Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Neuer Benutzer
    Ja, das liegt daran, dass in Studios eben Geld verdient werden muss.
    Der Kunde bekommt was sich gut verkaufen lässt. Das ist nicht notwendigerweise das Beste.
    Muss hier mal eine Lanze für mein Studio brechen: Ich hab 20kg runter also macht das
    Studio oder die Trainer nicht schlecht. Irgendwo müssen die ja einen Vollnoob erst-
    mal das laufen beibringen und nicht jeder Übergewichtige will gleich ins Bodybulding.
    Ok, ich will das wohl... vermute ich jetzt mal so.
    mfg
    jhs

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"

Körpergröße: 192cm
    13.07.12 137,7kg
    05.06.13 117,7kg
    ??.??.?? 99kg

Neuer Benutzer
    Aber du trainierst doch sicher nicht nur zum Abnehmen, denke ich.
    Also wäre ein geeigneter Plan schon gut. Was meinst du was du beim KH oder
    KB für kcal verbrennst?? Und das ist doch das was du willst oder nicht?
    Naja, ich trainiere grundsätzlich erstmal weil das abnehmen leichter/einfacher ist
    im Bezug auf Gesamtumsatz und Ernährung. Das ich damit ansich fitter werde
    nehme ich natürlich mit.
    Wie ich oben schon geschrieben hatte seh ich den Kraftsport als Ausgleich zu
    meinem Job und seit dem ich trainiere kann ich wunderbar schlafen und bin tiefen
    entspannt.

Mein KFA, BMI, Gesamtumsatz etc hab ich schon alles ausgerechnet und wollte
    das in den Thread zu meiner Ernährung schreiben sonst wird das hier zu unüber-
    sichtlich.

/EDIT
    Bevor ich ins Studio ging, dachte ich, ich fahr jeden zweiten Tag zwei Stunden
    Fahrrad. Nun klopp ich mir die Gewicht um die Ohren, dank der Trainer die mir
    gleich diesen stundenlangen Cardio-käse ausgetrieben haben.
    Der Spassfaktor kommt noch hinzu. Fahrradfahren oder schwimmen find ich
    öde und langweilig. Wenn dann Inlineskaten oder so.
    Geändert von jhs (09.06.2013 um 16:40 Uhr)
    mfg
    jhs

13.07.12 137,7kg
    05.06.13 117,7kg
    ??.??.?? 99kg

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von tony18225 Beitrag anzeigen
    Ja klar, nur wenn der Erfolg ausbleibt, hören ja die meisten wieder mit dem Training auf, also sie kommen nicht mehr wieder. Oder meinst nicht?
    Ne, das glaube ich nicht. Die meisten Leute gehen ins Studio um ihr gewissen zu beruhigen. Ob objektiv Erfolge da sind oder nicht, spielt glaube ich nicht die übergeordnete Rolle.

Neuer Benutzer
    Jep, durfte ich nach Weihnachten und Karneval erleben. Das Studio war total voll, fast
    jedes Geräte besetzt und in der Umkleide hat man sich auf den Füßen gestanden.

Gut das sich sowas nach vier Wochen von selbst regelt, da kommen die meinsten garnicht
    mehr.
    mfg
    jhs

13.07.12 137,7kg
    05.06.13 117,7kg
    ??.??.?? 99kg

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Du meinst der Trainer will dir erstmal die Bewegungsabläufe beibringen? Das musst du mir erklären.
    Wie willst du die Abläufe lernen wenn du keine einzige wichtige Übung machst?

Kreuzheben und Rudern korrekt ausgeführt werden dir zu einem starken und gesunden Rücken verhelfen. Hier ist es halt wichtig erstmal die Übung zu erlernen.

Übungen im sitzen ausgeführt gehen in der Regel immer ungünstig auf den Rücken. Hier wären deine Bandscheibenbedenken eher angebracht.

Ja Fliegende sind dem Butterfly ähnlich aber deutlich effektiver und auch gesünder für deine Gelenke.

Bei Kniebeugen gilt das gleiche wie beim Kreuzheben. Technik vor Gewicht!

Beim Aufwärmen gehen die Meinungen eigentlich nicht so stark auseinander. Das ist ein typischer Fitnessstudiomöchtegerntrainersatz. Leider haben die da so gut wie nie Ahnung. Sieht man ja auch an dem Plan den du bekommen hast. Dieser ist eine mittlere Katastrophe.

