-
Ich wüsste nicht, an welchen Stellen man den Trainingsplan noch kürzen könnte. Mir gefällt der sehr gut, aufgrund der Kompaktheit. Alle Grundübungen sind dabei + keine unnötigen Isos.
-
Das Dilemma des 2er splits. Es ist wenig, und trotzdem zu viel.
-
Flex Leser
Ich würde im Push auch eher so machen:
Kniebeuge: 3x10
Beinpresse: 2x20
Bankdrücken: 3x5
KH-schräg BD: 2x10
MP: 3x 10
Wadenheben: 5x10
Wenn MP schon länger stagniert dann setz es mal an erste Stelle vor Kniebeugen oder zumindest vors Bankdrücken. Nach 2 Bankdrückvarianten könnt ich bei MP auch nichts mehr.
-
 Zitat von Zuckizk
Ich würde im Push auch eher so machen:
Kniebeuge: 3x10
Beinpresse: 2x20
Bankdrücken: 3x5
KH-schräg BD: 2x10
MP: 3x 10
Wadenheben: 5x10
Evtl auch eine Bankdrück Variante gegen Dips tauschen, halte ich für sinnvoller.
-
Flex Leser
 Zitat von FitTobi
Evtl auch eine Bankdrück Variante gegen Dips tauschen, halte ich für sinnvoller.

...
-
75-kg-Experte/in
Oder Arnoldpressen statt, MP!?
Geht zwar genauso auf die vordere und seitliche Schulter, aber nicht so auf den Rest !? Oder täusche ich mich da?
-
Richtig ausgeführte arnoldpressen gehen zum großteil nur auf die vordere schulter oder nicht? Und schwere gewichte sind damit auch kaum möglich. Denke nur für leute geeignet die ein super muskelgefühl haben und details rausarbeiten
Geändert von MuckiJoe (06.08.2013 um 15:45 Uhr)
-
Arnoldpressen? Also kh-drücken für die schulter oder wie?
-
75-kg-Experte/in
Ja, aber die kann man im sitzen ausführen.
Ich muss außerdem sagen das die Kniebeuge und Frontkniebeuge mich sowieso schon richtig gut schaffen... Und wenn ich später dann MP mache zittern manchmal meine Beine und mir wird manchmal ein bisschen schwindelig
-
Ja also entweder fkb oder reguläre kb. Beides in einer te geht halt in den meisten fällen nicht wirklich gut (außer bei richtigen athleten). Dann lieber dafür ne beiniso. Je nachdem wo deine schwäche liegt, beincurls für beinbizeps oder beinstrecken für den quad. Dann sparst du dir körner für die nächsten dicken übungen. Wenn du dann vll noch kh-schrägbankdrücken streichst und du lieber versuchst im flachbankdrücken stark zu werden, hat sich dein prob mit den mp wahrscheinlich erledigt. Dass die obere brust bei deinem status zu wenig abkriegt, darum brauchst du dir keine sorgen machen.