.
Wie beziehen die Dinger ihren Strom
Aus ner Steckdose.
wie funktioniert das mit der Fernbedienung
Das hab ich mich auch gefragt, als ich bemerkt hab, daß damit ich meine Lichtleiste ausm Keller raus durch zwei Stockwerke steuern kann.
Da gibts so kleine U-Clipse, die einfach von hinten auf die Scheibe gesteckt werden. Das gibt dann den gewünschten Effekt.Da schau ich mich mal um
Waren bei meinem Glasschrank dabei, die gibts aber sicherlich auch so zu kaufen... mal egay oder Möbelmarkt checken.
Aus ner Steckdose. Und wenn man die auseinander klabustert? Ich hab da keine vorstellung wie das wird...zumal man ja nie gescheite Fotos von der Stromversorgung bzw. dem ganzen drum herum zu sehen bekommt.
Hat man da nen normales schlankes Kabel wie bei der Weihnachtsbeleuchtung, oder noch so ne buchse wie bei nem Notebook.Netzteil o.ä. mit dran?
Das hab ich mich auch gefragt, als ich bemerkt hab, daß damit ich meine Lichtleiste ausm Keller raus durch zwei Stockwerke steuern kann.
Lesezeichen