-
 Zitat von FitTobi
Wie kann der Rücken beim KH überhaupt einrunden, wenn man aktiv darauf achtet? Ich mein, bei Kniebeugen okay, das passiert oft bedingt durch die Tiefe, aber beim KH, bei dem man eigentlich weit über parallel ist!? 
Bei Verkürzungen an der Beinrückseite kann das schon passieren.
-
Jo, also nochmal zurück auf Los, ziehe keine 400 Mark ein und lerne erstmal die Übung korrekt auszuführen.
-
Flex Leser
das ist mir auch schon passiert - wohl Mangel an Beweglichkeit? ich ertappte mich früher oft, wie das passiert ist, als ich mal seitlich zum Spiegel stand und zwar nur die ersten paar cm vom Heben weg, danach wars ok. und auch nicht richtig rund, sondern einfach leicht Oberkörper mehr zum boden und unterer Rücken halt höher. Ist das dann auch schon Einrunden? Bin ich der einzige, der das Problem hat? Manche können ja sogar fast gestreckt mit geradem Rücken bis zum Boden, was ist dann dort anderst? Anatomie? Mittlerweile ist es bei mir schon besser, sagen wir mal zu 90% gerade. mehr krieg ich einfach nicht hin vom toten Punkt. KA wieso.
-
Dehnen, dehnen, dehnen...!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Zuckizk
Dann lern doch erstmal Kreuzheben, wie wärs damit?

Zudem würde mich die erste WDH interessieren. Wird da aus dem Rack gestartet oder mit rundem Rücken vom Boden? Beides Mist...
-
 Zitat von Mark83
Zudem würde mich die erste WDH interessieren. Wird da aus dem Rack gestartet oder mit rundem Rücken vom Boden? Beides Mist...
Mit gradem Rücken vom Boden 
Mein ich aber ernst, eine Frage der funktionierenden Dehnung der Beinrückseite. Ich bekomm bei normal breitem Stand mit gestreckten Beinen nicht ganz die Handflächen, aber wenigstens die Fingergrundgelenke an den Boden. Ergebnis langer Dehnungsarbeit, nicht Naturtalent.
-
ohne den gürtel klappts bei mir besser als mit...