-
Discopumper/in
-
Sehr schön, mir gefällt die Kombination deiner Übungen in Verbindung mit Calisthenics gefällt mir sehr gut, lese weiterhin mit 
Wie lange hast du für einen Muscle Up trainiert und wie bist du dadran gegangen?
-
Discopumper/in
Danke freut mich so ein Lob. Calisthenics sind gerade in der Defi echt top, da man durch den Gewichtsverlust wirklich Fortschritte macht und aus diesen Fortschritten ziehe ich meine Motivation, was hilft um die Defi durchzuhalten.
Also einen Muscle Up schaffe ich leider noch nicht! Trainiere ihn jetzt seit 3,5 Wochen. Die erste Woche habe ich nur das Schwingen geübt um ein Gespür dafür zu bekommen. Dann habe ich angefangen mich aus dem Schwung so hoch wie möglich zu ziehen. Die Hüfte arbeitet da gut mit und ich schaffe es mit dem Bauchnabel an die Stange. Parallel habe ich auch angefangen Dips auf der Klimmzugstange zu üben, immer 2-3 Sätze um das hochdrücken nach dem Umsatz zu trainieren. In der 3. Woche habe ich noch negative Muscle Ups dazu genommen. Die helfen am besten.
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Achja für Interessierte mein Ernährungsplan:
Sind nur ungefähre Zeit- und Mengenangaben. Ich versuch bei 100-150gr Kohlenhydraten zu landen, 150-200gr Eiweiß und den Rest Fett.
Morgens:
Haferflocken meistens 50-100gr
Orangensaft 150-250ml
getrocknete Feigen 40gr
Mittags:
Avocado eine Halbe
frischer Fisch ca. 200gr
vor dem Training:
Apfel
nach dem Training:
Banane oder Weintrauben
Abends:
Fleisch (Hähnchen, Pute, Rind) 400-500gr
Eier 3 Stück
Gemüse (frischer Blattspinat, Broccoli)
vor dem Schlafen gehen:
Körniger Frischkäse oder Harzer Käse ca. 200gr
Walnüsse 50gr
Mandeln 50gr
Kürbiskerne 30gr
Naja also wie gesagt sehr grob. Meistens sieht es eher so aus dass ich vor dem Training außer Frühstück nix esse und dann danach das Restliche. Kann sein dass ich auch mal in der Mensa esse oder weggehe und dort nen fetten Burger reinhau. Also sooo streng ist das nicht. Und Sonntag ess ich sowieso was ich will. Nur jetzt grob in der Diät dass ich die Kalorien im Blick habe. Mahlzeiten werden auch mal komplett gegen was anderes getauscht.
-
Discopumper/in
TE3: BB-Tag
Naja, BB Tag ist was anderes.
Klimmzüge:
KG x4 die ersten 3 Sätze normal im OG
KG x4
KG x4
KG x4 das zweite Drittel im engen UG
KG x4
KG x4
KG x4 und das letzte Drittel im weiten OG
KG x4
KG x4
Schön, eine Wiederholung mehr als letzte Woche bei dem Klimmzug Workout.
So, heute hatte ich mir vorgenommen leichtes Kreuzheben zu machen, weil mein Körper einfach irgendwie danach ruft. Dann kam mir die Idee, warum dann nicht gleich ein Crossfit WOD wo Kreuzheben dabei ist. Ich mache viele Wiederholungen mit leichterem Gewicht und mach was für die Fitness.
Also:
Crossfit WOD:
Complete as many rounds and reps as possible in 15 minutes of:
9 Deadlifts 70kg
12 Push-ups (Die Liegestütze mit Absetzen am Boden, also die Brust ablegen und Hände vom Boden heben nach jeder Rep)
15 Box jumps 61cm
Schaffte 5 Runden
Umsetzen und Drücken:
10x20kg
10x40kg
6x50kg
6x50kg
5x50kg
Wahnsinn war hier die Power raus. Danach war mir übel, wollte also was leichtes einschieben und machte lockere Überzüge mit 23kg und 20 Wiederholungen.
Danach Unterkörper Dehnen in Kombination mit:
Einbeiniges Körpergewichts Kreuzheben:
KG x6 linkes Bein
KG x6 rechtes Bein
Pistol Squats:
KG x5 linkes Bein
KG x5 rechtes Bein
Dann kam ein Kumpel und meinte "Höööy, mach ma Bauchkurs mit Alter!!". Habe dann mitgemacht, hat eine halbe Stunde gedauert und danach war ich platt. Die Übungen haben den Bauch zum Brennen gebracht. Liegestütze und sowas war auch dabei.
Dann kam der nächste Kumpel und der meinte wiederum "Mach ma schon noch Human Flag oder?!". Naja wurscht, auf geht's:
Human Flag:
static hold im 45° Winkel pro Seite 15 sek
jede Seite x4
Einbeiniges Wadenheben:
KG x10 pro Seite
10x12kg pro Seite
8x12kg pro Seite
KG x8 pro Seite
War irgendwie noch mehr dabei, aber kann mich nicht mehr so erinnern weil einfach so viel heute war. Insgesamt 2 Stunden 30 Minuten.
Geändert von friendo (04.12.2013 um 21:44 Uhr)
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Wollte mal fragen ob eigentlich niemand Kritik an meinem Training oder dem Log äußern möchte? Kann doch nicht sein dass ich alles 100% richtig mache.
-
60-kg-Experte/in
Die meisten haben ihre Stammlogs und gucken in die anderen nicht rein . Finde deine Trainingsdauer und die Anzahl der Übungen ziemlich hoch, aber da du auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt und nicht auf reinen Muskelaufbau aus bist, wirds wohl gehen (müssen). Achte nur auf genügend Regeneration.
Du isst vorm Laufen? Selbst, wenn's nur n bisschen Obst is, das wär bei mir nach zwei km wieder draußen.