Abgenommen wird immer noch in der Küche. Das die 20kg runter sind hat nicht viel mit dem verwendeten TP zu tun sondern viel mehr mit dem + an Bewegung insgesamt.

Gerade diese wichtigen Übungen sollten umbedingt von Anfang an erlernt und gemacht werden.
    Wenn du Fahrrad fahren lernen willst übst du ja auch nicht mit dem Auto dafür.
    Ist auch nicht gerade vorteilhaft wenn du jetzt etwas stärker wirst und dann damit anfängst. Das bedeutet ja von Anfang an höheres Einstiegsgewicht ohne die Technik zu können.

Aber wie ja schon mehrfach gesagt wurde: Ein 3er macht für dich KEINEN SINN.

Gruß
    Geändert von Zuckizk (09.06.2013 um 17:11 Uhr)

Neuer Benutzer
    Du meinst der Trainer will dir erstmal die Bewegungsabläufe beibringen? Das musst du mir erklären.
    Damit meinte ich erstmal ein Grundgerüst an Muskulatur aufzubauen und de Bewegungsablauf
    zuerlernen bevor man komplexere Übungen macht.

Zum Beispiel beim Rückenstrecker. Der ist ja beim Kreuzheben und Langhantelrudern ein
    elemantare Muskel. Ist es nicht sinnvoller diesen erstmal "anzutrainieren" als gleich in
    einer komplexen Übung einzubauen?

Das man fürs Kreuzheben etc wieder neue Techniken/Bewegungsabläufe erlernen muss
    und das am besten mit der Übung selbst macht, ist mir auch klar.

Wenn du Fahrrad fahren lernen willst übst du ja auch nicht mit dem Auto dafür.
    Ne, aber Stützräder hatte jeder oder?
    mfg
    jhs

13.07.12 137,7kg
    05.06.13 117,7kg
    ??.??.?? 99kg

Discopumper/in
    Ist doch Schwachsinn, mMn... Willst du auch erstmal ein Jahr den Bizeps trainieren bevor du bereit für Klimmzüge bist?

Du fragst nach Ratschlägen, bekommst welche und nimmst sie nicht an...

Neuer Benutzer
    Erstmal wird hier in den Themen gesprungen und ich habe auf die Frage von Zuckizk reagiert.
    Zweitens habe ich weiter oben bereits mehrere Anregeungen von Zuckizk verstanden und werde sie einbauen.

Ich nehme Ratschläge sehr wohl an, nur will ich das dahinter verstehen und nicht einfach plump anwenden.
    Gerade deshalb ist doch dss Forum da um eben für seine pers. Belange nachfragen bzw hinterfragen zu können
    oder etwa nicht?
    mfg
    jhs

13.07.12 137,7kg
    05.06.13 117,7kg
    ??.??.?? 99kg

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Übungen im sitzen ausgeführt gehen in der Regel immer ungünstig auf den Rücken. Hier wären deine Bandscheibenbedenken eher angebracht.
    Ja Fliegende sind dem Butterfly ähnlich aber deutlich effektiver und auch gesünder für deine Gelenke.
    Das seh ich nicht so, aber ansonsten hast du recht. Angst vor Grundübungen ist meist unbegründet.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von jhs Beitrag anzeigen
    Erstmal wird hier in den Themen gesprungen und ich habe auf die Frage von Zuckizk reagiert.
    Zweitens habe ich weiter oben bereits mehrere Anregeungen von Zuckizk verstanden und werde sie einbauen.

Ich nehme Ratschläge sehr wohl an, nur will ich das dahinter verstehen und nicht einfach plump anwenden.
    Gerade deshalb ist doch dss Forum da um eben für seine pers. Belange nachfragen bzw hinterfragen zu können
    oder etwa nicht?
    Welchen Vorschlag von ihm nimmst du denn an? Den 3er Split? Ja der ist gut, aber leider nicht für dich.. Und das mit den Muskel an die großen Übungen gewöhnen, hört sich für mich nach ner Ausrede an. Es sagt ja keiner das du sie gleich so schwer wie möglich ausführen sollst. Fang ruhig mit 12 Wdh an und lern die Ausführung. Sowas wie Rücken- bzw Beinstrecker brauchst du nicht.

Edith: Du hast die Stickies nicht gelesen oder?
    Geändert von tony18225 (09.06.2013 um 19:56 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte