-
Wieviel Wiederholungen schaffts du denn mit 50kg?
Du wirst doch aus (Beispiel) 10 WH mal 11WH machen können. Und dich immer langsam steigern. Bei 15 WH angekommen das Gewicht um 2,5kg steigern. Dann wieder bei 10 WH usw.
Du steigerst dich bei deinen 40kg Säcken ja auch. Oder sind die immer noch so schwer zum schleppen wie beim ersten mal, wohl kaum.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
-
Hallo buster12,
ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Du bedingt - durch den Unfall und die sehr lange Bewegungseinschränkung - es verlernt hast, die Muskulatur anzusteuern bzw. die Muskelfasern richtig zu aktivieren. Dieses korrekte Ansteuern und vor allem die volle Aktivierung der Muskelfasern mußt Du evtl. für das linke Bein erst wieder vollständig erlernen. Das ist an und für sich bei solchen Verletzungen nicht ganz ungewöhnlich. Das Beugen mit schwerem Zusatzgewicht auf den Schultern ist nicht unbedingt eine Alltagsbewegung. Etwas schweres zu heben schon viel eher.
Ist es eigentlich ausgeschlossen, daß Du neuronale Schäden am linken Bein durch den Unfall davongetragen hast? So etwas kommt ja auch gelegentlich vor und könnte u.U. eine Erklärung sein.
-
Wenn Du jetzt wieder ein Studio hast: Mach auf jeden Fall zusätzlich einbeinig einige Maschinenübungen wie Beinpresse, Beinbeuger, evtl. auch Beinstrecker und vielleicht habt Ihr auch eine Glutaeus-Maschine für die Mädels, mit der man eigentlich eine Art Kickback ausführen muss. Wichtig ist, dass Du alles einbeinig links und rechts trainierst, und dass Dein schwächeres Bein das Max.gewicht für beide Beine vorgibt. Und dann geh an den Maschinen auf Progression. Aber behalte die KB mit 50kg ebenfalls bei, um die Technik nicht zu verlieren.
-
Moinsen... Die Idee jegliche mögliche Maschine einbeinig zu nutzen könnte garnicht so verkehrt sein . Vielleicht limitieren mich ja ganz andere Muskeln die wie auch immer in der Bewegung involviert sind... Könnte schon möglich sein .
Ob ich Schäden beibehalten habe kann ich nicht sagen. Für den normalen Alltags/Freizeitsport Gebrauch völlig ausreichend ohne jegliche Einschränkung .
Ich muss auf jeden fall irgendeinen weg finden das zu ändern . Und die Kniebeugen mache ich nur mit 40 kg. Da schaffe ich die 10 reps und hampel nicht so rum . Gefühlsmäßig übernimmt dabei das rechte Bein 80% des Gewichts .
Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich an der beinpresse mit dem ehemals kaputten Bein , einbeinig 30 kg oder so schaffe ...
Momentan hab ich da dann 10 kg drauf und bin bereits nach dem ersten Satz nassgeschwitzt