-
Also ich finde einige Übungen effektiver, wenn man durchsstreckt.
Klimmzüge, Rudern mit LH oder KH, Kniebeuge (um Luft zu holen)...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Tiger91
Also ich finde einige Übungen effektiver, wenn man durchsstreckt.
Klimmzüge, Rudern mit LH oder KH, Kniebeuge (um Luft zu holen)...
Gerade beim lh rudern finde ich sollte man nüchtern durchstrecken um den ruecken besser zu erwischen.bei mir jedenfalls
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kaun mir kaum vorstellen das ihr die arme so durchstreckt bis Maximum also bis Anschlag.
Normalerweise nimmt man somit auch Spannung aus den Muskel raus weil ja auch was aufs gelenk geht.
Mit 95%meine ich eben nicht bis Anschlag.
Selbst im Alltag winkelt man die arme leicht an sei es bei Pflasterarbeiten mit Hammer usw.es ist immer eine extra Belastung fuer die kleinen ellenbogengelenke.aber jeder wie er will.
-
Flex Leser
 Zitat von BOSSTARD44
bis Maximum also bis Anschlag.
Genau dann überstreckt man das Gelenk was man keinesfalls machen sollte. Lies nochmal meinen ersten Post. Zwischen Strecken und überstrecken gibts nen wichtigen Unterschied.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zuckizk
Genau dann überstreckt man das Gelenk was man keinesfalls machen sollte. Lies nochmal meinen ersten Post. Zwischen Strecken und überstrecken gibts nen wichtigen Unterschied.
Durchstrecken ist fuer mich maximal.
Was uebetstrecken ist kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen.
-
Flex Leser
Ich hatte mal ein tolles Beispielbild, finde es aber gerade nicht. Ich such nochmal.
-
Strecken = 180 Grad = Gut
Überstrecken > 180 Grad = Schlecht
Ganz einfach. Immer ganz strecken.
-
Flex Leser
Ich finds nicht mehr. Hatte mal ein super Bild bei dem der Ellenbogen als Beispiel drauf war.
Naja mit dem versteht man es denke ich auch.
Zum Bild einfach Philipps Beitrag lesen:
1. Gestreckt, 2. Überstreckt
strecken.JPG
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ok ich kann da nur im Bild nicht wirklich jetzt das "interessante"erkennen.
Habe auch gerade mal gegoogelt und in anderen threats die ich fand waren der ueberwiegende teil der Meinung das man nicht durchstreck.
Kann mir auch nicht vorstellen das ihr bis zum Anschlag durchstreckt.
Denn ganz durchstrecken heißt fuer mich bis nichts mehr geht
-
Flex Leser
Wenn du die Beiträge nochmal liest, wird dir auffallen das immer die Rede von ganz strecken war und nicht von durchstrecken (oder überstrecken was laut deiner Definition wohl das selbe bedeutet).