-
Würde deinen TP etwas abspecken. Die Schulterschmerzen können durch dein exzessives Schultertraining kommen. Ordentliches Warmmachen, wie bereits erwähnt in Verbindung mit etwas weniger Übungen und geringerer Frequenz bei der Schulter könnten deine Beschwerden vermindern. Bankdrücken, Military Press und Seitheben (-vorgebeugt) reichen in der Regel um die Schulter gut zu trainieren.
-
-
BBszene Kenner
Stimmt die Technik beim BD? Eventuell mal ein Video hier reinstellen.
-
Ich gehe mal davon aus also trainiere schon immer so und hatte noch nie Probleme mit den Schultern. Es haben auch schon öfter Trainer im Studio geschaut und immer gesagt das das richtig ist. Denke mir bleibt nix anderes übrig als der Gang zum Arzt
-
Was war die Frage?
Von einmal wird es nicht besser. Da brauchst du schon Geduld. Du hast schliesslich eine Altlast, die ausheilen muss.
Geh mal zu Arzt, vielleicht hast du eine guten 
Auf jeden Fall die Übungen, die die Schmerzen verursachen bis auf weiteres vermeiden bzw so ausführen, dass es nicht schmerzt.
-
viel zu viel Schulterübungen, kein Wunder dass du Schmerzen hast. Hatte auch immer ziemliche Schulterprobleme bei der ganzen splitterei, seit ich das abgeschafft habe, bin ich schmerzfrei.
-
Vermute mal, es liegt an falscher Bankdrücktechnik. Das ist das größte Gift für die Schultern, von zu knappen Pausen und mangelndem Aufwärmen mal abgesehen. Die Leute haben immer Angst vor KH und KB, vergessen aber, dass korrektes BD auch keine häufige Sache ist.