Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
    Sportbild Leser/in
    Wenn es meinen Körper und Geist glücklich macht, sollen es beide so bekommen.

Forum-Insider/in
    Scheinst mehr des Trainings Willens zu trainieren, nicht der Ergebnisse wegen.

Sportbild Leser/in
    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei Ergebnisse sprich Körperdefinition und Magermuskelmasse als Nebenwirkungen hinzukommen.

Forum-Insider/in
    Ja unter ferner liefen vielleicht.

Sportbild Leser/in
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Im Gegenteil. Allerdings könnte ich sicherlich, bei weniger Übungen pro Trainingseinheit, mehr Masse -und Kraftaufbau haben, da ich dann nicht so arg in den Ausdauerbereich reinrutsche. Allerdings fehlt mir dann die Herausforderung. Ich habe mit diem jetzigen Trainingsplan einfach ein sehr, sehr gutes Gefühl während und nach dem Training.

Sportbild Leser/in
    Heutiges Training:

T-Bar Rudern, breit 3x12 50kg
    Seitheben vorgebeugt 3x12 10kg
    Seitheben, gerade 3x12 10kg
    Schulterheben, Kurzhantel 3x12 27,5kg
    Nackendrücken, stehend, Langhantel 3x12 15kg
    Nackendrücken, stehend, Kurzhantel 3x12 17,5kg
    Bizeps-Curl 3x12 20kg
    Scott-Curl 3x12 15kg
    Handgelenkstrecken 3x12 15kg
    Handgelenkbeugen 3x12 15kg

Immer wieder der rechte Schulterbereich. Die eindeutige Schwachstelle. Hier muss ich weiter am Ball bleiben mit Dehnen und anderen Übungen. Das Seitheben ist dadurch auf ein minimales Gewicht reduziert. Ebenso beim Nackendrücken mit der Langhantel, auch hier merkt man das etwas fehlt. Beim Nackendrücken mit den Kurzhanteln geht es besser, aber auch hier die rechte Seite schneller Müde. Bizeps-Curl dagegen wieder Top. Absolut Ausbaufähig. Scott-Curl ebenso. Handgelenke auch dank des Trainings viel stabiler und bereit für das morgige Training. Das Strecken aber noch etwas schwächer als das Beugen. Aufgrund meines Defizits im rechten Schulterbereich etwas unzufrieden, weil es mich ausbremst. Allerdings bleibe ich geduldig und werde die Schwäche raustrainieren. Körper ist zufrieden, allerdings für meinen Geschmack noch etwas zu frisch. In dieser Trainingseinheit bin ich noch zu weit vom Limit entfernt.

Sportbild Leser/in
    Heutiges Training:

Aus besonderem Anlass
    Aufwärmen: Mit Wasser vollgelaufene Garage leerfegen. Dauer 20 Minuten.

Kreuzheben 3x16 40kg
    Klimmzüge, weit 3x12
    Latzug, Untergriff 3x12 65kg
    Rudern, einarmig 3x12 20kg
    Überzüge, Kurzhantel 3x12 20kg
    Rudern, Kabelzug 3x12 70kg
    Brustpresse 3x12 75kg
    Unterarmcurls 3x12 20kg
    Bauchmaschine 3x12 95kg

Kreuzheben trotz hoher WH-Zahl zu wenig Gewicht, nächste Woche Steigerung, aber doch die Unterarme gemerkt. Noch etwas Müde von gestern. Klimmzüge sehr gut. Beim Latzug merke ich wieder die Schwäche in der rechten Schulter. Ausbaufähig. Einarmiges Rudern super. Zielmuskel wieder locker. Rudern am Kabelzug noch etwas gediegen. Dranbleiben. Brustpresse super, gerade für meinen schwächelnden Muskel. Ich denke ich weiß jetzt wo ich ansetzen muss. Sehr gut. Unterarmcurls etwas schwach und Bauchmaschine stark.

Sportrevue Leser
    Irgendwie kann ich da kein 4er Split erkennen .

Sportbild Leser/in
    Teils, teils. Und?

Sportbild Leser/in
    Sonntag: Ruhetag/Ladetag

Erstmal eine Stunde Dehnen. 24 Übungen die es in sich haben. Aber Erstklassig. Jetzt jede Woche mindestens 1x. Dann aber Samstags. Danach 20 Minuten Balance Board Training. Macht irre viel Spaß. Fest eingeplant am Samstag als After-Stretching Cool-Down.

Um 17:30 dann Ladetagsessen. Kurz und knapp. 4135 Kalorien. Das ist Halteniveau. Nächstes Wochenende wird die 6000er Marke geknackt. Da ist noch Luft.

Alles in allem ein erfolgreicher Ruhetag. Die Schulter wird besser. Das Problem ist erkannt und eingekreist worden. Mit dem nächsten Training beginnt der aktive und zielgerichtete Gegenschlag.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte