-
Kfa liegt etwa im Bereich 30-35 Prozent. Zugenommen habe ich wohl ca. 28 kg zu meiner Bestform damals. Hatte damals neben 4-5x fitness auch bis zu 3x pro Woche Kampfsport gemacht. Der kfa damals war wirklich sehr niedrig (sichtbares sixpack).
-
Eisenbeißer/in
Das Ding ist halt das es ja auch nicht alles böse gemeint ist, aber halt solche Vorstellungen nunmal nerven, wenn der 10te reinkommt und sagt hey ich will abnehmen am besten von alleine und sofort 
Kuck mal wenn du 95 Kilo mit ca. 35% KFA hast dann sind das mehr als 30 kg fast 35 kg um da alleine auf 20% zu kommen wird es dauern und das ist dann gerade so die Grenze zum Übergewicht. Das sind halt ca. 15 kg Fett ohne Wasser und Muskeln... Realitisch bei striktem Ernährungsplan, regelmäßigem Krafttraining und Cardio ist das gesund in ca. 1/2 Jahr zu schaffen, wenn du wirklich dran bleibst!
Habe selbst mit KFA von 29,7% gestartet und das halbe Jahr war nicht einfach, aber es hat sich mehr als gelohnt! Selbst jetzt will ich obwohl es hart ist noch 6 Monate weitermachen um nochmal 5-8 kg abzunehmen und endlich auf kfa <15% zukommen, was erstmal Zwischenstation vor der nächsten Massephase ist. Hatte zum Glück etwas mehr Muskelmasse und daher ging das Abnehmen auch noch etwas einfacher, wobei ich selbst jetzt noch erstaunt bin, dass ich sogar noch muskelnaufbauen könnte trotz Abnehmens!
Geändert von b4nGeR?! (27.01.2014 um 18:37 Uhr)
-
 Zitat von Grym
Ich merke schon, nur die wahren Experten hier
@Kokusho: Diese Frage kann man dann stellen, wenn es soweit ist, jetzt ist das irrelevant...
Wann soll es denn so weit sein, wenn nicht jetzt zu Beginn deines Vorhabens?
Oder soll es frei nach dem Motto laufen: Erst handeln, dann hinterfragen? Wahnsinnig intelligent, Respekt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kokusho
Wann soll es denn so weit sein, wenn nicht jetzt zu Beginn deines Vorhabens?
Oder soll es frei nach dem Motto laufen: Erst handeln, dann hinterfragen? Wahnsinnig intelligent, Respekt.
Jupp, dem muss ich mich leider anschließen, weil genau das der Grund dafür ist warum 95% aller Diäten in einem Jojo-Effekt enden, da die Personen keine gesunde Ernährungsweise verinnerlichen, samt dem was ist gut für mich, wieviel ist gut für mich, wieviel Bewegung braucht mein Körper um sich wohlzufühlen etc.
Zudem ist es auch gerade am Anfang in den ersten Massephasen ein deutlicher Balanceakt zwischen cleaner Masse aufbauen und Dirty Bulkin' (Masseaufbau mit Fastfood etc. bei dem u.a. auch deutlich mehr Fett eingelagert wird), insofern sollte man sich wirklich mit der Materie Ernährung, Anatomie, Pysiologie des eigenen Körpers befassen und einen nachhaltigen Plan schmieden!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Grym,
bei einem KFA von etwa 30 würde ich mir keine Gedanken machen ob ich anfange aufzubauen/ Kraft und Muskeln oder erstmal mit dem Speck weg Programm starte.
ich würde mich für 2. entscheiden.
Meine Vorschreiber haben vollkommen recht.
1. schnell Weg mit dem Speck, ist wahrscheinlich auch schnell wieder drauf, auch ist das Durchhalten weniger gut.
Du kennst es selbst, bist Akademiker und dann willst du wider deines Wissens handeln.
davon rate ich Dir ab.
2. Wenn Dir etwas an deine Gesundheit und er Form liegt, dann wirst Du doch wohl in der Lage sein, etwa 4 bis 6 h in der Woche für Sport + Wegezeiten einzuplanen.
Böse aber Wahr, Du kannst vom Geld nix mitnehmen aber Deine Gesundheit begleitet Dich ein leben lang.
Mein rat an Dich, moderates Defizit, Low Carb. evtl. sogar nur Nahrungsumstellung mit max. 500 Kcal Defizit.
Mit Nahrungsumstellung meine ich Weg mit den Carbs, hin zu Fett.
Nach etwa 2 Wochen, wirst Du schon einen leichten Gewichtsverlust haben, dann kannst anfangen die Kcal zu reduzieren, so um die 150 pro Tag und Woche.
Von da an geht es dann schneller, mit dem Fettverlust.
Baue im Tgl. mehr Bewegung ein.
Treppe anstatt Aufzug
Fahrrad und bei Fuß anstatt Auto
Wenn es geht besorge Dir für die Arbeit einen Stehpult anstatt zu sitzen.
Wen am sitzen, dann auf einem BAll, ist gut für die Kernmuskulatur.
Beim Nachrichten gucken, dann Situps, vor dem zu Bett gehen Liegestütz, nach dem aufstehen Kniebeugen usw.
Du wirst noch einiges finden.
Wie sieht den Deine Ernährung aktuell aus?
Wennst magst, hier gibt es tatsächlich Speziallisten die sich damit auskennen.
eröffne ein Ernährungstagebuch, oft liegt der Teufel im Detail.
P.S. Die schrrreeibbb Fehhler schenke ich Dir, wenn DU die ersten 3 KG a´weg hast.
Gruß Gerhard
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Nach etwa 2 Wochen, wirst Du schon einen leichten Gewichtsverlust haben, dann kannst anfangen die Kcal zu reduzieren, so um die 150 pro Tag und Woche.
Von da an geht es dann schneller, mit dem Fettverlust.
Das finde ich interssant. Dazu kommen mir gleich 2 Fragen in den Kopf.
Erste Frage: Wieso erst ab der 2. Woche ein höheres Kaloriendefizit anstreben?
Zweite Frage: Gehst du automatisch von einer Stoffwechselverlangsamung aus , da du ein größeres Defizit empfliehlst?