-
Naja also ich hab bis jetzt auch jede große Muskelgruppe mit 4-6 und kleine mit 2-3 Ubungen trainiert, ein bisschen Trainingserfahrung habe ich ja schon. Ich glaube 2 Brustübungen reichen mir nicht um dem Muskel einen anreiz zum wachsen zu geben
-
Und du meinst also, dass du deine Muskulatur nach paar Monaten mit einem Training so reizen kannst, dass sie 6 Tage wächst?
-
Wenn dir als Anfänger die nicht "reichen" dann machst du was falsch. Ich habe in meinem Push/Pull/Beine Plan zum Thema Brust:
Fliegende/Flachbank LH/Schrägbank KH... und danach isses schon nen Problem danach aus dem verschwitzen Klamotten zu kommen.
Meine Erfahrung bez. Anfänger sagt mir, dass du was falsch machst. Es geht nicht darum soviel wie möglich zu drücken, sondern die Eisen _SAUBER_ zu drücken. Es ist schon nen unterschied, ob du bspw. nen GEwicht reißt, oder ob du es gang langsam a la 2-2-4 drückst. Bestes Beispiel Bizeps KH: Ich will immer weinen, wenn die Leute ankommen und mit der KH Bizeps 25kg machen, aber die Kraft vorwiegend aus den Schultern/Schwung kommt. Da nehme ich lieber doch meine 15kg und mach die SAUBER und glaube mir, die Technik macht dich mehr kaputt als das Gewicht. Und die richtige Technik schützt deine Gelenke.
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass du die Technik schon beherrscht von Videos aus YT oder so. Die richtige Technik braucht Monate, wenn nicht Jahre, um die perfekt zu beherrschen.
Und wie bereits gesagt: Fang mit dem WKM an, das beste für junge Anfänger wie dich.