-
erstmal Gratulation zu 10 KG in 6 Wochen.
Bevor Du am Abend das Gemüse streichst, würde ich Morgens weniger KH zu mir nehmen, Mich und Haferflocken.Schau mal in den
Abspeckbereich, dort kannst bestimmt gute Ratschläge holen.
lass Dir zeit beim Abnehmen, das könnte sonst eine zu großen JoJO geben.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Momentan lande ich täglich bei einem Kaloriendefizit von ca.1000kcal ohne zu hungern.
Mein Ernährungsberater meinte dass ich morgens viele KH's zu mir nehmen soll, mittags ein bisschen weniger und abends dann komplett streichen.
Ich habe Ihn auch meinen hohen kcal defizit angesprochen, er meinte nur dass alles OK ist, solange ich mich gut fühle.
Ich versuche mich jetzt mal 4 Wochen lang nicht zu wiegen und schaue was passiert.
-
BohEy, bei Tausend im Defizit, hoffentlich fährst Deinen Stoffwechsel nicht an den Baum.
Also ich habe gerade mit dem umgekehrten Erfahrung gesammelt, --> Kriegerdiät.
Ist mir auch durch meine Ausbildung verständlich geworden, hat was mit der Insulin / Glucagon Ausschüttung der Bauchspeicheldrüse zu tun.
Früher hat es immer geheißen Morgens viel, Mittags normal und Abends wenig, wenn DU schwer arbeitest, dann ist das auch durchaus gerechtfertigt.
In einem Pausengespräch hat mit meine Lehrerin für Ernährungslehre auch recht gegeben, das es sehr pauschal ist was wir lernen und einiges auch durch Erfahrungswerte überholt.
Wann gehst Du trainieren und was machst Du beruflich?
Es ist gut möglich, das dein Körper sich jetzt erst mal daran gewöhnen muss, soviel abgenommen zu haben und auch mit dem Defizit zurecht kommen muss.
Kannst mal was zu Deinen Gesamtwerten schreiben
-
würd mich auch mal interessieren, wenn du tatsächlich 1k Defizit am tag hast, wird das vielleicht ein oder zwei Wochen gut gehen, wenn überhaupt, danach wirst du dich wahrscheinlich ziemlich be******en fühlen und dein Stoffwechsel wird langsam runterfahren, von daher würde ich den schei.ß lassen
und dass du abends keine carbs mehr essen sollst ist auch Schwachsinn, vor allem wenn du abends trainierst
-
So wurde ich leider beraten. Ich arbeite als IT-Administrator.
Jeden Morgen gibt es pünktlich um 6:30 Frühstück, um 12:00 Mittagessen, 16:30 Ganzkörpertraining (3-4x in der Woche)
Ich empfinde keinen Hunger und bin satt.
Im BD habe ich mich von 30kg auf 42,5 gesteigert (3x12). Finde das alles aber immer noch lächerlich, ich hätte nie gedacht, dass man innerhalb von einem Jahr so viel Kraft verlieren kann.
Letztes Jahr war ich bei ca. 90kg, da habe ich noch Regelmäßig JKD trainiert.
-
 Zitat von mpdeluxe
So wurde ich leider beraten. Ich arbeite als IT-Administrator.
Jeden Morgen gibt es pünktlich um 6:30 Frühstück, um 12:00 Mittagessen, 16:30 Ganzkörpertraining (3-4x in der Woche)
Ich empfinde keinen Hunger und bin satt.
jop so werden leider viele leute beraten, hier werden dir jedoch die meisten dazu raten langsam abzunehmen
und hunger basiert auch sehr auf subjektiver Empfindung, bzw. du kannst dich ja auch den ganzen tag mit wasser und gurken mästen und wirst in ein sehr hohes Defizit kommen
-
JKD ?
Du hast in einem Jahr 60 KG an Kraft auf der Bank verloren, wieviel hast Du an Muskeln in dem Jahr verloren?
Gerade bei Deinem Tagesablauf, wäre evtl. ein umstellen auf die Richtlinien der Kriegerdiät interessant.
mal Kurz ein Überblick,
Tagsüber EW reiche Snacks , ich hatte so etwa 200 bis 350 Kcal alle etwa 3 bis 4 Std. 4 bis 5 mal pro Tag bei KG 102 Startgewicht.
