-
Ich denke er bezieht sich damit auf diese urbane Legende, in der ein Amerikaner McDonalds verklagt hat weil Fisch im Fischburger war und dies nicht gekennzeichnet war (bei einem Amerikaner kann man das glauben, nichts umsonst steht drauf das der Kaffee heiß ist oder eine Packung Erdnüsse spuren von Nüssen enthalten kann). Der Ankläger hat den Prozess verloren, weil McDonalds nachweisen konnte das im Fischburger kein Fisch ist.
Auch wenn die glaubhaftigkeit natürlich stark anzuzweifeln ist, glauben viele dennoch das es wahr ist.
BT Wenn du mit dem Gedanken spielst Fast Food fest in deinen EP zu integrieren: Lass es sein! Nach paar Wochen Essen ohne Geschmacksverstärker etc. schmeckt ohnehin alles anders und auch der reiz an Fast Food flaut ab, so jedenfalls bei mir
-
Was war die Frage?
Nein, ich beziehe mich auf den Schwager eines Arbeitskollegen, dessen eigener Betrieb von McDonald's als Zulieferer angefragt wurde. Einerseits wegen des minimalen Gewinn, aber auch wegen der Vorgaben, die er als Fleischermeister nicht akzeptieren wollte, hat er abgelehnt.
Übrigens hat das geschmacklich beste Bananenjoghurt keinen Bananen im Inhalt.
-
Ich hab auch nicht dich gemeint sondern cusumano, der ja sagte da ist kein Fleisch drin, das hast du ja nicht behauptet!
Darfst du auch verraten welche Vorgaben das waren? Würde mich interessieren!
-
Was war die Frage?
 Zitat von MCS3ns
Ich hab auch nicht dich gemeint sondern cusumano, der ja sagte da ist kein Fleisch drin, das hast du ja nicht behauptet!
Darfst du auch verraten welche Vorgaben das waren? Würde mich interessieren!
Anteil Fleisch und Fett (sehr viel Fett, ist ja billig und geschmacksträger) und was sonst noch drinnen sein darf (Knorpel, Sehnen, etc).
Der Fleischermeister meinte, dass käme bei ihm nicht einmal in das Hundefutter. Hab das nicht wörtlich genommen, aber wie Simme schreibt: Tartar vom Lungenbraten ist es nicht
-
Forum Spezialist/in
Ein Prof. von mir hatte mal ne Führungsposition in der Burgerfleischproduktion von McD oder Burgerking.
Welchen von beiden wollte er nicht verraten, aber er hat Privatbilder dazu gezeigt, ging um verbesserung der Technologie bei der Hackfleichbereitung.
Jedenfalls ist da tatsächlich Fleisch drin.
Dass das kein Tatar ist, sollte wohl klar sein.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von tintifax_2
Anteil Fleisch und Fett (sehr viel Fett, ist ja billig und geschmacksträger) und was sonst noch drinnen sein darf (Knorpel, Sehnen, etc).
Der Fleischermeister meinte, dass käme bei ihm nicht einmal in das Hundefutter. Hab das nicht wörtlich genommen, aber wie Simme schreibt: Tartar vom Lungenbraten ist es nicht
dennoch ist einfaches Rinderhack nicht schlecht mit i.d.r 18%fett,das fett wird doch nicht dazu gesetzt,ausserdem kommt das beim braten raus.
wenn man halbes kg hack braet,kann man erstmal locker 100ml fett abgiessen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wir leben in DE,hier sind sehr strenge Gesetze bei hack,es darf wie schon geschrieben nur aus Muskelfleisch bestehn,und das einzigste was rein darf ist salz.
Denkst mc d.wird nicht mal ueberprueft?die werden da kein Risiko eingehen.
-
Men`s Health Abonnent
Ich denke das MC garnicht soviel Rindfleisch aus Deutschlanf für seine Burger produzieren kann. Wieviele Restaurants gibt es denn in Deutschland und wieviele Burger werden täglich verkauft?
Kann mir nicht vorstellen, dass die noch Burger für 1Euro verkaufen könnten ohne Gewinn zu machen?!
Ich werde kein Risiko mehr eingehen und das Essen. Aber hey, jeder wie er möchte!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cusumano
Ich denke das MC garnicht soviel Rindfleisch aus Deutschlanf für seine Burger produzieren kann. Wieviele Restaurants gibt es denn in Deutschland und wieviele Burger werden täglich verkauft?
Kann mir nicht vorstellen, dass die noch Burger für 1Euro verkaufen könnten ohne Gewinn zu machen?!
Ich werde kein Risiko mehr eingehen und das Essen. Aber hey, jeder wie er möchte!
selbst im Supermarkt-Rindergehacktes werden sehr viele audgediehte Milchkühe verarbeitet und davon gibts reichlich
Wenn es 100% Jungbullenfleisch wäre, würde man damit werben
@Fettanteil: zu viel Fett wird sicher nicht eingesetzt, da die Patties sonst beim braten löchrig werden.
Ich denke so 16-20% werden es sein
-
Gesperrt
ist das vom Threadler irgendwie ein jämmerlicher Versuch, sich den Fast Food Dreck schön zu reden?