Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Da kann ich dir zustimmen,aber jetzt folgendes Problem ich mit meinen 177 cm und knapp 90 KG sehe auch aus wie ein spargel von den Armen Brust etc eventuell der Bauch so empfinde ich als dick.
    Kommen wir also zum Problem ich Trainiere Hart halte mich an den Plan und verbesser die Technik wo es nur geht.
    Ich habe mich jetzt entschieden LH RUDERN im OG zu machen sowie Klimmzüge weit im OG da ich denke damit könnte ich noch ein wenig weiter kommen.

Eisenbeißer/in
    Stimme jetzt zwar nicht damit überein, dass Maschinentraining was für Pussies ist. Manche Dual plate loaded haben sicher ihre Daseinsberechtigung, das selbe gilt für Waden/Beinbeuger Gerätschaften. Er hat jedoch damit recht, dass du dir die Butterflymaschine sparen kannst. Dein mangelndes Muskelwachstum liegt sicher NICHT an zu wenig Sätzen/zu geringem Volumen. Das ist der Anfängerfehler #1, dass die Leute denken von mehr kommt mehr. Nur weil Phil Heath 9x die Woche trainiert mit 250 Sätzen, heißt das nicht, dass es beim Rest auch klappt.

Es liegt definitiv nicht dran, in welchem Griff du deine Klimmzüge oder dein Rudern ausführst. Das liegt an deiner Grundeinstellung, sich kontinuierlich zu steigern und alles zu geben. Außerdem müssen Ernährung/Schlaf und der gesamte TP passen. Trainiere jeden zweiten Tag (genügend Pausen), steigere dich im Gewicht (damit ist verbunden, dass auch mal paar wh weniger gehen. na und? dann gibts das nächste mal halt eine mehr), esse genügend, schlaf genügend und vor allem: habe Geduld!

Discopumper/in
    Ja genau so mache ich das ich habe nur das Problem das ich den Muskel den ich trainieren will kaum bis garnicht spüre jetzt denke ich mir als Anfänger wo nichts ist kann man nichts spüren.
    Wie gesagt trainiere 4 mal die Woche mit einem Tag Pause dazwischen jetzt habe ich mr überlegt die Frequenz zu erhöhen sprich on on Off on on damit ich wirklich jeden Muskel die Woche 2 mal trainiere und noch stärker werden kann.
    Vielleicht gibt es ja noch Techniken damit ich beim Bankdrücken bessercfortschritte machen kann ich hänge da schon recht lange bei 60 kg .
    Ansonsten versuche ich Low carb zu essen vorher hatte ich knapp 500 g carbs am Tag jetzt soll es etwas weniger sein.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Die richtigen Muskeln zu spüren ist (neben der korrekten Technik) genauso eine Übungssache wie alles andere. Das kommt mit der Zeit. Ich bin jetzt ja doch schon ne Zeit lang dabei, erst weniger ernsthaft, das letzte Jahr dann ernsthaft, und ich spür auch noch nicht immer genau den richtigen Muskel. Wird aber immer besser.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Discopumper/in
    Wenn ich das richtig verstehe heißt dass,das ich den Muskel trainiere auch wenn ich ihn nicht richtig oder garnicht spüre ?

Neuer Benutzer
    wie lange trainierst du eigentlich schon?
    also kontinuierlich mit den 4x in der woche ins gym gehen?

Discopumper/in
    Also ich trainiere schon seid August letzten Jahres.
    Den push pull plan aber befolge ich seid ca Dezember ich gehe auch immer 4 mal und danach die Woche 3 mal um einen Tag Pause zu haben

Discopumper/in
    Hiermal meine Bankdrück Technik wie gesagt spüren tue ich es nur im Trizeps aber das ist bei fast allen Übungen so das ich nur die Arme Spüre.

https://www.youtube.com/watch?v=nNpV...ture=youtu.be+
    Geändert von Kai93 (03.04.2014 um 18:26 Uhr)

Discopumper/in Avatar von zaboraner
    Versuch mal beim Bankdrücken 5x5 Wiederholungen. Ich stagnierte da auch ewig und mit dem 5x5 gings in kleinen Schritten kontinuierlich weiter. Auch gelegentlich mal Muskelausdauer trainieren und 50-60% des Gewichts mit 15 Wiederholungen oder mehr hilft mir weiter zu kommen.
    Stell mal deine Füße flach und fest auf den Boden beim drücken und achte auf die Körperspannung.
    Mir hilft es sehr wenn ich den Bauch dabei anspanne, die Beine fest auf den Boden und konzentriert richtig aus der Brust heraus presse als würdest du eine Wand vor dir wegdrücken (spür den Rücken richtig auf der Bank dabei und stemm dich dagegen).
    So spüre ich jedenfalls die Brust am besten und schaffe auch eine saubere Ausführung (Klappt bei mir leider auch nicht immer). Nach 2 Jahren Training mit gesundheitlich bedingten unterbrechungen bin ich allerdings auch noch nicht über den Anfänger status hinausgekommen..aber ich arbeite daran
    *Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
    Albert Einstein

Discopumper/in
    Also, ich habe schon vieles ausprobiert das ich ja 2 mal die Woche Brust trainiere und sie nicht spüre denke ich halt das ich der Brust keinen Reiz gebe zum wachsen.?Die Frage soll halt für mich geklärt werden.

Zur Ausführung ich lege mich auf die Bank mit den Augen unter die Stange , dann mache ich ein leichtes hohlkreuz hebe die Stange runter langsam zur Brust und bissel schneller wieder hoch.
    Soweit ich weiß sollen die Schultern nach hinten nur keine Ahnung wie ich das machen soll ohne mich zu veränken.!?

Ansonsten zu dem 5x5 ist das denn besonders geeignet für Anfänger ?
    Und liegt es vielleicht auch am Gewicht das ich die Brust nicht spüre ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte