-
Hi,
von welchem Anbieter war denn die zweite Packung?
Bei Body-attack wirst Du nichts verkehrtes bekommen haben.
Über ein ausbleibendes kribbeln würde Ich mich an deiner stelle auch eher freuen, da sowas doch lästig ist.
Beta Alanin soll für beste Wirkung auf den Tag verteilt genommen werden, hier würde das Kribbeln auch nur geringfügig ausfallen, wenn nicht auch ausbleiben.
Einige leute empfehlen die Einnahme in Verbindung mit Histidin.
Was mich jedoch mal interessiert, hiervon wird sich ja eine Carnosinsteigerung versprochen, wieso nimmt man jedoch dann nicht gleich Carnosin als solches
-
Discopumper/in
Beta Alanin und L-Histidin - die Carnosin Synthesizer
Carnosin wird in den Muskeln aus den Aminosäuren Beta Alanin und L-Histidin aufgebaut. Wird Carnosin, welches auch selbst als Nahrungsergänzung erhältlich ist, eingenommen, spaltet es der Körper in Beta Alanin und L-Histidin auf und baut es in den Muskeln wieder zu Carnosin zusammen.
Also wär es an sich unnötig Carnosin zu nehmen da es der Körper eh erst spaltet, dazu kommt das Carnosin teurer ist
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Interessant, von wo stammt der Bericht?
Problem ist aber, die meisten Anbieter verkaufen Beta Alanin ohne Histidin.
Wenn man dann Beta Alanin ohne Histidin nimmt und eh nicht unmengen an Histidin zu sich nimmt, dann wird ja vermutlich dies bisschen was vorhanden ist zur Umwandlung rangezogen, danach ist jedoch kein Histidin mehr vorhanden und dies ist doch für mehr Sachen erforderlich als Carnosin?
Also insofern man die beiden Sachen nicht kombiniert, scheint es trotzdem empfehlenswerter zu sein Carnosin zu nehmen, der etwas Zeitverzögerte Effekt hätte hier ja auch keinerlei negativen Einfluss.
-
Forum Spezialist/in
Histidin ist im Körper mehr als genug vorhanden und wird selbst produziert
-
Was bedeutet denn bitte bei dir "mehr als genug vorhanden" ?
Wenn die leute teilweise 4-6g Beta Alanin nehmen, wird auch sicherlich nicht entsprechend Histidin produziert.
Wenn mehr als genug vorhanden wäre, dann bräuchte man ja auch gar keine der Aminosäuren mehr zuführen, die ja "selbst produziert" werden können.
Also sorry, aber von dieser Aussage halte Ich so wie Sie dort steht überhaupt nichts.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dünnerheering
Was bedeutet denn bitte bei dir "mehr als genug vorhanden" ?
Wenn die leute teilweise 4-6g Beta Alanin nehmen, wird auch sicherlich nicht entsprechend Histidin produziert.
Wenn mehr als genug vorhanden wäre, dann bräuchte man ja auch gar keine der Aminosäuren mehr zuführen, die ja "selbst produziert" werden können.
Also sorry, aber von dieser Aussage halte Ich so wie Sie dort steht überhaupt nichts.
Histidin ist eine nichtessentielle, proteinogene Aminosäure....
Das heiß der Körper kann sie geziehlt über die Leber produzieren
I.d.R ist dein Aminopool auch ausreichend dafür vorhanden
-
Hi,
wie sieht denn eigentlich die zusammensetzung von Carnosin aus?
Bei 1:1 und wenn die leute 4-6g Beta Alanin einnehmen, teils auch auf einmal, dann wird die leber deswegen doch nicht auch entsprechend 4-6g histidin produzieren, nur um carnosin zu erzeugen.
Kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn die Zusammensetzung ungefähr 1/10 Histidin und 9/10 Beta Alanin ist, dann wäre dies natürlich was ganz anderes.
Geändert von dünnerheering (15.10.2013 um 20:01 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Das habe ich auch nicht gesagt, oder?
Histidin und Beta-Alanin haben eine unterschiedliche Molekülmasse und daher kannst du nicht davon ausgehen, dass es 1:1 in Gramm ist...
Und da die Carnosinspeicher ehr begrenzt sind und eben erst eine Verknüpfung stattfinden muss, würde ich auch nicht raten 4-6g auf einmal zu nehmen, sondern 2-3 mal am Tag 2g
Dann kann das schon hinkommen
-
 Zitat von simme
Das habe ich auch nicht gesagt, oder?
Histidin und Beta-Alanin haben eine unterschiedliche Molekülmasse und daher kannst du nicht davon ausgehen, dass es 1:1 in Gramm ist...
Und da die Carnosinspeicher ehr begrenzt sind und eben erst eine Verknüpfung stattfinden muss, würde ich auch nicht raten 4-6g auf einmal zu nehmen, sondern 2-3 mal am Tag 2g
Dann kann das schon hinkommen
Das die Einnahme über den Tag verteilt sinnvoller wäre ist klar, zumindest mir.
Viele leute nehmen jedoch auch dank vorgegebener Einnahmeempfehlungen vieler Hersteller, auch hier im Bbszeneshop, siehe http://www.bbszene-shop.de/Beta-Alanine.html die 4-6g auf einmal, was ja dann nicht besonders viel Sinn ergibt, dann noch dieses kribbeln, wo sich manche tatsächlich noch beschweren, dass es ausbleibt
Ich wollte ursprünglich nur sagen, wenn man die leute schon so doof hinstellt und nicht aufklärt, dann wäre Carnosin meiner Meinung nach sinnvoller als 4-6g Beta Alanin einfach so.
Andernfalls könnte man die Einnahmeempfehlung auch auf 3x1 Kapsel ändern, bringt jedoch wieder weniger Geld und die leute denken Sie merken eh nichts, also müll und keine Wirkung, da ja auch nichts kribbelt.
@Georgy
3x 1g sind 1-3g weniger als 2-3x 2g.
Ich halte 3x1g für sinnvoller als 2-3x 2g.
Simmes Einnahmeempfehlung kommt aber trotzdem fast aufs gleiche hinaus.
-
Hallo,
mein Stand war immer 3* täglich 1g.
Sind insgesamt 3g zu wenig? Also 4-6 besser?
Wann wirds zu viel und es gibt keinen mehr nutzen mehr?