-
Getränke flat gibt's bei uns auch: Wasserleitung
-
 Zitat von PhilippAlex
Getränke flat gibt's bei uns auch: Wasserleitung 
1:0 für dich - ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es ab und zu entspannt finde, was anderes zu trinken als stilles Wasser (da reicht mir dann auch schon mal die Kohlensäure drin), vor allem wenn man auch sonst den Tag über nichts anderes trinkt. Und für 2-3€ kann man dann echt nicht meckern, finde ich.
Zurück zum Log - habe mir einen neuen Laptop gekauft bzw. den alten dann ein bisschen früher weggegeben, weswegen ich hier zwei Einheiten nicht eintragen konnte. Bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass die Temperaturen wieder ein wenig gesunken sind und es gleich wieder viel angenehmer ist zu trainieren.
Dann wollte ich ja noch einmal etwas zu meiner Ernährung schreiben:
Also ich orientiere mich an keinem festen Plan o.Ä., ich denke es geht auch, wenn man irgendwann einfach "gelernt" hat, was man wann essen kann/sollte. Seit ein paar Wochen bin ich fertig mit der Diät und da ich grad zufrieden bin, wird versucht das Gewicht so gut es geht erstmal zu halten.
Bei den Makros versuche ich täglich beim Eiweiß auf ca. 200g zu kommen, Carbs variieren je nach Trainings- oder trainingsfreien Tag, und ein bisschen Fett kommt auch immer dazu in Form von Mandeln oder Öl.
Beispielsweise könnte das ganze so aussehen:
Morgens: Whey-Protein in ein bisschen Wasser gemischt mit Haferflocken und gefrorenen Beeren (mein Standard-Frühstück)
In der Schule: z.B. Quark, Joghurt, Obst, Salat (haben eine geile Salatbar)
Mittagessen: Fleisch, Reis/Nudeln/Kartoffeln, Gemüse
(Wenn ich nach der Schule noch arbeite, gibt's da auch immer einen Salat noch)
Zwischendurch: Quark mit Whey-Protein, Haferflocken, Öl, Beeren (manchmal auch als Shake, je nach Laune)
Nach dem Training: Mittagessen wird immer vorgekocht, damit noch eine Portion nach dem Training da ist
Abends: Quark mit Honig und Mandeln
Versuche mich so grob dran zu halten, dass mindestens 9/10 Mahlzeiten BB-gerecht sind. Könnte man vielleicht kritisieren, dass ich mehr "normales Essen" anstatt Pulver zu mir nehmen könnte... Sage mir aber immer, dass das das Geld ist, was ich früher immer am Wochenende im Club ausgegeben habe. 
Nehme aber gerne Anregungen und Tipps zur Ernährung entgegen!
(Fotos hoffe ich die Tage mal liefern zu können!)(
-
Gestern Pull-Einheit, bin erst gegen halb 11 hingekommen, danach bin ich dann einfach tot ins Bett gefallen.
Habe gemerkt, dass ich große Probleme mit meinem Griff habe...vorallem beim Kreuzheben ist noch Luft nach oben, die Stangen rutscht aber immer weiter und danach ist das für die anderen Übungen auch alles aufgerissen. Mindert den Spaß ein wenig! Weiß jemand, was man da gut machen könnte? Möchte auf keinen Fall Handschuhe nehmen^^
Kreuzheben
15x50kg
8x70kg
6x90kg
4x120kg
3x120kg
3x120kg
3x120kg
(Danach im Hinblick auf Rudern und Co schon sehr demotiviert, Hände gebrannt wie sonst was)
Beinbeuger
10x40kg
10x80kg
10x80kg
Klimmzüge (endlich ist der Dip-Gürtel wieder da - hat irgendwer kaputt bekommen.....)
8x + 10kg
8x + 10kg
8x ohne Zusatz
LH-Rudern
10x30kg
12x60kg
12x50kg
Seitheben
3x10x8kg
Insgesamt wie schon geschrieben eine sehr schmerzhafte Einheit, muss mir da echt was einfallen lassen!
-
Heute mal wieder beim Training gewesen, hatte es beim letzten Training (leider vergessen wegen der WM und dem dem Grill der nach dem Training auf mich wartete, die letzte Push-Einheit zu posten) irgendwie übertrieben, hing total durch ein paar Tage, wo sicherlich dann auch noch Schlafmangel dazu kam. Durch die Depressionen verstärkt sich das ganze gerne nochmal, wenn ich erstmal "schlecht drauf bin".
Dementsprechend war heute das Training, hab mich vorher nicht so gut gefühlt, weil ich so "lange" für meine Verhältnisse nicht da war. Geschafft wurde dann das gleiche wie in der letzten Pull-Einheit, außer beim Kreuzheben auf Grund der griffprobleme beim letzten mal wieder runtergegangen auf 110kg. -.-
Vielleicht wollte ich auch mal den Plan mal wieder ändern, um neue Reize zu setzen. Würde gerne einen Tag extra für die Beine einlegen... ist aber noch zu früh für einen 3er-Split oder? Bin irgendwie auch ratlos, welchen plan ich dann verfolgen soll, die Grundübungen, die drin bleiben sollen, machen ja schon viel aus? Für einen guten Rat wäre ich echt dankbar!
-
Grad zurück von der Push-Einheit...
Musste jetzt der Diät Tribut zollen und mit den Gewichten ein wenig runtergehen...komisch, dass das jetzt erst der Fall ist, so 1-2 Wochen nachdem ich die Diät beendet habe.
Kniebeugen
Aufwärmsätze mit leerer Stangen, 40kg, 60kg, 80kg
100kg x 4
100kg x 4
100kg x 4
100kg x 4
Beinpresse (jetzt erstmal umgestellt auf die Beinpresse im sitzen, vorher diese Schräge nach oben)
15x100kg
15x150kg
15x140kg
Bankdrücken (hier ein wenig nervig bei der Übung wo ich eh kaum voran komme wieder runter zu müssen...)
15x40kg
8x60kg
6x75kg
6x75kg
6x75kg
6x75kg
Fliegende (wieder "richtige" Fliegende drin, anstatt die am Kabelzug....alter meine Schulter )
15x12kg
15x12kg
Military Press (meine Schulter von den Fliegenden schon sehr am Aesch - egal!)
8x35kg
8x35kg
8x30kg
Danach noch Beinheben hängend und kurz vorm kotzen gewesen - insgesamt aber eine geile Einheit gewesen, sehr gutes Muskelgefühl gehabt. So macht's Spaß!
-
Moin 
Lese auf jeden Fall mit. Bilder würden mich dann noch interessieren 
Lg
-
Empfehle dir keinen 3er. 2er passt, aber man kann auch Übungen alternieren
-
@DasMaßallerDinge
Versuche ich sobald ich es schaffe zu posten, habe derzeit nur Schnappschüsse da.
Änderungen für den Plan habe ich mir folgendermaßen überlegt:
Beinpresse erstmal weiterhin sitzend,
KH-Bankdrücken statt LH,
Fliegende mit KH statt am Kabelzug,
Beinbeuger sitzend suche ich derzeit noch/ möglicherweise mal Varianten am Kabelzug probieren,
Seitheben vorgebeugt ebenso, die Übung gefällt mir auch überhaupt nicht...
Edit: Nach einlesen in DSG's PB's werde ich diese "Form" des Trainings auch mal testen, hört sich sehr interessant an!
Zudem würde ich gerne Überzüge machen (komme mir mit der Frage ein wenig doof vor, aber kann es mir wirklich nicht selbst beantworten), an welchem Tag sollte ich die Übung dazunehmen? Belastet ja den Rücken und die Brust gut? "Pull-Over" würden natürlich für den Pull-Tag sprechen, aber wollte der Brust auch genügend Regeneration bieten.
Geändert von Marzi (25.06.2014 um 12:30 Uhr)