-
Flex Leser
@Pushdown: Auch bei den 50er Stangen ist die Griffdicke gleich. Nur die Scheibenaufnahme hat 50mm.
Ich würde immer 50mm kaufen wenn man neu kaufen muss. Sollte man schon 300kg 30mm Equipment Zuhause haben, sieht die sache natürlich anderst aus.
50mm hat bessere Quali (im Schnitt), Entlastend für den Körper (insbesondere Handgelenke). Das ist den Aufpreis werd. Vor allem begleitet dich eine gute Stange ewig.
Geändert von Zuckizk (31.03.2013 um 13:06 Uhr)
-
Sportstudent/in
Wenn du vorhast die Geräte nach Beendigung des Studium weiterzunutzen, kaufe 50er und eine gute Bank. Aber erfahrungsgemäß klappt das nicht, wenn man umzieht. Die heutige Welt ist schnelllebig...
Falls nicht, such dir ne Bank von nem Kumpel und gebrauchtes Equip und meld dich bei allen Studios im Umkreis für "Probetrainings" an. 
Möglicherweise gibts auch befristete Verträge pro Monat oder Studios gegen Gebühr. Halte ich persönlich für sinnvoller, denn gutes Equip kostet alles in allem mindestens 500€. Und weniger ist Geldrausschmiss, weils sowieso irgendwann deinen Ansprüchen nicht mehr genügen wird wenn die Gewichte steigen.
-
Schon recht, aber die dicke betrifft doch nur die Scheiben-Aufnahme, nicht die Hantelstange selbst...
-
Also ich versuche auf jeden Fall ein wenig den Spagat zwischen Preis- und Leistung hinzubekommen. Als Student hat man ja leider nicht so dermaßen viel Geld. Auf der andren Seite weiß ich natürlich auch, dass das Zeug im besten Fall eine einmalige Anschaffung ist..
Der Shop hat gerade Wartungsarbeiten, daher kann ich die links leider nicht reinstellen. Werd ich später mal machen, vielleicht könnt ihr mir dann helfen und sagen ob das so ginge, oder ob ich vielleicht doch ein wenig mehr investieren sollte.
Ja bei der Langhantel und Gewichten bin ich noch ein wenig zwiegespalten.
Is ja, wie geschrieben, ne einmalige Sache, könnte man auf 50mm gehn und die teurere Hantel und Gewichte kaufen.
Auf der anderen Seite, wie oben von markv870 angemerkt, weiß ich nicht, wo ich in ein paar Jahren sein werde und ob ich das Zeug dort alles unterkriegen kann. Außerdem hab ich schon ein paar Kilos in 30mm samt passenden Kurzhanteln..
Muss ich mir noch schön Gedanken machen ^^
Gruß