Abend dann Salat / Gemüse mit Fett und EW z.B. Nackenfleisch, Hackfleisch oder Fisch. und dann zum Schluss noch
KH, je nachdem ob Du Hunger hast oder nicht.
Bei mir war es meistens Quark mit Obst o. Beeren, kannst auch Nudeln, Kartoffeln oder Reis nehmen.
So habe ich es gemacht und hatte Erfolg damit, war in einer Zeitschrift der Artikel von Jürgen Reis.
Training sollte da auf die Abendstunden gelegt werden.
Du hast eher wenig Belastung im laufe des Tages, somit benötigst Du die Energie aus den KH nicht unbedingt, diese kann dadurch leichter in die Fettdepots geliefert werden durch den Insulinausstoß.
Am Abend fehlen Dir dann der Reiz auf die Bauchspeicheldrüse, die dann Insulin ausschüttet, was für Dich gut ist um die Nährstoffe in die durch Training (offenen) stimulierten Muskelzellen zu transportieren.
Ganz einfach erklärt. 
Wenn Du eh stehst, was Fettreduktion angeht, gib diese Ernährungsform einfach mal für 2 bis 4 Wochen eine Chance.
Was auch beschrieben war, das es damit möglich sein soll, die Kraft zu steigern, bei mir war es leider nicht so, ich habe leider etwas an Kraft verloren aber die Form hat sich verbessert.
Das Problem bei den meisten Ernährungsberatern ist, das diese nach Schema F vorgehen und dieses dann jedem überhelfen wollen.
Allerdings gibt es verschiedene Methoden, bei dem einen geht es so bei dem anderen geht es anders besser.
-
Moin,
Mach dir um dein Gewicht keine Sorgen. Das hat GARNICHTS zu sagen. Ich zum Beispiel wiege seit ich mit Krafttraining begonnen habe durchgehend um die 85kg. Trotzdem habe ich mit einem Körperfettanteil von 36% angefangen (vor einem Jahr) und bin jetzt bei einem Fettanteil von 19-22%. Ich habe also quasi 13-14kg Fett in Muskeln "umwandeln" können! Es ist also kein Beinbruch, wenn du kein Gewicht verlierst. Wichtig ist, dass du Körperfett verlierst und Muskeln aufbaust, um noch mehr Körperfett zu verlieren.
Ich gestalte meine Ernährung so, dass ich an Trainingstagen sehr Kohlenhydratreich esse und an Nicht-Trainingstagen eher Kohlenhydratarm esse (außer Frühstück, das ist immer mit viel Kohlenhydraten). Somit nehme ich an Trainingstagen meinen vollen Tagesbedarf zu mir und an Nicht-Trainingstagen nur 70-75% meines Tagesbedarfs zu mir. Ich nehme auch keine Zwischenmahlzeiten zu mir. Zwischen jeder Mahlzeit liegen bei mir um die 3-5 Stunden. Dafür esse ich mich aber auch Satt. Bei jeder Mahlzeit achte ich darauf, dass diese so um die 50g Eiweiß enthält. Außerdem nehme ich einen Shake noch zu mir. Somit komme ich täglich auf 130-150g Eiweiß, was für mich absolut ausreichend ist.
Ganz wichtig vielleicht noch. Trinke am besten nur Wasser! Und davon viel! Ich trinke so 3-4Liter am Tag (4 aber eher nur an Trainingstagen).
Geändert von 0x0F34E8D (31.08.2013 um 17:01 Uhr)
-
Lieber in der früh mehr als am abend essen, viel wasser und knapp unterm grundumsatz zu dir nehmen
-
 Zitat von ed1nga
Lieber in der früh mehr als am abend essen, viel wasser und knapp unterm grundumsatz zu dir nehmen 
Das ist nicht so pauschal zu sagen.
Glaube mir ich habe persönlich einige Erfahrungen mit dem Thema.
Mein Leben war ein Gewicht hoch und runter u Hoch und runter.
Diverse Ernährungsformen ausprobiert.
Was bei mir gepaart ist, persönliche Erfahrung, Lernbereitschaft in Theorie und Praxis, ausnutzen von versuch und Irrtum.
Dein Rat ist einfach nur pauschal und kann nicht auf jeden übertragen werden,.
Wenn Du das einem hart arbeitenden Zimmermann erzählst, bei dem kann das gut gehen, aber nicht für jemanden, der eher Abends seine Belastung für seien Körper hat und Tagsüber weniger Energie verbraucht.