Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Tinos
    Ich schwöre auf "Tensolvet". Die Salbe ist zwar für Rennpferde gedacht, kann aber bedenkenlos beim Menschen angwandt werden (wie Voltaren nur ca. 20x stärker). Leider gibts die Salbe nur über einen Tierarzt - Bekannter beim Reitverein kann da helfen!. Hat bei mir super geholfen, allerdings sollte man Tensolvet nicht länger als 2 Wochen anwenden, weil dann Hautreizungen auftreten können. Alternativ kann ich noch "Traumeel" empfehlen (absolut homöopatisch und gänzlich frei von Nebenwirkungen) gibts als Salbe, Tabletten, Spritzen und Tropfen. Alles andere wirkt irgendwie nicht!

Discopumper/in
    tensolvet ist das gleich wie trauma-puren gel aus der apo nur noch höher dosiert also wie tensolvet forte. Ist überings auch günstiger 100g kosten ca. 7 euro.

75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Kann die gute Wirkung von Tensolvet nur bestätigen....
    Super Gel!!

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    So, nach 6 Tagen, an denen ich jeweils 4 mal meine Schulter mit dem Spalt-Gel eingerieben habe, mein persönliches Ergebnis: Keine nennenswerte Wirkung.

Werde jetzt versuchen, über meinen Tierarzt an Tensolvet ranzukommen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von WeeWee
    So, nach 6 Tagen, an denen ich jeweils 4 mal meine Schulter mit dem Spalt-Gel eingerieben habe, mein persönliches Ergebnis: Keine nennenswerte Wirkung.

Werde jetzt versuchen, über meinen Tierarzt an Tensolvet ranzukommen.
    sag mal willst du umedingt unnötiges geld ausgeben? Zumal der tierarzt nochmal ne summe draufschlägt weil er sixch strafbar macht wenn er dir tensolvet verkauft ohne dein pferd oder deinen hund gesehen zu haben...

Lest doch einfach mal was ich geschrieben und wenn ihr mir nicht glauben wollt vergleicht doch einfach mal die inhaltstoffe.......

tensolvet ist das gleich wie trauma-puren gel aus der apo nur noch höher dosiert also wie tensolvet forte. Ist überings auch günstiger 100g kosten ca. 7 euro.

Discopumper/in
    Tensolvet enthält als wirksamen Bestandteil 50.000 I.E. Heparin.
    Günstiger ist z.B. Heparin-Gel Stada (60.000 I.E.).

Kommentar Öko-Test: "Der Wirkmechanismus von DMSO ist noch weitgehend unbekannt, bei HEPARIN IST FRAGLICH, ob es... überhaupt aufgenommen wird."

Vielleicht kürzt das die Diskussion ab.
    Nach meiner Meinung ist die eigene Mischung aus Diclofenac und DMSO am besten. ( http://www.akademie-fuer-handrehabil...loads/dmso.pdf )

Gruß, Raini

Eisenbeißer/in Avatar von WeeWee
    Tensolvet enthält als wirksamen Bestandteil 50.000 I.E. Heparin.
    tensolvet ist das gleich wie trauma-puren gel aus der apo nur noch höher dosiert
    Ja was denn nun?
    Trauma puren Gel enthält (genau wie das tolle Dolobene) auch 50.000 I.E. Heparin. Dann wäre Tensolvet vom Wirkstoff ja wohl identisch und nicht höher dosiert, oder seh ich das falsch?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Ich war heute in mehreren Apotheken:

*Traum Puren ist außer Handel, wird nicht mehr verkauft.
    *Tensolvet kann nicht bestellt werden, da das Zeug ausschließlich über Tierärzte verkauft wird.
    *Die Tierärzte die ich anschießend anrief rücken nur gegen Rezept vom Hausarzt raus, weil verschreibungspflichtig.

Aber was ist denn nun so besonders an Tensolvet? Wenn es nur das Heparin ist, dann kann man auch eine Heparin Salbe kaufen, z.B. 180.000 I.E. von Sandoz für ca. 12 Euro. Das hab ich schon, hilft nicht. Voltaren hilft momentan auch nicht (mehr).

Und laut Aussage von mehreren Apothekern wird das Heparin aber nur zu höchstens 30 % aufgenommen. Siehe Stiftung Warentest.

Was ist nun der geniale Wirkstoff in Tensolvet?

Ein Apotheker wird mir das über einen befreundeten Tierarzt bis Freitag besorgen. Nur, wenn da eh nur Heparin als Wirkstoff drin ist, dann kann ich das auch knicken...

Discopumper/in
    trauma puren gel gibt es noch z.B hier :

https://www.p-i-n.com/shop_ng/php/sh...rt_pzn=3212576

Der wunderstoff ist: Hydroxyethylsalicylat zusammen mit Heparin-Na

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Ich hab jetzt zig Seiten und Pferdeforen abgegoogelt. Die Zusammensetzung von Tensolvet konnte ich nirgends finden. Einzig, daß es 50.000 I.E. Heparin enthält. Das ist reichlich wenig, meine rezeptfreie Sandoz Salbe enthält 180.000 I.E. und hilft nix.

Der wunderstoff ist: Hydroxyethylsalicylat zusammen mit Heparin-Na
    Dann wirds wohl das Salicylat sein. Auf ebodies fand ich einen Hinweis darauf, daß Tensolvet wohl wesentlich tiefer eindringt als normale Salben. Evtl. ist eben dies Hydroxyethylsalicylat dafür verantwortlich? Anders kann ich mir die Wunderwirkung von Tensolvet nicht erklären, außer vielleicht Placebo...

Kockie???

EDIT
    Nochmal gegoogelt: Hydroxyethylsalicylat ist der Wirkstoff z.B. in Mobilat Gel, schmerzstillend und entzündungshemmend. Dann brauchts den Streß mit dem Viechdoktor doch gar nicht, einfach Heparinsalbe und Mobilat gleichzeitig draufschmieren...

Oder ist vielleicht doch noch was anderes in dem Tensolvet???

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte