-
Genau...
Und wenn ich Fliegen will schaue ich mir eine Doku an über den Start und das Landen einer Boing 747...
Gerade für Anfänger ist es in meinen Augen wichtig einen kompetenten und motivierten Trainer zu haben, der Tipps gibt und mit Rat und Tat zur Seite steht!
Leider gibt es auch immer wieder welche, die ihr "Trainer-Diplom" in der Tee-Wurst gefunden haben und der Meinung sind sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...
Folgen sind zumeist frustrierte Mitglieder, die nach kurzer Trainingszeit resignieren und es ganz sein lassen...
Weiß eigentlich einer wie sich das verhält, wenn man ein Studio aufmacht? Muss man dann mindestens einen "richtigen" Trainer haben (so mit Ausbildung, etc. - ähnlich wie in vielen Handwerksbetrieben ein Meister Pflicht war/ist), oder darf er quasi auch nur "ungelerntes Personal" anstellen, was dann als Trainer fungieren darf?
-
60-kg-Experte/in
Um ein Studio aufzumachen musst Du nicht die geringste Ahnung vom Sport haben!!! Da ist kaufmännisches Wissen gefragt.
Zweitens, es gibt Trainer die machen sich nicht viel Mühe, andere kriegen es vom Studioleiter so vorgeschrieben, weniger Zeit zu nutzen.
Drittens, es gibt Trainer, die keine Lizenz haben.
Viertens, so eine Lizenz ist nicht schwer, ich hab es auch zu euiner B-Lizenz und Sportrehalizenz gebracht.
Fünftens, alter was soll dass denn für ne Aussage sein, ..so lange er nicht sagt, Du sollst mehr als 20 Wdh machen und nicht schweres Gewicht nehmen....es gibt Menschen mit verschiedenen Zielen und viele, die Gesundheitliche Probleme haben, nicht jeder will so enden wie Ronny Coleman!!!!
Schon mal was von Periodisierung gehört!!!!!
Musste ich mal loswerden
Petzt mich ruhig
-
 Zitat von tonxi
wenn sich trainer auch mal länger als 5min mit ihren schützlingen auseinander setzen würden und sie auf eine längere zeit betreuen würden dann WÜRDE so etwas nicht passieren shantali 
Ist schon richtig, aber wie viele Neue sich gerade jetzt zu dieser Jahreszeit anmelden, brauch ich Dir ja wohl nicht zu sagen, hm? 
Wenn Du die alle durchschleusen willst, brauchst Du entweder einen 48h-Tag in der 14-Tage-Woche oder man macht Abstriche im Probetraining... ist leider so. Unser Trainer gibt wirklich sein Bestes - ich würde ihm nie einen Vorwurf machen - aber momentan ist er komplett überfordert!
-
wenn man was lernen will holt man sich ne flex und eine ronnie coleman DVD und los gehts!
genau und da macht man dann den 20 Sätze Bizeps Plan von Lee Priest und die Musklen wachsen 
Seit ich richtig trainier, in dem neuen studio, was eigentlich so eine art verein ist, gibts auch keine Trainer mehr.
Find ich irgendwie auch nicht schlecht, denn so muss ich mir das Wissen selbst aneignen.
-
75-kg-Experte/in
@ warrender und marc!
ich habs so gemacht und fahre gut damit!
dein beispiel mit dem flugzeug ist doch lächerlich!
hättest halt ein beispiel mit kuchenbacken gemacht!der erste wird viell.*******e aber der zweite schon besser!
und noch was!ich mach auch 14 - 17 sätze bizeps!
-
 Zitat von Demonwrestling
wenn man was lernen will holt man sich ne flex und eine ronnie coleman DVD und los gehts!
Völlig am Thema vorbei und sinnlos!
-
75-kg-Experte/in
ja hast recht völlig sinnlos!wenn man nicht lesen und sehen kann bzw.kein hirn hat!
-
... dass Ernährung nicht wichtig sei. Man soll sich lediglich keinen Döner oder Wopper reinzerren.
mich wundert nichts mehr, seit mir gestern im Krankenhaus, von einer Arzthelferin oder was auch immer, erklärt wurde :
Fett ist Fett, egal ob aus Fisch oder Fleisch!
-
Sportstudent/in
wenn man WIRKLICh richtig trainieren will meldet man sich bei bbszene.de an und GUT IST
wobei hier auch häufig äußerst motivierende (achtung ironie) 1000+ schreiblinge sind die anfängern folgende tipps geben:
1. les die wichtigsten stickys und geh mir nicht auf den sack
2. Ess mal mehr
3. schöner TP, aber wo siind die beine?? ******* discopumper, geh du mir bloß weg!!
4. RHT (haha er weiss bestimmt nicht, was das ist hahaha)
MfG Legend
-
Sportstudent/in
 Zitat von Legend
wenn man WIRKLICh richtig trainieren will meldet man sich bei bbszene.de an und GUT IST
wobei hier auch häufig äußerst motivierende (achtung ironie) 1000+ schreiblinge sind die anfängern folgende tipps geben:
1. les die wichtigsten stickys und geh mir nicht auf den sack
2. Ess mal mehr
3. schöner TP, aber wo siind die beine?? ---pieeep--- discopumper, geh du mir bloß weg!!
4. RHT  (haha er weiss bestimmt nicht, was das ist hahaha)
MfG Legend
Pass auf was du für Tipps gibst, wenn du erst mal die 1000 erreicht hast.