-
Flex Leser
ok, das hört sich ja gut an. hab jetzt gelesen, dass wenn die künstliche Hüfte dann bricht, es immer sein kann dass da noch Knochenmasse gebraucht wird sprich also wenn die künstliche Hüfte hinüber ist kann schon bald Feierabend sein .
ok dann werd ich mich mal nach GH Schuhen umsehen, denke scho, dass das bei mir anatomisch Sinn macht. Hab ja auch nicht zu kurze Beine im Gegensatz zum Oberkörper, was das GH bevorteiligen würde. Ich trainiere ja eher nach BB als nach GH. Könnt ich gar nie machen GH, wegen der Anatomie .
-
Was war die Frage?
Ich verstehe deinen Frust. Ich habe jahrelang weder KH noch KB gemacht und hatte trotzdem immer relativ gute Beine.
Es gibt ja genug andere Möglichkeiten, wenn es nicht anders geht: Beinpresse, Beinstrecken und jede Menge für den Rücken.
Eine Wettkampfkarriere wäre wohl beendet, aber bei dir geht es weiter
-
Flex Leser
was war los, Tintifax? tut mir leid, das zu hören .
Naja, ZUR ZEIT geht es ja schon, OHNE SCHMERZEN. die Frage ist, wie ich meinen TP in den nächsten Jahren erstellen soll.
Ich frag mich halt, wie fest die Hüfte abnutzt bei den Gewichten, wobei ich nicht sehr hoch bin aktuell ca. 120KG Beugen und 130 Heben eher im moderaten Bereich.
Wie würdet ihr das abschätzen? schon gefährlich oder eher Pippifatz?
-
Flex Leser
Ich glaub das kann nur ein guter Arzt abschätzen und so einen zu finden ist sehr sehr schwierig.
-
Flex Leser
JA DA HAST DU VÖLLIG RECHT ZUCKIZK!
Der Arzt, bei welchem ich war, war ja ganz ok, aber eben macht er selber eher Ausdauertraining und kann daher mit BB Fragen weniger anfangen...zudem wer ich es wohl selber herausfinden lassen.
Das interessante ist ja, dass der Körper immer Signale sendet, man sie aber nicht immer versteht. Ich hab ja in den letzten Monaten desöfteren Leistungsabfälle im KB und KH gehabt so von 130/140 eher wieder auf 100/120 runter. Der Körper wollte mir vielleicht damit sagen, dass es im Moment einfach nicht geht, solche Lasten zu stemmen. Nur habe ich das jetzt eher zufällig entdeckt... Der Zusammenhang passt aber definitiv!
Hatte ja gestern 20er KB gemacht mit 70kg, ging ganz gut Technik war gut und war auch anstrengend, liegt aber schon noch mehr drin. Für den Moment ist gut, Muskelkater und Erschöpfungsgefühl ist halt total anderst am nächsten Tag! hab eher noch das Gefühl, es brennt nicht so im Muskel...vielleicht nur psychologisch. Aber hat auf jeden Fall gut getan!
nun kommen noch die GH SChuhe, bin noch am abklären, welche Grösse ich jetzt bestellen soll! (hab 43 Normalgrösse), dazu hab ich den Animal bereits gefragt nach der Grösse für Adidas Power Perfect 2 .
-
Knieschmerzen sidn immer schrecklich. Besonders sollte man bei Knieproblemen das Knie immer in Bewegung halten. Aber leider halten einen die schmerzen davon ab. Vorteilig ist, dass eine entsprechende Muskulatur dein Knie schützten kann. Aber dennoch solltest du dir gewisse sorgen wegen Arthrose in Knie machen (zumindest in älteren jahren
-
Flex Leser
Also wenn ich jetzt nicth gänzlich vom Pechvogel getroffen bin, hoff ich mal nicht dass auch noch die Knie hinüber sind! bis jetzt tut ja dort nicth wirklich was weh, nur merk ich ab und zu das Ziehn von der rechten Hüfte ins Knie runter, ist sehr unterschiedlich geht aber immer wieder mal weg und kommt wieder. das sei ein typisches Erscheinungsbild für den Anfang einer Arthrose. Heute Nacht hab ich die rechte Hüfte auch etwas gemerkt, beim Schlafen. Fängt das jetzt schon an, super bravo.
Mit etwas Glück kann ich mit Dehnen das Ganze verzögern und verbessern, es könnte ja auch sein, dass es die Muskelverkürzung oder eine Bänderverkürzung ist und diese dann an der Hüfte ja dranhängt und das das Ziehen verursacht.
ABER WELCHER ARZT KANN DAS SCHON GENAU SAGEN????
Nun bin ich dann halt wieder mal auf mich selbst gestellt. Die Devise lautet nun wohl auf den Körper hören und ausprobieren. KH und KB machen wenns geht und dann wenn der Körper sagt Schluss ist Schluss und dann werd ich halt Beinstrecker und Presse machen müssen.