-
11 Jahre. Deine zweite Frage verstehe ich nicht
-
Glaub er meint damit, ob du auch nach WKM trainiert hast bzw. trainierst.
Ich kann soviel sagen, Bauch musst du nicht zusätzlich machen. Ich baue gelegentlich, wenn ich Lust drauf habe, Übungen für die unteren Bauchmuskeln ein. Also z.B. Beinheben im Hang, Toes to bar, etc. Ist aber wie PA schon sagte nicht notwendig und hauptsächlich für den Kopf bzw. wenn man Motiviert ist und Bock drauf hat.
Die Haltung kannst du durch spezielle Dehnübungen zusätzlich verbessern. Kannst einfach mal nach Dehnübungen bei Hohlkreuz googlen, da findest du recht viele. Davon suchst du dir dann einige raus und machst diese regelmäßig.
Außerdem sollte sich die Körperhaltung durch die Grundübungen auch verbessern. Mein Hohlkreuz ist durch die Grundübungen bisher auch besser geworden und ich hab die zusätzlichen Bauchübungen, bis auf die paar erwähnten Ausnahmen, seit ca 2-3 Monaten aus meinem Training entfernt.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Ich meinte ob Ihr damals nach den gleichen Prinzipien trainiert habt. Ich war vor 12jahren zum ersten mal im Studio und da hat noch keiner mit mir über schwere Grundübungen gesprochen, Gut ich war auch noch jung. Nen paar werdens schon gemacht haben.
Cool ich werd mal nach Dehnübungen gucken.
-
Ich wäre froh gewesen, wenn ich damals solche Infos gehabt hätte. Deshalb habe ich die selben Fehler gemacht, die ich heute bei den Anfängern zu vermeiden suche. Bin auch erst nach ca 1 Jahr mit allen Grundübungen in Kontakt gewesen und diese sind verantwortlich gewesen für anschließenden Erfolge
-
Ich wäre auch froh gewesen.^^ Allein schon bei der Ernährung. Hatte aber trozdem gut aufgebaut.
-
Ich hab am Anfang auch ******* Trainiert kann man in den ersten Seiten meines Blogs gut sehen. Hab mich dann ein bisschen gegen WKM gewehrt es aber dann iwann doch eingesehen
Leider kommt die Einsicht immer erst recht spät.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg