-
Training vom 19.01.2014:
6 + 4 KZ
Kreuzheben: 8 6 6 mit 75kg ...1. Satz war gut, im 2. haben irgendwie die Knie nicht mehr so gut mitgemacht, soll heißen ne Bewegung nach innen. Konnte ich leider im 3. Satz nicht ganz abstellen.
6 + 4 KZ
Military Press: 9 8 9 mit 32,5kg...passt.
Klimmzüge: 6 6 5
mäßiges Training, allerdings in anbetracht der Tatsache das ich bis gestern noch bissl erkältet war und außerdem voll im Stress mit meiner Abschlussarbeit bin, solide.
-
Training vom 21.01.2014:
7 + 3 KZ ... da wären im 1. Satz auf jeden Fall 8, wenn nich gar 9 drin gewesen 
Kniebeuge: Oder auch nicht. Da ich das letzte Mal konzentrationstechnisch so am ende war, dass das Bankdrücken völligst daneben ging, wollte ich darauf heute verzichten. Daher habe ich mit der leeren Stange etwa 3x 15 Überkopf-KB gemacht. Allerdings hab ichs bei jeder Wdhlg im unteren Rücken gemerkt, wahrscheinlich ab dem Augenblick wo er eingerundet ist. Werd das auf jeden Fall weiterüben, da is noch ne Menge Bedarf 
Hab dann noch ein paar Ausfallschritte dran gehangen: 2x 7,5kg Kurzhantel: 5x Jede Seite => Keuch!! ... noch 4x jede Seite im 2. Satz und dabei hab ich mir vermutlich den Hintern etwas überdehnt ... beide Seiten - oder er war einfach nur überlastet - kann auch sein!
Beinstrecker: 2x15 mit 37,5 kg - Burn! Da gehts auf 40kg hoch nächstes mal.
7 + 3 KZ
Bankdrücken: Nachdem ich ja nun letztes Mal eine wirklich niederschmetternde Erfahrung gemacht habe, war ich wirklich skeptisch. Habe daher mit 20kg Begonnen, 3x 15 ... ging noch. Dann kam mir der Gedanke das ich mal Liegestütze probiere, ob es da auch Probleme mit Schulter und Ellenbogen gibt ... 2x 15 ... nix davon gemerkt. Dann hab ich 30kg aufgelegt, und gedrückt als ob ich Liegestütze mache... kein Problem.
Also was ist da nun anders? Weil das letzte mal ja schon bei 30kg Probleme auftraten. Des Rätsels Lösung? Armstellung ! ... Ich hatte mir durch die zahlreichen Videos "nur nicht 90°" etc eine viel zu enge Armstellung angewöhnt. Hatte im so ca 45° zwischen Arm und Rumpf... aber das ist nicht das richtige für mich. Habe dann auf etwa 75° erhöht, und siehe da, kaum noch Ellenbogen, nichts in der Schulter gemerkt.
Auf 35kg erhöht: 3x12 ... Im letzten Satz habe ich nicht einmal !! meinen Ellenbogen gespürt, nicht mal ein bisschen. Brust hingegen schon. Hoffe das war der Knackpunkt der ganzen Sache und ich kann nun endlich ohne (ungewollte) schmerzen BD.
6 + 4 KZ
LH-Rudern: Hier muss ich sagen bin ich mit der Technik auch nicht ganz im reinen. Habe mit 20kg heute "experimentiert". Wenn ich mich schön weit vorlehne, bis ich ein ziehen im Beinbizeps merke bei geradem Rücken, dann verlagert sich mein gewicht auf die Fußspitzen. Muss das so sein oder bin ich zu unbeweglich? Normalerweise hätt ich gedacht sollte der Schwerpunkte über der Fußmitte sein. Dafür müsst ich mich dann weiter aufrichten.
Dann weiß ich nicht so recht inwieweit sich die Schulter bewegen sollten. Einloggbewegung? aushängen lassen?
Ich habe dann mal T-bar rudern versucht, fand ich recht gut. Zieht man da zur unteren Brust, quasi umgekehrt zum BD?
Ich werd vermutlich mal die Fragen in das Anfängerformum packen, da ja nicht jeder Log's liest.
7,5kg KH Curls 2x15.
-
-
Training vom 25.01.2014:
6 + 4 KZ ... ging heut schwerer als das letzte Mal
Kniebeuge: Musste ich heute wegfallen lassen. Hatte aus unerfindlichen Gründen ein Stechen hinten im Hüftbereich bei der Auf- und Abwärtsbewegung. Das schon bei leerer Stange. Ausfallschritte gingen somit auch nicht wirklich. Nervig!
Beinstrecker: 2x10 mit 40 kg
6 + 4 KZ
Bankdrücken: 3x12 mit 40kg.... nähere mich langsam wieder den 50kg von vor einem Monat. wird auch Zeit
6 + 4 KZ
LH-Rudern: 3x12 mit 25kg ... Im Obergriff diesmal. Ungewohnt, aber werd ich beibehalten.
Alles in allem mäßig, insbesondere das mit der Hüfte nervt. Hoffe das war ne Eintagsfliege.
-
Training vom 27.01.2014:
6 + 4 KZ
Kreuzheben: 3x8 mit 70kg ...Da ich bei TE1 Probleme mit der Hüfte hatte, hab ich heut mal nur 70kg genommen. Ging wunderbar, da werd ich beim nächsten wieder 2,5kg rauf.
6 + 4 KZ
Military Press: 8 7 5 mit 35kg + 7 mit 25kg ...beim nächsten Mal werd ich 3x7 anpeilen
Klimmzüge: 6 6 6
-
Training vom 29.01.2014:
6 + 4 KZ
Kniebeuge: 3x8 mit 40kg ... keine Hüftprobleme mehr gehabt, ging heut gut.
Beinstrecker: 2x12 mit 40 kg
6 + 4 KZ
Bankdrücken: 3x12 mit 42,5kg.... Ging auch gut, habs sogar in der Brust gespürt 
4 + 4 +2 KZ
LH-Rudern: 3x12 mit 27,5kg ...Obergriff
Lief richtig gut, geiles Training endlich mal wieder
-
-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Ravianer
Kniebeuge: 3x8 mit 42,5kg ... war technisch nicht so optimal dieses Mal. Außerdem wirds langsam eng mit "Stange auf Schultern bekommen" Denke werd auf 40kg bleiben und auf 3x12 hinarbeiten. Ohne Rack is halt ***** 
Keine Ausreden zur Not nimmst du 2 Stühle links und Rechts oder was anders Erhötes und nimmst die Stange aus der Hocke auf...
Ansonsten Do-It-Yourself Squatstand für niedriges Gewicht schätze mal so <80Kg für 30€ aus dem Baumarkt Plastikeimer, Holzbalken und Zement... oder alternativ wenn du jemanden kennst der schmieden kann bzw. einfach mal einen Schmied fragst für unter 100€ für mehr Gewicht...
33584.jpg Squatstand.jpg
Gruß und weiterhin viel Erfolg!
vom b4nGeR?!
Geändert von b4nGeR?! (03.02.2014 um 10:20 Uhr)
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-